Beiträge von Red Lion

    Abwechslung haben sie und auch eine möglichkeit zum klettern^^



    Wegen der UV-Beleuchtung: Ich hab durch den lichtkasten keine andere möglichkeit als sie per röhren anzubringen; ist die Exo Terra Repti Glo 10.0 geeignet oder ist die doch zu stark?

    Hi,
    Ich bin ganz neu in der haltung von skinken und habe ein paar fragen:


    Also ich habe mir heute 2 Mabuya macularia zugelegt.
    Terra: 100x40x40
    Beleuchtung: 2 30W T8 (90cm) mit reflektor
    1 40W Milchglaskolben für eine Sonneninsel
    LF: Tag: ca. 60%
    Nacht ca. 70%
    Bodengrund: 30% Erde
    (10cm) 25 % Rindenmulch
    15% Sand
    10% Kokosfaser
    10% Holzspäne
    10% Kies
    und etwas Laub


    Meine Ahnung beruht auf 2 verschiedene Haltungsbedingungen deshalb frage ich hier nochmal nach.


    Sind die maßen okay, ich meine sind es 99%ige Bodenbewohner oder brauchen die auch eine kletterwand?


    Ist die Beleuchtung okay oder sollte ich einen größeren UV-Anteil einbringen?


    Und vor allem: Das Terra wird nur über das lichtgehäuse belüftet, die 4 belüftungsflächen sind: 2 40x10 cm zur entlüftung oben und: 2 2x2cm zur belüftung an der seite des lichtkastens, sollte ich da etwas ändern oder reicht das?


    Danke im Vorraus für eure Antworten.

    Zitat

    Original von Fast Eddi


    Ohne nun persönlich werden zu wollen, aber momentan verhältst Du Dich wirklich so, wie ich es von einem Jugendlichen erwarte... Du bockst rum und kannst mit der absolut gerechtfertigten Kritik nicht umgehen. Ganz im Gegenteil, Du tust so als würden Dich einzelne User, ich allen voran, auf eine öffentliche Schlachtbank führen wollen.


    Und wieder das gleiche... :2845:
    Also ich kenne keinen der sich da nicht wehren würde gegen sollche antworten die kommen wenn man sich nicht die zeit nimmt alles einmal durch zu lesen und sich nicht einfach auf das wesentliche bezieht sondern sagt: der ist zu jung, der kann sws nichts und so...


    Zitat