Beiträge von Red Lion

    Hi,
    Ich habe in meinem Terrarium etwas entdeckt, was mich besorg; es handelt sich um die kleinen roten Laüse, die man oft auf Mauern sieht (die angeblich im Campari sind^^ :D), also ich habe eine auf meinem Steinehaufen gesehen und sofort entfernt! Dann habe ich unterm Rest der Steine nachgeschaut und nichts mehr gesehen!


    Der Rest der Deko konnte ich nicht durchsuchen, da ich gerade moos gepflanzt habe...am Donnerstag sollen nämlich 2 schwarze thai-Skorpione einziehen (die ja zumindest bei Milben sehr empfindlich sind )


    meine Werte: Luftfeuchtigkeit changiert zwischen 75-80% nach dem sprühen und in der Nacht und 60-70% (ich sprühe jede 4 Stunden relativ viel; aber die LF sinkt ziemlich schnell...hoffe das das noch gelbe Moos hilft, da er kürzlich sogar auf 55% ?( gesunken ist; hatte villeicht etwas mit dem hoffentlich bald anwachsenden Moos zu tun)
    Temp. am Tag: 25-28°C, Sonneninseln um die 33-38°C, nachts Zimmertemp.


    Bodensubstrat: Kokoshumus und Terrarienmix (Erde, Sand...)


    Danke im Voraus für jede Hilfe!!

    Hi,
    Ich habe mir für mein noch unbelebtes Terrarium einen 100W-Spot gekauft,...
    ...jetzt merke ich, dass es villeicht doch etwas zu warm wird !
    Den Spot wollte ich an die linke Seite der Decke hängen und auf einen Haufen flache steine richten von der Birne bis zu den steinen sind es ca. 38 sput;
    drin mach ich zwei Schwarze Asienskorpion (Heterometrus scaber); Beleuchtung wollte ich 8 Stunden täglich angaben
    -wird das nicht zu warm?


    noch etwas: brauche ich ein Schloss für mein Terra ?


    Danke schon mal!

    Zitat

    Original von Edguy
    Nein, so kann es ja zu keinem Luftaustausch kommen, du brauchs schon noch Lüftungen an der Seite, am besten mal danach googlen.


    mfg Edguy


    Also im google finde ich auf die kürze nichts; aber wie es bei AQ normal ist, sind
    an der Rückwand oben noch zwei 3x3cm Löcher


    Was geschieht denn bei diesem Luftaustauch?

    Hi,
    Ich bin vor kurzem auf den Terrarien-Geschmack gekommen und wollte mein 100x40x40 AQ in ein Terra. für Kaiserskorpione einrichten...
    Informationen hab ich von GU (Buch); nur steht da nichts über Technik drin;
    ich hab:
    2 Grolux-Leuchten
    1 Wärmestein


    Wie messe ich die Luft feuchtigkeit?



    was fehlt noch und kann man übe4rhaupt Skorpione in einem AQ (ohne Wasser^^) halten?