Brauche dringend hilfe!!!

  • Zitat

    Original von chris.S
    also es kann jedem mal ein tier abhauen das kan noch dem aller grösten experten passieren ich finde es in ordnung wenn sich jüngere gut um ihre tiere kümmern da es auch genügent minderjährige gibt die sich solche tiere anschaffen weils cool is un wenns kein bock mehr drauf haben einfach freilassen wenn das tier nicjht schon an schlechter haltung gestorben ist und ich denke red lion hält seine tiere recht gut auch wenn mal einer ausbüxt solte nicht vorkommen aber kan vorkommen dafür gibt es ja auch solche foren das er sicherheits hilfstipp bekommt un nicht nur immer negatives man solte lieber helfen und nicht hetzen


    Auch Dir scheint nicht ganz klar zu sein, um welche Arten es sich handelt und welche Verantwort man trägt, wenn man Tiere hält die in der Lage sind, Menschen zu töten.


    Es ist eine selten dämliche Idee in Foren breitzutreten, daß einem solche Tiere durch eigene Fehler entwischt sind... und es waren wirklich vermeidbare Fehler, Anfängerfehler.


    Wenn in Foren Hilfe angeboten wird, muß man diese auch annehmen wollen... hier wird nicht gehetzt... oder ist es wirklich Deine Meinung, daß jedem mal ein hochgiftiges Tier entkommen kann und das halb so wild ist? Würdest Du auch so reagieren, wenn Du von einem solchen Tier, das aufgrund dummer Fehler von irgendwem frei herumläuft, gestochen wirst? Würdest Du auch noch so reagieren, wäre der Threadstarter selbst oder ein Familienmitglied gestochen worden?


    Es ist solange alles halb so wild, wie niemand zu Schaden kommt. Hätte es aber erst eine BILD-Schlagzeile a la "15jährigem entkommen tödliche Skorpione, Familie und Nachbarn auf der Intensivstation" gegeben, hätte man den jungen Mann in der Luft zerfetzt und jeder würde laut sagen, was jetzt (hoffentlich) viele denken.


    Ich habe ja bereits angesprochen, daß in Foren viel zu selbstverständlich mit entlaufenen Tieren umgegangen wird. Einzig und allein der Halter trägt die Verantwortung, daß sowas nicht passiert. Und dennoch, obwohl täglich in diversen Foren über solche und ähnliche Vorfälle berichtet wird, passiert es immer wieder. Und es ist immer wieder Leichtsinn, Unachtsamkeit und Dummheit. Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis und ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sowas schönreden kann.

  • mir ist der ernst der lage klar befust vorallem wenn es soweit gekommen wer hätten wir alle pech dan würden noch mehr verbote auftauchen ich kann meine skorpionliste auch nicht sehr weit erweitern da ich in hessen wohne un wir fast alles verboten bekommen haben man red leon muss die lage auch klar gemacht werden aber anhant seiner liste hat er mehrere tiere und solte bei allen die sicherheit überprüfen aber nur mit kritik ist nicht geholfen werden
    un nach dem vorfall werden sich die sichherheit seiner terris auch erhöhen denk ich mal
    un ich kenne einen großzüchter der skorpionhalter zeit 1988 ist un ihm sind auch schon tiere abhanden gekommendas kan wie gesagt numal jedem mal passieren

  • Zitat

    Original von chris.S
    aber nur mit kritik ist nicht geholfen


    Es wird zu Recht kritisiert! Es wird aber nicht nur kritisiert, es gab auch einige nützliche Anregungen und vor allem von andre123 eine klare Aussage zur Sicherheit von Falltürterrarien.


    Auf einiges geht der Threadstarter ja leider nicht ein. Wie gesagt, man muß sich auch helfen lassen.


    Zitat

    Original von chris.S
    un ich kenne einen großzüchter der skorpionhalter zeit 1988 ist un ihm sind auch schon tiere abhanden gekommendas


    Toll. Nur weil anderen etwas dummes passiert, ist das keine Rechtfertigung für die eigenen Fehler. Ich lese auch immer mal wieder von Bissunfällen mit Giftschlangen. Darum ist es noch lange nicht OK, wenn ich schlampig und leichtsinnig werde und mich ebenfalls beissen lasse.

  • dank dir chris das du mal etwas vernünftig redest und ich kann mir auch vorstellen das du ALLES gelesen hast was ich schreibe und nicht wie manche andere bestimmte poster, die sws nur hier im forum angemeldet sind um zu provozieren nur darauf beruhst das ich minderjährig bin und das die haltung von sollchen gifttieren in DEUTSCHLAND (!)zurecht(!) an minderjährige verboten ist damit nicht jedes Kind und Hans und Frans wie ich andere damit in gefahr bringen kann


    achja und eddi vor dem studium (9 jahre) kommt eben die ausbildung an der schule (4Jahre) die einen in meinem fall auf das studium vorbereiten etc., in meinem fall eine X TG Sektion aber ich weis nicht ob du das verstehst.... Achja und: *Auf einiges geht der Thredstarter ja leider nicht ein* ich weis jetzt nicht was du damit meinst. Wenn du postest, lies bitte gründlicher. Ausserdem ist mir schon seit ich hier angemeldet bin aufgefallen das du immer nur was auszusetzten hast aber darauf gehe ich nicht weiter ein weil ich meine meinung ja nur begrenzt aüssern will darf.


    Tja nun werde ich ewig schlecht sein und später in der hölle schmoren weil ich diesen Fehler gemacht habe. Und ich sehe meinen Fehler ein, nun wird mir das nie mehr verziehen und das zurecht; ich bin minderjährig, ich habe keine ahnung was ich mache, ist halt so.


    Also die Diskussion hier geht mir fatal auf den.... Ich habe sie in die welt gebracht und ich beende sie jetzt PUNKT

  • Ohne nun persönlich werden zu wollen, aber momentan verhältst Du Dich wirklich so, wie ich es von einem Jugendlichen erwarte... Du bockst rum und kannst mit der absolut gerechtfertigten Kritik nicht umgehen. Ganz im Gegenteil, Du tust so als würden Dich einzelne User, ich allen voran, auf eine öffentliche Schlachtbank führen wollen.


    Fakt ist und bleibt: Du hast Fehler gemacht, die man wunderbar hätte vermeiden können. Und ja, Du wirst damit leben müssen, daß Dir in diesem Thread vorgehalten wird, daß Dir ein sehr gefährliches Tier entwischt ist.


    Zitat

    Original von Red Lion
    Achja und: *Auf einiges geht der Thredstarter ja leider nicht ein* ich weis jetzt nicht was du damit meinst.


    Damit meine ich z.B. das hier, ersteres nochmal ganz besonders auf die potentielle Gefahr für das Tier durch das verbastelte Harz bezogen:


    Zitat

    Original von Fast Eddi
    Hm... wäre es nicht einfacher neue Führungsschienen einzukleben? Oder besser noch, gleich eine 100%ig ausbruchssichere Anlage zu kaufen?


    Zitat

    Original von Fast Eddi
    Wirst Du jetzt bei jedem Insekt, daß einen Alarm Deiner Ultraschallsensoren auslöst, die Skorpionterrarien ausräumen um zu sehen ob die Tiere noch da sind?


    Zitat

    Original von Fast Eddi
    Fällt Dir nicht selbst auf, daß Deine ganzen abenteuerlichen "Sicherheitsmaßnahmen" nur etwas bringen, NACHDEM wieder ein Tier aus seinem "ausbruchssicheren" Terrarium entwischt ist?


    Sollte Deine zukünftige ausbruchssichere Lösung die Haltung in Faunaboxen sein, ist zumindest ein Teil schonmal geklärt. Wobei mich interessiert, warum Du nur die "giftigeren" in Faunaboxen halten willst und den Rest in seinen Terrarien belässt? Wenn ein mindergiftiges Tier aus einem nicht korrekt abgesicherten Terrarium entkommen kann, wäre das auch schlimm... denn giftig und potentiell gefährlich sind die auch...


    ...obwohl ich glaube, wir sparen uns besser eine weitere Diskussion. Du willst mich ja offenbar nur als das personifizierte Böse sehen, das Dir Deine Seele rauben und Dich öffentlich doof dastehen lassen will.
    Darf ich daran erinnern, daß DU diesen Thread eröffnet hast, daß DU Deine Fehler öffentlich gemacht hast? ICH war das nicht... und ich weiß nicht was Du hier erwartet hast, wenn nicht Kritik. Und die ist nach wie vor absolut gerechtfertigt, egal wie sehr Du Dich jetzt als missverstanden und zu Unrecht behandelt darstellst.

  • Zitat

    Original von Fast Eddi


    Ohne nun persönlich werden zu wollen, aber momentan verhältst Du Dich wirklich so, wie ich es von einem Jugendlichen erwarte... Du bockst rum und kannst mit der absolut gerechtfertigten Kritik nicht umgehen. Ganz im Gegenteil, Du tust so als würden Dich einzelne User, ich allen voran, auf eine öffentliche Schlachtbank führen wollen.


    Und wieder das gleiche... :2845:
    Also ich kenne keinen der sich da nicht wehren würde gegen sollche antworten die kommen wenn man sich nicht die zeit nimmt alles einmal durch zu lesen und sich nicht einfach auf das wesentliche bezieht sondern sagt: der ist zu jung, der kann sws nichts und so...


    Zitat

    Original von Fast Eddi
    Hm... wäre es nicht einfacher neue Führungsschienen einzukleben? Oder besser noch, gleich eine 100%ig ausbruchssichere Anlage zu kaufen?


    Neue Führungsschienen mache ich aber die Anlage hat mich viel geld und arbeit gekostet und was soll daran falsch sein


    Zitat

    Original von Fast Eddi
    Wirst Du jetzt bei jedem Insekt, daß einen Alarm Deiner Ultraschallsensoren auslöst, die Skorpionterrarien ausräumen um zu sehen ob die Tiere noch da sind?


    Nein, ich schaue ob ich das Tier zum zeitpunkt des signals auf der überwachten fläche finde


    Zitat

    Original von Fast Eddi
    Fällt Dir nicht selbst auf, daß Deine ganzen abenteuerlichen "Sicherheitsmaßnahmen" nur etwas bringen, NACHDEM wieder ein Tier aus seinem "ausbruchssicheren" Terrarium entwischt ist?


    Iop, da habe ich schon drauf geantwortet, also wie gesagt setzte ich 100%ig auf die sicherheit der Terras aber wenn durch irgent 1 umstand wieder ein tier flüchten kann , z.B. wenn was gegen das terrastößt und es zerbricht uder beim füttern oder.... kommt es nicht weit


    Zitat

    Original von Fast Eddi
    Sollte Deine zukünftige ausbruchssichere Lösung die Haltung in Faunaboxen sein, ist zumindest ein Teil schonmal geklärt. Wobei mich interessiert, warum Du nur die "giftigeren" in Faunaboxen halten willst und den Rest in seinen Terrarien belässt? Wenn ein mindergiftiges Tier aus einem nicht korrekt abgesicherten Terrarium entkommen kann, wäre das auch schlimm... denn giftig und potentiell gefährlich sind die auch...


    Weil ich z.B. meinem skorpio maurus eine 22x22x42 Spezialanfertigung biete und bei meinen pandinus keine so große Faunaboxen finde,... uns weil mir sie persöhnlich nicht so gut gefalen aber ich steige jetzt hauptsächlich auf faunaboxen um



    Zitat

    Original von Fast Eddi
    Darf ich daran erinnern, daß DU diesen Thread eröffnet hast, daß DU Deine Fehler öffentlich gemacht hast? ICH war das nicht... und ich weiß nicht was Du hier erwartet hast, wenn nicht Kritik. Und die ist nach wie vor absolut gerechtfertigt, egal wie sehr Du Dich jetzt als missverstanden und zu Unrecht behandelt darstellst.


    Iop weil ICH ein "Problem" hatte und ich an Hilfe durch dieses Forum glaube... Stell dir mal vor es würde jetzt wirklich z.B. ein hottentotta hier herumlaufen,.... ich hoffe das wird jetzt nicht wieder falsch verstanden, also es läuft keiner hier herum und ich rechne auch nicht damit das das mal vorkommt aber ich währe bereit...

  • also red lion ich würde auf terraien mit schiebetüren umsteigen und daran schlösser befästigen da faunbox meinermeinung nach auch nixht das idealste sind da die auch nicht grade sehr aubruchsicher sind un dan wider des mit dem nur von oben reingreifbar wegen raubvögeln und so was ja bekannt ist und ich festgestellt habe das immer eine ecke ist wo die luft steht also wie gesagt lieber gescheite terris


    lg. chris