Beiträge von Red Lion

    hi ian,
    ich würde die Beleuchtung auf 8 - 10 Stunden täglicj herabsetzen; 14 Stunden sind mindestens 4 Stunden zu viel!
    Bei meinen Pandinus cavimanus geht die Beleuchtung um 9 an, wenn mein Zimmer vorher schon ca. 1 Stunde (Jahresdurchschnitt) von der Sonne erhellt wurde, abends geht sie um 7 wieder aus (und danach geht die Sonne wärend einer Stunde unter)


    bei dir wechselt es schlagartig von hell auf Dunkel, in der Natur ist es ja auch nicht so. Du könntest den Spot auch 12 Stunden Täglich anhaben, und die Halogenlampe (osram^^) 6 Stunden,


    z.B.
    20h00-8h00 Nacht (keine Beleuchtung)
    8h00-11h00 Morgen (nur Spot an)
    11h00-17h00 Mittag und Nachmittag (Spot+Halogenlampe an)
    17h00-20h00 Abend (nur Spot an)
    ...


    verstehs de was ich meine? B:D

    ehm, kommt zwar jetzt etwas spät, aber es gibt heutzutage so *Bodengrund-Staubsauger* die den Sand drinlassen und den größten Teil des Dreckes absaugen, also weshalb die ganze mühe mit rausnehmen und so ?(


    -dan weissde es für's nächste mal- ;)

    Ja also ich stelle jetzt die Terra-anlage Fertig und überlege mir dann noch mal in ruhe, wie ich an die Tiere kommen soll,...also in den Tierhändler habe ich schon vertrauen; er hält selber Skorpioneund 15€ für 1 pandinus cavimanus is auch nich so teuer (sonst hab' ich noch keinen dort gekauft), aber ja, man kann es ja nie wissen...


    Aber mal ehrlich, sind die Skorpione auf meiner Liste denn so selten/teuer/schwer zu bekommen?

    es gippt auch so spezielle anti-Rutsch-Noppen, das sin die normalen
    Gummi-Griffe wie sie an den Schiebetürterras zu finden sind, die bekommt man normalerweise in jedem Supermarkt/Drogerie oder Baumarkt zu kaufen

    Hi Marcel


    naja, dass mit dem vorbestellen is mir nun doch etwas kompliziert,
    ich wollte mehr alles etwas unkompliziert und gemeinsam (und event. auch etwas billiger) tun, aber ich glaube ich überlasse die Liste einfach mal dem Zooladen im nächsten Dorf...


    Danke aber für dein Angebot aber ich bin noch am arbeiten an meiner Anlage (müsste aber in 4 Wochen fertig sein)-->wenn sie dann fertig ist und ich noch Interesse an deinen Tieren habe schicke ich dir einfach ne PN^^


    Danke an alle für eure Antworten!

    Zitat

    Original von dingoalex80



    Ich denke das deine Wünsche dort nicht in Erfüllung gehen.
    Skorpione sind dort eher selten, und wenn dann nur die herkömlichen.


    hi alex,
    Schade ;(, du meinst also ich würde warscheinlich nicht einmal 9 der von mir angegebenen finden... aber danke für deine Antwort


    Gibst es denn demnächst nirgendwo speziallisierte Skorpionbörsen in der Nähe von Luxemburg (NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland)?

    Hi,
    Ich habe vor am 13.Dezember zur terraristika zu gehen um mir dort einige Skorpione zu kaufen. Da ich aber noch nie auf einer Terraristikbörse war hoffe ich dass ich mir da nicht zuviel vorgenommen habe, ich bin nämlich nur auf der der suche nach bestimmten Arten:


    Bei mir stehen 9 leere Terrarien zur Verfügung, hier eine Auswahl von den Tieren, die mich interessieren:



    Centruroides vitattus
    Centroroides hentzi
    Centruroides arctimanus
    Centruroides margaritus
    Centruroides nigrimanus


    Euscorpius italicus
    Euscorpius tergestinus
    Euscorpius hadzii


    Rhopalurus junceus


    Compsobuthus werneri schmiedeknechti


    Liocheles australasiae


    Orthochirus scrobiculosus negebensis


    Scorpio maurus


    Smeringurus mesaensis


    Vaejovis confusus
    Vaejovis spinigerus


    Uroplectes planimanus


    Buthus occitanus (Europa!)



    Lychas mucronatus



    --> wie gesagt, davon höchstens 9
    Also ich habe weder eine ahnung wie groß die Terraristika ist, noch ob sie dort viele Skorpione Verkaufen,... was erwartet mich dort? Werden die die meisten von den obigen angeboten?


    Danke im Voraus für eure Antworten B:D

    Zitat

    Original von jula1998
    Häng die Lampen doch einfach höher!


    Leichter gesagt als getan; ich habe nämlich nur 16cm zwischend regaldecke und Terraium ---> also spot + Lampe= 10cm+ wenn meine rechnung stimmt


    die einzelnen Etagen klebe ich auf jeden Fall mit styropor aus, das hält ja auch etwas Warm, zur Beleuchten und leichten erwärmung also nen 10W(oder eher weniger) Spot drüber und als Ergänzung dann ein Heizkabel an den Deckel fals das nicht auch zu warm wird?


    wenns noch andere möglichkeiten gibt und es helfen würde könnte ich auch ein Foto reinstellen ;)

    Hi und danke für die Antworten!
    Also für 9 faunaboxen ist mir die Spezial-Lampe Doch etwas zu teuer-.-


    Wenn 20W zu heiss werden versuche ich es mit einer 10W, womit ich aber warscheinlig nicht die richtige Wärme erzeugen... hat schon jemand hier Erfahrungen mit einem Heizkabel gemacht, wäre der okay oder würde der Plastik auch schmelzen? (wenn ich einen für die 9 Boxen 30x20x20 nehmen würde)

    Hi
    So, um nicht lange um den heissen brei zu reden:


    Kann ich eine Heizlampe etwa 5cm über eine Faunabox hängen?


    Ich wollte nämlich eine Anlage einrichten und da Faunaboxen sws besser für die jeweiligen Arten sind (und billiger :D) wollte nur sollche nehmen.
    Temp. soll 28-30°C sein, also ich schätze 40 Watt


    Falls es nicht gehen sollte welche möglichkeiten zur Beleuchtung+Erwärmung einer FB gäbe es noch?


    Danke für eure Antworten :)

    Naja, so wichtig war es mir nun Auch nicht, sorry dass ich das Thema *umgestellt* habe B:D


    Dazu muss ich noch sagen dass mir eigentlich mehr um die Mäuse selbst geht, und nicht um die Fütterung an meine Spinnen, hab nur mal nachgefragt, da man bei der Haltung von einigen mäusen anscheinend immer wissen soll, was man mit dem Nachwuchs macht,... also nicht bei die Spinne B:D

    Zitat

    Original von Justin


    ein deutliches ja
    es ist verboten dies zu tun


    naaaaaaaja.... es ist verboten solange es nicht NOTWEDIG ist; für manche Spinnen ist es aber notwendig (und fragt jetzt nicht für welche)


    -also kein EINDEUTIGES Ja!


    Und hier in Luxemburg sind die Gesetze ja auch ander's (ob es bei keiner Notwendigkeit verboten ist oder nicht weiss ich jetzt auch nicht)


    Fast Eddy : Wenn mal am Reden seit kann ich doch wohl meine Frage Stellen, dafür ist ein Forum doch da! Oder sollte ich deshalb etwa einen neuen Thread eröffnen?!?


    Wäre trotzdem nett wenn noch einer etwas zu meiner Frage sagen könnte



    Danke!


    Vielleicht beschaffe ich mir demnächst auch so'n gecko :D