WIE füttert man Korallenfinger ?!

  • hallo


    ich wollte mal fragen, wie man die froschiis füttert . ob die heimchen (usw) leben müssen und ob man die mit der hand füttert oder man die futtertiere einfach ins terra reinfliegen lässt .


    muss man sie kalt lagern oder zimmertemperatur .. ?! [X(]


    danke schonmal im vorraus ! B:D

    IhR fInDeT ReChTsChReIbFeHlEr ? DaNn kÖnNt iHr sIe bEhAlTeN ! =)

  • Hey,
    du musst die Futtertiere lenbend füttern, das die Frösche die bewegungen für den Beutereiz brauchen. Die Heimchen hälts du bei Zimmertemperatur und fütterst sie mit möhre gurke und fischfutter.
    Du kannst sie aus der Hand/Pinzette oder reinwerfen, aber reinwerfen ist nicht so gut da du nicht kontrolieren kannst, wieviel jedes einzelne Tier frisst.
    MfG
    Kevin

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden.Keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Heimchen füttere ich mir Haferflocken und Gemüse, da die VItamine die das Futtertier zu sich nimmt auch weitergegeben wird an dasTerrarientier

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • honig ?! und das jeden tag .. kriegen die dann nicht schlechte zähne ?!
    oder ist in bio honig kein zucker ?


    mir hat man auch gesagt das die auch mal abwechsliung haben wollen . was das futter betrifft .
    also einen tag so uind einen tag so oder wie ?!

    IhR fInDeT ReChTsChReIbFeHlEr ? DaNn kÖnNt iHr sIe bEhAlTeN ! =)

  • Das Füttern mit Honig bezog sich auf die Futtrertiere nciht auf den Frosch :)

    Der Mensch heißt Mensch, weil er vergisst, weil er verdrängt, weil er hofft und liebt, mitfühlt und vergibt.


    Herbert Grönemeyer, stolen by Laura

  • oh .. sorry . aber die futtertiere würde ich doch im laden kaufen und muss man die trotzdem füttern diese ficher . :D
    ich dachte die werden nur gefressen. also so schnell, dass sie nicht verhungern

    IhR fInDeT ReChTsChReIbFeHlEr ? DaNn kÖnNt iHr sIe bEhAlTeN ! =)

  • ein Frsch wird vermutlich nciht in diesem Tempo eine Heimchendose leerspachteln. Außerdem ist es besser, wenn die Tiere noch angefüttert werden - dann enthalten sie mehr Vitamine u.ä.

    Der Mensch heißt Mensch, weil er vergisst, weil er verdrängt, weil er hofft und liebt, mitfühlt und vergibt.


    Herbert Grönemeyer, stolen by Laura