Schwarze Witwe

  • naben alle miteinander!


    ich spiele mit dem gedanken mir eine schwarze witwe zuzulegen.


    hat jemand von euch schon erfahrung mit dieser spinnenart gemacht?


    wie teuer sind die anschaffungskosten dieser spinne?


    was brauche ich alles zur haltung:


    - haltungsbedingungen
    - temperatur
    - lebensraum
    - etc.



    danke


    gruß
    TheLizard

  • Zitat

    Was brauche ich alles zur Haltung


    Erfahrung mit Spinnen, welche du anscheinend nicht besitzt (siehe Tierbestand).
    Aus diesem Grund würde ich dir erstmals raten dich ordentlich und genau zu informieren. Bei spezifischen Fragen gibt es hier einige User, die dir diese Fragen beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Florian

  • Zitat

    Original von Wirbellos


    Erfahrung mit Spinnen, welche du anscheinend nicht besitzt (siehe Tierbestand).
    Aus diesem Grund würde ich dir erstmals raten dich ordentlich und genau zu informieren. Bei spezifischen Fragen gibt es hier einige User, die dir diese Fragen beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Florian


    @ florian


    ich besitze noch mehrere tiere/habe besessen


    komme nicht aus dem spinnenforum, bin ein stück weiter oben bei dem chamäleons ;) weil der tierbestand eines besitzers, sagt nichts über sein wissen aus! ::|:


    würde mich trotzdem über weitere antworten freuen


  • nabend,


    danke für die infolinks [big:D]


    ich bin mir der lage dieses giftigen tieres bewusst.


    kenne mich mit giftigen tieren aus,
    hatte noch bis vor 2 monaten 2 klapperschlangen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheLizard ()

  • Zitat

    Original von TheLizard
    weil der tierbestand eines besitzers, sagt nichts über sein wissen aus! ::|:


    Das stimmt, jedoch über seine Erfahrung. Und diese ist bei dir anscheinend nicht gegeben.


    Crotalus sp. kann man im Übrigen nicht mit Latrodectus sp. vergleichen, da liegen Welten dazwischen.


    Letztendlich liegt es aber in deinem Ermessen, wir können hier nur Empfehlungen schreiben und ob sich ein User daran hält, bleibt ihm überlassen.

  • Zitat

    Original von Wirbellos


    Das stimmt, jedoch über seine Erfahrung. Und diese ist bei dir anscheinend nicht gegeben.


    Crotalus sp. kann man im Übrigen nicht mit Latrodectus sp. vergleichen, da liegen Welten dazwischen.


    witzbold ::|:


    ich wollte nur damit betonen, das ich schonmal toxizitäre (giftige) tiere gehalten haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheLizard ()

  • Zitat

    Original von princess05
    hallo.. schöne tierchen... nur so aus neugier, was kostet ne witwe...


    kommt drauf an welche art es sein soll?


    geht, glaube ich bei 8 € los + versand....kannst schon so knapp mt 20 € rechnen

  • 8€??
    jungtiere in der ersten haut kosten meistens nichtmal die hälfte...
    und du meistest sicher L. variolus ;)



    ich bin auch der meinug das wenn man dementsprechend damit umgeht
    (umsetzen mit einem lagen holzstab,nur mit lager pinzette ins terra, etccc.)
    und bereits erfahrung mit spinnen hat, die haltung keinerlei probleme darstellt.


    hab sogar ungiftige tiere bei denen ich eher schweissausbrüche bekomm beim umsetzen^^

  • Hi


    Naja, kommt auch auf das Alter drauf an, ich habe für meine Adulte Latrodectus spec laos um die 45Sfr bezahlt, aber jo.

  • hi, mal ne blöde frage... was ist an diesen Tieren sooo besonders? ICh mein an Vogelspinnen oder so versteh ich es ja, hab selber welche, die sind groß, und man kann sie super beobachten. Aber bei so kleinen Tierchen? Da könnte man sich doch gleich eine Kreuzspinne vom Garten fangen, und die wäre nicht so giftig? Ist das ein Kick, oder ist das zum angeben?



    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • ich weiss nicht warum jeder so hyperventiliert wenns um *SCHWAAARZE WITWEN* geht 8o *AAANGST* ;)


    Also so giftig sind sie auch wieder nicht, also die sterbesrate mit serumbehaldlung liegt unter 1/1o'ooo und mit ohne antivenom bei 1/5oo


    Also es gibt viiiieeel giftigere terrarientiere wie eineschwrze witwe :D
    z.B.:
    verschiedene Krabbenspinnen,
    oder Atrax robustus,... und fast alle buthidae (skorpione)... ...


    Ich finde es ist ja auch nur wegen den tieren her und nicht wegen dem namen oder dem gift aber ich wollte nur mal sagen dass die nicht so gefährlich sind wie so oft behauptet wird.


    Im übringen has de da tolle tiere :] ich habe schon ein terra für welche eingerichtet, bestelle mir glaube ich eine Lactrodectus mactans mexicanus^^


    lG