Beiträge von Sesselmann

    sollte es mit der sepiaschale nicht klappen gib es ein präparat was gut zum Knochenaufbau beiträgt ist aus dem hause T-Rex und heißt Bone Aid davon alle 2 Tage 2 Tropfen gebe ich meinem kleinen auch immer während oder nach dem Fressen.


    lg Sebastian

    Kannst alles an Obst füttern und sonst Haferflocken Wasser sollte immer vorhanden sein aber nicht zu tiefe Wasserbehältnisse nutzen, da die Grillen oder Heimchen sonst ertrinken können. Das Obst sollte geschält sein es sei denn es ist nicht gespritzt oder behandelt.

    Tolle Bilder was ist das für eine Kamera :) bin auch auf der Suche Bilder mit dem Handy sind ja echt zum heulen und die etwas ältere Cma meiner Frundin macht auch lange nicht so tolle Bilder...


    sorry dass es nicht zum Thema war [X(]

    Ohne jetzt meckern zu wollen verstehe ich nicht wieso ihr nicht erst ein vernünftiges Terrarium gekafut habt und dann den kleinen !? Wie gesagt soll kein Vorwurf sein aber wäre für das nächste mal nicht schlecht. Erst die vernünftige beleichtung und dann das Tier und vor dem Fenster sitzen bringt nicht viel da das Glas die UV Strahlung filtert.

    Fasten ist der beste Weg um die Tiere wieder an Futter zu gewöhnen allerdings nur wenn sie wieder stark genug ist. Was mir noch aufgefallen ist wird es in deinem Becken warm genug mit 40 Watt? Habe zwar keine Leos aber ein 80x40x40 Becken für Zwerggeckos und dort habe ich schon 50 Watt drin!


    LG Sebastian

    Hallo! Wie Durello schon sagte der Nebler und der Brunnen schleunigst raus ist Bakterienlieferant Nr.1 investiere das Geld lieber in eine Beregnungsanlage die 3 mal oder 4 mal täglich sprüht! Eine Spritze ist nicht wirklich toll hatte ich anfangs auch versucht aber eine gescheite Tropfenbilding ist fast nicht möglich schaue mal im Teraristikladen nach Pipetten oder bei Ebay bekommt man meistens im 10er Pack für 2 €. Die Pipette bilden wunderschöne Tropfen die das Chamäleon sehr gerne annehmen wird. Du kannst auch versuchen während des Fütterns ihm ein odr 2 Tropfen in den mnd zu träufeln aber vorsicht nur träufeln nicht reinspritzen sonst kann er sich verschlucken.


    Achso und dass du dein Chamäleon nicht trinken siehst macht überhauptnichts ich sehe es auch nur in den seltensten Fällen, da CHamäleons meist in den Morgenstunden trinken und wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Also kein Grund zur Sorge solange er keine Zeichen der Dehydration zeigt.


    Sollte es noch Fragen geben schau doch einfach im Chamäleon Forum vorbei ein Bild vom Terrarium wäre auch hilfreich, um dir zu sagen was gut bzw nicht so gut für den kleinen ist.


    LG Sebastian

    Banane wird von meine Kimhowellis am liebsten angenommen sind ja sehr verwandt mit deinen aber VORSICHT nicht zu oft! sollte eine Ausnahme sein!
    Alle 3-4 WOchen vielleciht. Ansonsten noch Pfirsich Maracuja aus dem Glas musst du einfach ausprobieren. Am wichtigsten ist, adss es ohne Zucker ist.

    Hallo bei mir ist es auch so hast du die Lampen über dem Terrarium hängen? ich habe meine so über ein Drahtseil aufgehängt, dass ich sie höher ziehen kann oder weiter runterlassen kann je nach temperatur dass man nicht weniger erreichen kann als die Raumtemperatur ist klar sonst gut lüften und wenn die Sonne auf der Seite des Zimmers ist Rollo oder Gardine vor und Fenster zuund Luft von dem anderen Zimmer rein lassen sonst könnte ich dir nur empfehlen eine 50W Bright Sun zu nehmen was aber wieder heißt neues EVG und neue Lampe dann lieber eine Konstruktion wie ich zum hochziehen mit Haken in der Decke. Solange es nicht noch Wärmer wird und dein Chamäleon geng Wasser bekommt dürfte das allerdings kein Problem sein denke ich habe leider kein Jemenchamäleon nur ein Teppichchamäleon. Aber kälter als die Umgebungstemperatur ist nur mit teurer Technik möglich.

    Naja was heißt stressen also ich quälen ihn nicht aus dem terrarium er kommt auf meine Hand wenn ich mit der hand ins terra gehe und ab und zu gehe ich dann bei sonnenschein mit ihm auf den balkon und ob er dann kurz auf der waage sitzt oder nicht ist ihm glaub ich egal :D würde es niemals mit gewalt machen :) naja werde meinen Futterplan von 4 Heimchen oder ähnlichen Futtertieren erstmal so durchziehen bis er so 4 monate alt ist danach kommt dann ein Fastentag und dann nachher 2 danke für die Antwort ich werde ihm nachher ma etwas Gurke anbieten :)


    Achso übrigens so viel wie er mag ich weiß nicht er würde glaube ich immer weiter essen^^ das ist so ein Vielfraß wenn er seine 4 Heimchen weg hat schaut er mich bettelnd an und will mehr... naja aber dann wird wohl ab und zu eins extra dazu kommen in nächster zeit


    :D

    Hi zusammen wo wir bei dem Thema sind:


    Ich habe ein Furcifer Lateralis und füttere jeden Tag 4 kleine Heimchen oder ähnlich große Futtertiere (Fliegen, Heuschrecken, Grillen) und mein kleiner den ich nun seit 3 Wochen habe ist am 25.05. geboren und wiegt nun knapp 4 Gramm wiege ihn jede Woche und stelle so einen Plan auf wenn jmd interesseirt ist an den Daten einfahc melden. Nun ist meine Frage ob das genug Futter ist und ab wann ihr Futterpausen einlegt ab welchem Alter?


    Achso und hat jmd schonmal vegetarische Kost an Teppichchamäleons verfüttert? Habe darüber nichts gefunden!


    Wäre für jede Antwort dankbar!


    LG Sebastian

    Naja es geht ja nicht nur um die Wärme sondern auch um die Lebensnotwendige UV Strahlung musst du halt schauen was hast du denn für lampen und was für ein Tier also die Versorgung mit UV Stahlung sollte auf jeden Fall gewährleistet sein!


    Gruß Sebastian

    Klar einfach mit einem teppichmessen oder einer anderen dünnen Klinge daen Deckel vorsichtig lösen und durch Gaze ersetzen das kannste machen