Fütterung der Futtertiere?

  • Hallo,
    kann mir jemand Tipps geben, womit ich meine Futtertiere (Heimchen, Grillen etc) füttern kann, damit sie a) lange leben und b) Vitamine auf´s Cham übertragen !!
    Stellt ihr ebenfalls ein Tränkschale ins Faunarium oder so?

  • Kannst alles an Obst füttern und sonst Haferflocken Wasser sollte immer vorhanden sein aber nicht zu tiefe Wasserbehältnisse nutzen, da die Grillen oder Heimchen sonst ertrinken können. Das Obst sollte geschält sein es sei denn es ist nicht gespritzt oder behandelt.

    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Furcifer Lateralis 1.0
    -----------------------------------------
    2 Lygodactylus Kimhowelli Eier

  • Hi..


    ich füttere meine Futtertiere mit hunde-trockenfutter, da ich das sowieso immer vorrätig hab für meinen Parson Russell Terrier.


    Ausserdem gebe ich Bio-Möhren - recht günstig zu haben und eine gute Wasserquelle. Von 3 kleinen scheiben tunke ich vorher eine oder zwei in das Vitaminpulver, mit dem ich die Tiere vor der Fütterung auch bestäube.

  • Ahoi,
    da zum füttern schon alles gesagt wurde,sage ich noch etwas zum Trinken!
    Ich gebe denen Wassergel,da kann nix Ertrinken und nix auslaufen!
    Das bekommt man als Granulat eigentlich überall wo es Terraristikzubehör gibt!!

    Gruß Micha


    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.
    (Mark Twain)


    Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

  • Bei meinen Heuschrecken verfüttere ich noch zusätzlich Fischfutter damit die sich nicht gegenseitig fressen.
    Ich hatte das Problem, wenn ich nen großeinkauf getätigt habe und die Tierchen länger in der Faunabox waren, haben die sich gegenseitig (trotz genügend Futter) angeknabbert und ich hatte ständig halbe Heuschrecken. Seitdem ich zusätzlich Teichsticks füttere überleben alle bis sie ins Terra kommen.


    LG Melanie

  • Wasser oder Wassergel braucht man denen nicht anbieten. Auch Gurke oder ähnliches wässriges Gemüse würde ich weglassen. Das Wasser ziehen sich die Tiere aus der Nahrung.
    Als Bodengrund mach ich Haferflocken in die Faunabox. Füttern tu ich sie mit Gras, Löwenzahn und Biomöhren. Die Möhren schneide ich mit einem Sparschäler in dünne Streifen.