Beiträge von Sesselmann

    Es ist eine Panasonic Lumix DMC FZ8 keine Kompaktkamera sondern eine Bridge Kamera also etwas zwischen spiegelreflex und Kompakt ist echt klasse und mcaht super Fotos sogar im 12-fach optischen zoom sind die Fotos immernoch genial dank einem Bildstabilisator. Ich habe mich nun bestimmt 2 Monate damoit beschäftigt im Internet Kritiken zu Bridgekameras zu lesen die in der Preisspanne zwischen 200 und 250 € liegen meine hat am besten abgeschnitten und hat in einem Onlineshop 210€ gekostet ich bin total glücklich mit dem Teil :)


    Gruß Sebastian

    Hab seit heute meine neue Kamera mit der ich nun endlich mal vernünftige Fotos machen kann :D


    Daher habe ich heute eine kleine Fotosession gemacht


    Nun noch zu einer Frage findet ihr der kleine ist zu dick? er ist 14 cm lang und knapp 5 monate alt wollte nun umstellen und einen Tag Futterpause einlegen füttere ihn momentan noch jeden Tag mit 4 mittleren Futtertieren und also heimchen heuschrecken oder grillen und ab und zu ein oder 2-3 Fliegen anstatt ein Heimchen


    LG Danke im Vorraus Sebastian

    Erwarte bald wieder Eier von meine Lygodactylus Kimhowellis und wollte ihnen nun auf Grund ihrer Legefreudigkeit einen Inkubator spendieren.


    doch nun stellte sich folgendes Problem


    also habe den Inkubator heute abgeholt und zusammengesetzt besteht aus ner styroporbox mit ner Wasserschale drin und nem Aquarienheizstab(regelbar(16-32 Grad) und ein Thermometer auf der Schale sitzt ein Gitter und in der Schale liegt der heizstab und darin ist Wasser problem ist die Luftfeuchtigkeit die liegt bei 85% was kann ich tun, damit die RLF niedriger wird? jmd ne Idee? Was kann ich tun die Eier sollen ja laut Buch von Beate Röll Zwerggeckos bei 60% RLF inkubiert werden ist es schlimm wenn dann 85% sind was kann passieren schimmeln sie?


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar Gruß Sebastian

    Jep danke meine Güte geht das schnell der kleine stellt ja rekorde auf er hat schon fast alles gelöst und streift es nun nach und nach ab nur der rücken fehlt noch erst ging es langsam los und dann auf einmal alles ganz flott danke!


    Aber wenn man bei einem Tier halt etwas zum ersten mal miterlebt ist es komisch :)


    Gruß Sebastian

    Hallo zusammen ich habe ein 4 monate altes Teppichchamäleon und sehe heutezum ersten mal wie er sich häutet bei der letzten Häutung war ich leider nicht anwesend. Ist es normal, dass er sich nicht darum kümmert? Also mit darum kümmern meine ich, dass er die haut mit dem mund abzieht so wie geckos es machen. Er läuft nur herum und die haut reibt ab wenn er wo gegen kommt hat aber auch gerade erst begonnen habe die luftfeuchtigkeit auch ein wenig erhöht damit alles glatt läuft danke im Vorraus!


    Gruß Sebastian

    Na dann hat mein Männchen ja auch noch eine Weile zu leben schön dass ich auf diesen Thread gestoßen bin meiner ist gerade einmal 3,5Monate alt also hat er noch sein ganzes schönes Chamäleon Leben vor sich :D


    Gruß Sebastian :)

    Kann man es für 2 Bright Sun UV Lampen nutzen??



    Das war die Frage


    Dann meine Antwort:
    Ich denke eher nicht ist ja für Leuchtstoffröhren gedacht und nicht für Lampen die auf HQI Basis funktionieren!


    Was ist daran nun falsch zu verstehen

    ISt doch ganz normal adss man irgendwann ein terrarium frei hat leider gibt es bei jedem Lebewesen irgendwann ein Lebensende leider...! Und dann hat man halt ein Terrarium frei oder schmeißt ihr die dann weg verstehe auch nicht was daran ungewöhnlich ist! Also!?