Beleuchtung geändert bitte um Ratschlag wg. Temperatur

  • Hey,


    so auf Euren Rat hin habe ich nun die Beleuchtung geändert in meinem Terri für mein Jemencham.


    Nun hab ich aber schon das nächste Problem! Es ist zu warm im Terri!!


    Ich habe jetzt eine 70 Watt HCI und eine Bright Sun 70 Watt
    und eine Leuchtstoffröhre!
    Da wir jedoch zur Zeit eine Raumtemp. von 26 Grad haben, ist im Terri logischerweise die kälteste Zone auch bei 26 Grad! Dann gehts nach oben hin, mittig, 28 Grad und oben 30 Grad und unter dem Strahler noch ein paar Grad mehr!!


    Ich habe aber nicht das Gefühl, daß es ihn stört er hat auch zur Zeit ganz normale Farben!


    Aber was denkt ihr?? Ist es zu warm?? Ich wüßte jedoch nicht, was ich ändern könnte!!


    Also Leute, bitte um reichlich Antworten!!


    Marion


    Ach ja, hat noch jemand nen Tip, daß mein Kleiner nicht mehr ganz soooo ängstlich ist?? (Nicht falsch verstehen, ich möchte kein Kuscheltier!)

  • HI Marion ,


    also die Temperaturen sind doc optimal , zumal du ja einfach nur die HCI aussachlten musst wenns zu warm ist, aber von den Temperaturen her passt das doch !

  • Hallo bei mir ist es auch so hast du die Lampen über dem Terrarium hängen? ich habe meine so über ein Drahtseil aufgehängt, dass ich sie höher ziehen kann oder weiter runterlassen kann je nach temperatur dass man nicht weniger erreichen kann als die Raumtemperatur ist klar sonst gut lüften und wenn die Sonne auf der Seite des Zimmers ist Rollo oder Gardine vor und Fenster zuund Luft von dem anderen Zimmer rein lassen sonst könnte ich dir nur empfehlen eine 50W Bright Sun zu nehmen was aber wieder heißt neues EVG und neue Lampe dann lieber eine Konstruktion wie ich zum hochziehen mit Haken in der Decke. Solange es nicht noch Wärmer wird und dein Chamäleon geng Wasser bekommt dürfte das allerdings kein Problem sein denke ich habe leider kein Jemenchamäleon nur ein Teppichchamäleon. Aber kälter als die Umgebungstemperatur ist nur mit teurer Technik möglich.

    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Furcifer Lateralis 1.0
    -----------------------------------------
    2 Lygodactylus Kimhowelli Eier