Beiträge von JUli

    Hallo,
    ich hätt da ne ganz dringende Frage, ich hab jetzt seit ca. einem Jahr ein Jemencham. Seit zwei Wochen aber bekomme ich immer wenn ich ihn auf dem arm habe oder aus dem terrarium herraus nehme einen ganz extremen ausschlag am ganzen arm. Sieht aus wie wenn ich lauter kratzer und aufgekratze rote Flecken hätte, die verschwinden dann nach einigen Stunden wieder. Aber ich hätte noch davon gehört dass mann einen ausschlag gegen reptilien haben könnte. WAs soll ich jetzt machen, kann mann das vll irgendwie verhindern?

    Hi ich kann mir denken du willst dir ein Cham anschaffen, oder. Da kann ich dir nur abraten da es weder Anfängertiere noch billige Tiere. Das Geld reicht niemals aus. Ich würde dir zu etwas einfacheren raten Bartagamen beispielsweise treffen zu.

    HI ich hab da mal ne Frage ich möchte mir höchstwarscheinlich ein Jemenweibchen zulegen (Zuchtgründe). ICh lese oft dass das Terra nicht so groß wie bei einem Männchen sein muss. Jetzt wollte ich fragen welche Größe ihr mir empfehlen würdet. Ih habe mir auch überlegt, könnte ich eigentlich ein Gazeterrarium hernehmen. ICh habe mit Gaze noch nie Erfahrungen gemacht und weiß nicht ob es Temperatur und Luftfeuchtigkeit halten kann. Was meint ihr??
    Grüße JUli :446:

    Weiß persönlich nicht ob ich das neue hab, der Hintergrund und die Überschrift sind bei mir blau. Aber was solls ich find das Buch super, gibt tolle Auskunft über alle Terrarientiere (außgenommen Zwergchams, was ich sehr schade finde). Aber ansonsten toll, schau ich immer wieder gerne rein!!! ::|: ::|:

    Hallo, ich würde dir dir auch zu Mantis raten wenn du buntes magst.
    Ich persönlich halte Wandelde Blätter, die sehr gut geeignet wären.
    Außerdem fressen die Tiere Brombeer-, Himbee-r und Rosenblätter, bei denen man einfach die abgeschittenen Zweige in ein altes Glas stellt.
    Vorsicht, immer Küchenrolle,.. dazu, die Tiere können ertrinken.
    Was die Zucht betrifft. Die Chance ein Männchen zu bekommen ist 1:100 da die Tiere die Fähigkeit der Jungfernzeugung besitzen.
    Na dann, das wär mein Tipp.
    Grüße

    Hi mir persönlich wäre egal was andere dazu sagen. Auch wenn sich dadurch der Laden nicht bessert, ich helfe solchen Tieren, denn sie wollen genau so wenig leiden wie ich es will. Und es geht mir auch nicht darum dass das Tier danach wegen meiner Hilfe für immer gesund wird und bleibt. Ich gebe einfach mein bestes. Lieber glücklic sterben wie qualvoll sterben. Besser noch ganz gesund, und das ist mir auch schon häufig gelungen. TUt mir Leid in solchen Themen kann ich mich einfach nicht mehr halten.
    Viele Grüße gib das Beste für den Kleinen! :422:

    HI das ist mir auch schon einmal passiert, doch nach einer Woche fing meine Süße wieder zu fressen an. Könnte es sein dass das Tier Schnupfen hat, oder die Nase aus einem anderen Grund zu ist. Sehr viele Tiere, wie auch Katzen und viele TERRARIENTIERE, verweigern das Futter wenn sie es nicht richen können. DAs führt dann meistens zum Tot wenn man nichts dagegen unternimmt. Daher hilft dir am besten ein stezieler Tierarzt weiter, du kannst zusätzlich das Tier warmen (nicht heißen) Kamilentee oder Kamillenkonzentrat inhalieren lassen, den Kamillentee auch trinken.
    Viele Grüße
    JUli

    Hallo,
    heute habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass obwohl diese Pflanze
    die die meisten Halter als Pflanze zum Klettern und Versteckmöglichkeit in ihre Terrarien stellen, soll der Ficus für alle Terrarientiere die ihn anfressen schädlich ist. Persönlich nutze ich für mein Jemenchamäleon sowie so eine selbstgezogene Maracuia-pflanze, die unglaublich schnell wächst, kräfige Äste trägt und die mein Jemen-Bock liebt.
    Trotzdem habe ich in der Wohnung viele Ficus die eigentlich für mein Jemen gedacht sind. Vielleicht habt ihr schon mal mit so etwas Erfahrungen gemacht und könnt mir weiter helfen
    Gruß

    Hallo, vor kurzen habe ich bei "dehner" Rotkehlanolis gesehen habe, die völlig missgehalten werden, eingezwengt in einen kleinen Kasten ohne jegliche Luftfeuchtigkeit. Ich habe mittlerweile mit einigen Freunden diesen Laden angezeigt und möchte die drei kleinen Tiere aufnehmen.
    Vor kurzen habe ich auf der Homepages www.echsenhoehle.de gelesen, dass deren Besitzer 3 Zwergchamäleons ( R. brevicaudatus, wie bei mir auch) mit Rotkehlanolis in einem Terra mit den ungefähren Maßen 100/50/50 hält. Wäre es möglich die kleinen Anolis mit meinem Päärchen Zwerchams in einem Terra mit den Maßen 50/60/100 zusammen zu halten. Würden sie sich das fressen gegenseitig klauen. Und ich hoffe doch nicht dass die Anolis meine zur Zeit 5 cm großen Zergchams als Futter betrachten würden.
    Was meint ihr?
    Danke schon mal ;)

    Ich bin mir 99 Prozent sicher. Nur eins der Tiere zeigt sich häufig mit streifen und hat Hörner. Außerdem ist das andere auch relativ ruhig und verhält sich weniger wie ein Männchen, das einzige was mir zu denken gibt, dass mein vermutliches Weibchen nicht die Form eines Blattes hat. Mittlerweile geht es wieder, Weibchen geht dem anderen aus dem Weg. Aber brevicaudatus werden doch 8cm, meine sind nur 5 cm mit Schwanz einbezogen. Ich kann jetzt nicht genau abschätzen wie alt die beiden sind, sind sie überhaupt schon paarungsfähig mit solch einer Größe?

    Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Gestern wurde mir in meiner lieblings Zoohandlung gesagt dass sie jemanden suchen an den sie ihren Leguan Bock abgeben könnten, da dieser durch das kleine Terra agressiev wurde. Für mich wäre es kein Problem dieses Tier bei mir aufzunehmen da mir auch die Mittel für sehr Große Terrarien zur verfügung stehen.
    Da ich mich aber eher mit Chamäleons und Schildkröten auskenne weiß ich noch nicht sorecht bescheid und wollte nachfragen wie groß das Terra mindestens sein sollte, und wie es mit Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Belüftung steht.
    Danke schon mal

    Hallo,
    ich bräuchte SIZE=16]dringend Hilfe!!![/SIZE][
    Nämlich geht es um meine zwei R. brevicaudutas die ich nun seit einem Monat besitze. Bisher verstanden sich die zwei super. Doch gestern fing mein Männchen an dem anderen sofort wenn er es zu Gesicht bekam wie ein Irrer hinterher zulaufen und in den Schwanz zu beißen. Das andere Tier, bei dem ich vermute, dass es ein Weibchen ist, hat große Angst und versucht sich zu verstecken. Zu vor verstanden die Tiere sich immer super, sie konnten Körper an Körper an einem Ast hängen und immer noch nichts passiert. Doch seit gestern. Was ist bloß los, hängt es vielleicht mit Paarung zusammen? Wer kann mir helfen? (Tiere sind beide erst 5cm schwanz, mit einberechnet)
    Viele Grüße, hoffe auf schnelle Antwort.
    Danke schon mal