Sie will nicht essen

  • Hallo an alle !


    Meine Schildkröte ist jetzt 6 und seit ca. 1 Woche will sie nichts mehr essen...das macht mir echt Sorgen...aber sie erscheint nicht träge oder zurückgezogen oder so,im gegenteil...sie läuft quieckfidel durch die ganz wohnung und ist total aktiv...


    hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß!!!

  • hi mia,
    kann es sein, dass du deine schildkröte tagsüber draußen hälst und sie dann nachts in die wohnung tust? ?(
    wenn ja, setze sie doch nachts in einen karton in den keller, dort ist es nicht so warm, dass sie sich wieder aufwärmt und aktiv wird.


    MFG Schildifan

  • hey..


    Ich hab auch mal eine frage..sie passt zwar nciht in dieses fprum aber ich finde hier kein anderes vergleichbaren thema!
    und zwar ist meine schildkröte fast 7 aber sie will kein trockenfutter essen! ich gebe ihr gemüse und obst und habe es schon mit 2 verschiedenen trockenfutterarten versucht aber die rührt sie nciht an!
    woran kann das liegen???


    mfg Timser

  • HI das ist mir auch schon einmal passiert, doch nach einer Woche fing meine Süße wieder zu fressen an. Könnte es sein dass das Tier Schnupfen hat, oder die Nase aus einem anderen Grund zu ist. Sehr viele Tiere, wie auch Katzen und viele TERRARIENTIERE, verweigern das Futter wenn sie es nicht richen können. DAs führt dann meistens zum Tot wenn man nichts dagegen unternimmt. Daher hilft dir am besten ein stezieler Tierarzt weiter, du kannst zusätzlich das Tier warmen (nicht heißen) Kamilentee oder Kamillenkonzentrat inhalieren lassen, den Kamillentee auch trinken.
    Viele Grüße
    JUli

  • Hi,
    was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ;-) Es gibt ohnehin wenig geeignetes käufliches Futter für Landschildkröten, dies sind Agrobs und JBL Herbil (andere JBL-Sorten sind völlig ungeeignet). Die meisten Fertigfutter sind gesundheitsschädlich für Landschildkröten. Schau mal auf www.schildkroeten-farm.de dort findest du gute Hinweise zur Fütterung