Beiträge von JUli

    Hi mein Jemen fliegt voll auf Banane und Melone. Würde aber eher zu Banane raten, da meiner Banane immer frisst und Melone um diese Zeit recht kostenspielig ist. Schau doch mal auf www.reptilica.de unter
    Terraristik, in der Mitte erscheint eine Bartagame die gerade ein Heimchen vertilgt. Dort kommst du zu einer unmengen großen Auswahl an Lebendfutter z.B. Schokoschaben.

    Hi,
    sei mir nicht böse, aber das hört sich ziemlich lustig an.
    Ich glaube, dass es deinen Pulli wirklich für eine Art Mänchen hält.
    Viele Chams identifiziern sich oft gegenseitig durch (bestimmte) grelle Farben. MEin Cham fängt auch zu fauchen an wenn er sich im Spiegel sieht und zeigt seine grellen Farben.

    Keine Sorge ich habe mir ein Buch bestellt das gestern angekommen ist.
    Ich hab schon alles gelesen und bin mir sicher, dass ich jetzt zurecht kommen werde. Das Buch hat mir wirklich weitergeholfen, wie auch ihr alle. Auch wenn es ein recht ein Wirrwarr war.
    Grüße an alle

    Ohh, das weckt noch mehr Vorfreude in mir. Ich kann nämlich auch Übermorgen meine zwei Zwergcham in der Zoohandlung abholen.
    Die Verkäufer kennen sich mit Zwergchams nicht so aus und wussten die Art nicht. Leider habe ich erst ein Tier gesehen das ein Weibchen ist. Ich hoffe das andere ist ein Mänchen doch die (eigentlich unerfahrenen) Verkäuferinnen vermuten dass auch dieses ein Weibchen ist. Wäre schade, keine Zucht. Süße Tierchen! :]

    HI,
    mit dem Licht schließe ich mich an. Du solltest unbedingt eine Neonröhre einbauen. Du hast viel zu wenig Licht. Was die Luftfeuchtigkeit betrifft, schau doch mal in den Online-Shop www.Reptilica.de rein. Dort gibt es eine Menge Benebler, darunter auch Mini-benebler ab 29 Euro. Die lässt man einfach laufen bis die erwünschte Luftfeuchtigkeit erreicht ist. Produkte von Reptilica kann ich sehr empfehlen. Da ich mittlerweile Stammkunde dort bin, muss ich nur noch für Lebentiere Versand zahlen.
    Schöne Grüße

    :420: Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Das war einfach klasse Hilfeleistung!!!
    Samstag, Sonntag schreibe ich hier einen Ausführlichen Bericht.
    Viele liebe Grüße JUli

    Halli Hallo,
    am Samstag hab ich Geburtstag und bekomme von meinem Freund zwei Zwergchamäleons geschenkt. Welche genau weiß ich auch, tippe aber auf Rudis. ICh weiß sicher, dass das eine ein Weibchen ist, das andere... ich hoffe mal ein Männchen. Weil ich mit Stummelschwanzchams noch ein ANfänger bin, vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Fragen beantworten.
    1.Ab wann sind sie geschlechtsreif?
    2.Wie groß sind JUngtiere?
    3. MIt was allem kann man sie füttern?
    4.Verfüttert man kleine Heimchen oder Micro?
    5.Werden die Tiere zutraulich oder ist es eine agressive Art?
    Danke schon mal an alle die sich die Mühe für mich machen!
    Natürlich werde ich hier im Forum über meine Kleinen berichten.
    Frohes neues Jahr euch allen

    ICh glaube wenn du schon öfters mitbekommen hast, dass er trinkt wird er wohl kaum zu wenig aufnehmen. Wenn das nicht der Fall sein sollte musst du in wohl selbst 2-3 in der Woche tränken. UNd auch wenn er von selbst trinkt, schaden kann es nicht

    Vielen Dank,
    ich glaube auch das es an der Häutung liegt. :]Um Äste brauche ich mir bei der Menge keine Sorgen zu machen. Er reibt sich wirklich gerne daran, wenn sich die Haut wirklich mal nicht vom Körper lösen will.
    Ist es eigentlich dass ich Jemen er am Kopf häuten und dann um die Füße. Das war nämlich bei meinen damahligen Chams nicht so!

    Naja, von einem Spot der nicht so viel Wärme abgibt hätte ich noch nocht gehört, aber wenn das Terra in denen du deine Tiere halten willst nicht ganz so klein ist könntest du eventuell noch eine Neonröhre einbauen. Die gibt es extra für Reptilien mit uv-B. Die geben meiner Erfahrung nach so ziehmlich keine Wärme.

    Naja, von einem Spot der nicht so viel Wärme abgibt hätte ich noch nocht gehört, aber wenn das Terra in denen du deine Tiere halten willst ganz so klein ist könntest du eventuell noch eine Neonröhre einbauen. Die gibt es extra für Reptilien mit uv-B. Die geben meiner Erfahrung nach so ziehmlich keine Wärme.