Beiträge von Ela88

    Hammer! Soo alt werden die?! Na, dann kann ich ihnen ja Namen geben..!


    Erika : Das mit der EIablagebox klingt gar nicht dumm. Wie genau muss die beschaffen sein und was muss ich da beahcten?

    Meine ursprünglich als Futtertiere vorgesehenen Wüstenheuschrecken hab ich wohl zu gut gepflegt, jedenfalls sind die noch übrigen 3 so wahnsinnig gewachsen, dass mein Gecko sie nicht mehr fressen kann! Jetzt hab ich die 3 umgesetzt in ein altes Quarantäne-Terra, wo sie ihr Gnadenbrot kriegen und weiter leben dürfen!


    Weiß jemand, wie lange diese Tierchen leben und was muss ich beachten, damits ihnen gut geht? Füttere hauptsächlich Salat, hab ne Wärmelampe drüber stehen und unten drin Sand und ein paar Stöcke zum Klettern.


    SInd übrigens richtig interessant anzuschauen, wenn man sie nicht nur als Futter ansieht..! ;)

    Kenne mich mit Anolis und Hausgeckos nicht aus, aber wenn die tatsächlich Tropenbedingungen und eine hohe LF brauchen, dann wirst du wohl um eine Beregnungsanlage oder einen Vernebler nicht herum kommen, wenn sonst niemand regelmäßig sprühen kann.

    Überfüttert? Huch! War ja kaum zu erwarten nach dem Futterstreik die ersten Wochen... Dann wird ab sofort ein Fastentag eingeführt. Soll ja nicht fett werden, der Kleine. Obwohls mir schon schwer fällt, wenn er über seiner Grillen-Box hockt und reinstarrt und nix ist drin..! :2845: Aber da muss ich wohl hart bleiben!


    Benjamin, auf deine grünen komm ich vielleicht mal zurück, vielen Dank. Die sind ja recht schwer zu bekommen, hab ich rausgehört.


    Danke jedenfalls für eure Tipps - bin gespannt, wie es mir mit den gruseligen Schaben ergeht... 8o Bald sind sie daaaaa!!