Wüstenheuschrecken

  • Meine ursprünglich als Futtertiere vorgesehenen Wüstenheuschrecken hab ich wohl zu gut gepflegt, jedenfalls sind die noch übrigen 3 so wahnsinnig gewachsen, dass mein Gecko sie nicht mehr fressen kann! Jetzt hab ich die 3 umgesetzt in ein altes Quarantäne-Terra, wo sie ihr Gnadenbrot kriegen und weiter leben dürfen!


    Weiß jemand, wie lange diese Tierchen leben und was muss ich beachten, damits ihnen gut geht? Füttere hauptsächlich Salat, hab ne Wärmelampe drüber stehen und unten drin Sand und ein paar Stöcke zum Klettern.


    SInd übrigens richtig interessant anzuschauen, wenn man sie nicht nur als Futter ansieht..! ;)

    Unter Einsatz immenser, jedoch bis zum Moment der Aktualisierung des Impulses latenter Energien löste sich die amphibielle Kreatur von ihrem habituellen Standort und verschwand, einer in erster Näherung parabolischen Bahnkurve folgend, in den mehr oder minder transparenten Räumen ihrer Existenz.
    (Der Frosch sprang ins Wasser.)

  • Also so kannst du sie weiterhin halten
    ich seh da eigentlich nichts zum Verbessern.


    Gruß Andre´

  • Hi,
    warum stellst du ihnen nicht eine Eiablagebox dazu,vielleicht bekommst du dann Nachwuchs zum Verfüttern?
    Einfach ein Vermiculite-Sandgemisch im Plastikbehälter rein und feucht halten.
    Erika

  • Meine haben aber mal 18 Monate gelebt!?

    Lasst euch nicht beissen!


    Immer in Gedanken an meinen kleinen Speedy ( Gestorben 19.06.2008 )
    Ich hoffe es geht dir gut im Reptilienhimmel.....


    Aus u.a. finanziellen Gründen momentan keine Reptilienhaltung möglich (kostet ja nicht nichts :/) mussten schon unseren Hund abgeben...

  • Hammer! Soo alt werden die?! Na, dann kann ich ihnen ja Namen geben..!


    Erika : Das mit der EIablagebox klingt gar nicht dumm. Wie genau muss die beschaffen sein und was muss ich da beahcten?

    Unter Einsatz immenser, jedoch bis zum Moment der Aktualisierung des Impulses latenter Energien löste sich die amphibielle Kreatur von ihrem habituellen Standort und verschwand, einer in erster Näherung parabolischen Bahnkurve folgend, in den mehr oder minder transparenten Räumen ihrer Existenz.
    (Der Frosch sprang ins Wasser.)

  • als eiablagebox eignen sich super heimchenboxen. ich fülle sie meist mit erde-sand-gemisch, aber auch purer sand, pure erde oder torf-sand-gemisch wurden schon erfolgreich getestet.
    wichtig ist, das das substrat immer feucht (nicht naß!) ist.
    ich habe auch immer 2 ablageboxen drin, damit ich eine ggf. in ein aufzuchtbecken überführen kann und in der zwischenzeit noch eine ablagebox vorhanden ist... habe alle 2 wochen die boxen gewechselt...