Beiträge von eifeler

    Hi,


    naja, ich war am Sonntag mal zwei Stunden suchen. Ausser Taubnessel konnte ich leider nichts finden. Aber warten wir ab, wenn das Wetter so bleibt, wird bald so einiges wachsen. Zumindest wächst zuhause schon die Zuchini und kapuzinerkresse :]

    Hi,


    ja sehen sich sehr ähnlich.
    Dann hab ich doch direkt mal eine Frage.
    Sie, von dem Foto oben, ist immer hinter den anderen her. Erst seit 3 Tagen.
    Sie besteigt den Joey und auch ihre Schwester mit einem Nackenbiss und hängt sich drauf wie ein Bock. Man könnte denken, es sei wirklich ein Bock.
    Was hat dies zu bedeuten ?
    Man muss dazu sagen, sie ist gute 20cm kleiner wie die anderen beiden, aber trotzdem der Chef im Hause.


    Zum Aussengehege.
    Die grosse habe ich im Sommer mit zur Vermieterin in den Garten genommen, fast jeden Tag. Die hätte ich unbeaufsichtig lassen können und schätze sogar, die wäre alleine zurück gekommen. Sie ist draussen wie ein Hund und läuft einem nach. Aber die Zicke würde ich sicher nie weider sehen, wenn ich die einfach in den Garten setze.
    Aber vielleicht dieses Jahr.


    Die Zicke wurde ja auch an diversen Abzessen operiert. Der Tierarzt wollte sie zwei Tage dahalten. Nach der ersten Nacht hat das Telefon geklingelt, ich sollte bitte meinen OLeguan abholen. SIe hätten schon viele Leguane gesehen, aber noch nie einen der so viel Power nach einer OP hatte.
    Morgen kommt der Tierarzt mal nach meiner Haltung schauen. und wie die anderen so sind.
    Leben die Elötern eigentlich noch ?


    Gruss Marco

    Les dich ein wenig hier im Forum ein. Diese Beiträge sind leider viel häufig aufzufinden und man kann nicht jeden Tag das selbe schreiben.


    Aber eins kann ich dir sagen, deine Beleuchtung ist gaaaannnzzz schlecht...
    da fehlt Helligkeit und UV


    Gruß MArco

    Hallo,


    also ich hab echt Gänssehaut.
    Das ist ja der Oberhammer.
    Sind evt. auch Bilder von 1996 vorhanden ?
    Dann könnte Bine und ich unsere in klein sehen. B:D
    Meine Dicke sieht ihrer Mutter auch voll ähnlich. Einfach Wahnsinn.
    Ich werde dann nachher mal im Buch nachsehen ob man die Eltern erkennt.
    Dann hab ich da doch gleich mal eine Frage.
    Von meinen Mädels ist eine ein richtiger Brocken, sie sieht aus als ob sie 50 Eier in sich hat, aber das ist immer so. Die hat auch den hellen Kopf.
    Doch die Kleine, der Chef im Haus, ist nur 1,15 gross, und hat eine komplett rote Färbung. Schlimmer wie die Böcke in Paarungszeit. Es sind aber doch Tiere aus dem gleichen Gelege ?


    Jeder sagt mir, es sei ein Bock in Paarungsstimmung, wegen der Färbung.


    Kannst du mir das erklären ???


    Wievile Tiere sollen davon noch leben... Naja, werden wohl, wenn überhaupt, nur noch wenige sein... Man siehe die Haltung Leguan abzugeben, maximale Größe 40cm


    Gruss Marco


    PS : Such doch nochmal im Keller, Bine würde sich sicherlich genauso freuen wie ich ::|:

    Hallo,


    stell doch mal bitte Bilder von deinen Tieren inklusive Poren rein.
    Wenn sie fast schon ein Jahr sind, sollte man das Geschelcht ohne Probleme erkennbar sein.


    Ich finde deine Idee echt Klasse, doch eine Höhe von 3 Meter bist etwas übertrieben. Wenn es 6x2x1,5m groß wird, ist es schon ein Traum für die Tiere. Und du musst nicht zig HQi´s reinmachen, um eine vernüftige Helligkeit zu bekommen


    Gruß Marco

    Hallo,


    Es wird sich wohl um eine Thanatus vulgaris handeln. Mir hat mal ein sehr alter Mann, der sich lange mit der Terraristik beschäftigt hat, eine Geschichte zu dieser Spinne erzählt.
    Es muss wohl mal in Deutschland eine Zuchtfarm für Futtertiere abgebrannt sein. Um den Bestand wieder zu füllen, wurden viele Futtertiere aus Amerika geordert. Und damit kam dann auch die Thanatus vulgaris mit. In Amerika haben Futterzuchten ein richtiges Problem mit dieser Art, da sie sich von Heimchen ernährt und sich somit in Zuchtfarmen einquartiert.


    Ich kann keine genaue Garantie geben, ob etwas wahres an dieser Geschichte dran ist, doch glaubwürdig war dieser Mann allemale.


    Gruß Marco