Beiträge von eifeler

    Hallo,


    es wurden ja auch nur zwei Medikamente aufgeschrieben.
    Critical Care ist kein Medikament, sondern eine Mischung diverser Kräuter was man mit Wasser vermischt um herbivore Tiere aufzupeppeln. Das Baytril oral ist eine Antibiose. Bitte darauf achten das dieses Mittel nicht morgens gegeben wird, da das orale eh nicht gut aufgenommen wird. Aber halte es schon sinnvoll es einzusetzen.
    Das Rymadyl würde ich persönlich weg lassen, es ist ein ( für Reptilien) stark dosiertes Schmerzmittel.


    Gruß

    Hallo,


    normalerweise wird die erste winterruhe übergangen. Bei dem Alter sollte er nicht in Winterruhe gehen. Bitte schnellstens kotprobe abgeben


    Gruß Marco

    Hi Claudia,


    ok die Papiere wird er dir ausstellen müssen. ABer damit ist dem Tier ja nicht unbedingt geholfen. Der Händler sollte auf jedenfall kontrolliert werden, damit sowas nicht mehr vorkommt.
    Wie gehts dem Tier, bitte auf dem laufenden halten.


    LG MArco

    Hallo Claudia,


    so wie ich lese, wohnst du recht Nah meiner Umgebung.
    Wenn du hilfe benötigst, um einen Reptilienkundigen Tierarzt aufzusuchen, bitte melde dich. Ich habe auch zwei Leguane mit schlechter Haltung aufgenommen. Dank meiner guten Tierärzte gehts ihnen viel besser.


    Zu den Papieren, bitte rufe die "untere Naturschutzbehörde" an und vereinbare einen Termin. Dort beschreibst du Fall und gibst bitte den Händler an, wo die Tiere erworben wurden. Die Naturschutzbehörde soll dies an das zuständige Veterinäramt weiter geben. Diese werden sich dann um den Händler kümmern. Das Tier wird dir so einfach nicht weg genommen, das Amt weiss auch nicht wohin.


    Es ist in solchen Fällen immer wichtig, das man persönlich dort erscheint, da die zuständigen Personen einen besseren Eindruck bekommen und die Fragen schneller beantwortet werden können.


    Wenn du hilfe benötigst, melde dich.


    Gruss Marco

    Hi,


    die Namibia wurde über einen Zeitraum von vier Wiochen getestet.
    Ich weiss auchn nicht wie lange es die Schon gibt, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
    Wo ist denn der Link ;-))
    Es sind jetzt auch neue Produkte von LuckyReptil raus gekommen. Davon hört man nur gutes, jedoch habe ich noch keine Tests gesehen.
    Und preilich auch sehr teuer, da sie mit speziellen Vorschaltgeräten betrieben werden.


    Gruss MArco


    PS : ICh habe die T-Rex und die Vitalux, ich denke ich fahrso ganz gut.
    Werde nur die Dauer der Vitalux erhöhen

    Hallo,


    wenn du dir die Liste genau anschaust, dann sieht man das nur die Namibia Kompaktlampen getestet wurden.
    Wir jedoch sprechen von der Namibia UV Mischlichtstrahler, und nur von der 160W Variante.
    Ich bekomme Diagramme von diesem netten Herren, weiss jedoch nicht ob ich sie veröffenlichen darf.


    Es kommt natürlich auch drauf an, welche Messgeräte man einsetzt und was genau man misst. Geräte vomit UV A und B zugleich gemessen werden, wie sie viel zu sehen sind, sagen ja nicht wirklich was aus.
    Ich will mit zu Weihnachten aber ein eigenes kaufen und mal Tests machen.


    Gruss Marco

    Ja,


    in der elaphe wurden in der zweiten Ausgabe 2007 diverse lampen getestet.
    Dieser bericht stammt von Dr. Böttcher. Ich war die Tage bei Dr. Böttcher und habe mich ausgibig über die UV Versorgung unterhalten.
    In dem Bericht bist diese Lampe noch nicht drin, jedoch hat er den Test nachgeholt und mir gesagt, das die Namibia 160W die beste nach der Vitalux ist.
    Ich denke dann schon, wenn er sich so mit der Thematik auseinander setzt,
    das da was dran sein muss.
    Er testet alles ordnungsgemäss, und nicht nur eine Lampe gleichen Typs, sondern gleich mehrere.


    Grüße Marco