bei teichsuche auf mörtelwanne gestossen, ist die brauchbar?

  • hallo,
    da ich derzeit sachen zusammensuche für lorenz`s neues terra, bin ich auf eine mörtel oder besser zement- anmisch- wanne gestossen! sie hätte ne schöne grösse, evtl etwas tief aber könnte man ja noch in der höhe kürzen.
    hat jemand so etwas schon verbaut? nicht dass das dingends irgendwelche giftigen dämpfe im laufe des lebens abgibt?!


    grüsse tobi

  • Hallo Tobi,


    ich hatte vor einigen Jahren mit einem Bekannten eine Speiss bütt verbaut.
    Ging echt klasse. Probleme traten bis heute keinerlei auf.


    Gruß aus Frankfurt am Main
    Daniel

    Pogona Vitticeps (Bartagame) 1.2.0


    Eublepharis Macularius (Leopardengecko) 1.3.3


    Pantherophis guttatus 0.0.3

  • Schau mal bei Ebay nach gartenteich sachen.habe meinen für 15 euro da ersteigert.hast auf jeden fall eine schönere form.bei einer mörteltuppe wäre ich mir nicht so sicher,daß sie sich nicht irgendwann verformt.

  • Hi,


    also ich finde die etwas klein, der leguan sollte ja schon mit dem Körper unterwasser tauchen können.
    ich benutze einen Gartenteich, funktioniert wunderbar.
    Diese sind im Baumarkt im Frühling oft im Angebot, sodass man einen 200Liter Teich für 35-40€ abstauben kann
    Gruß marco

    :524: Planung ist der Ersatz von Chaos durch Fehler:524:

  • servus, der teich sieht natürlich besser aus, das steht fest,aber die sind eigendlich dafür gemacht um sie in die erde einzulassen. das material ist mit einem weichmacher bearbeitet,der teich könnte also mit der zeit spröde werden und risse bekommen,da er auch aus sehr dünnem material ist. den kasten kann man bis ca.40 cm befüllen oder mehr da ist tauchen kein problem und alle mal besser als das einen irgendwann vieleicht mal die bude unter wasser steht,aber das ist geschmackssache und jedem selbst überlassen.


    mfg. chil