Beiträge von chil

Zwar etwas älter aber immer noch aktuell.

Mal kurz alles überflogen . Beleuchtung wie schon öfters geschrieben wurde... Par Strahler Wärme, Hqi Helligkeit und UV Osram Vitalux...

Par Strahler werden immer teurer gehen schneller kaputt. Bin selber auch immer auf Suche nach guten alten Par Strahlen.

Super link bine_mn ....Danke....

Ich hatte in Den letzten Jahren immer wieder das Problem mit schlechten pars....

Brightsun sind natürlich auch gut, aber teuer und benötigt pro Strahler ein Evg.

Habe selber eine 150w...Diese ist sehr hell und strahlt gute Wärme. Diese ist mittlerweile 10 Jahre und läuft..

Das wäre wenn nötig, die nächste Variante...

Hallöchen, also um genau festzustellen ob Männchen oder Weibchen bessere Bilder vom Schwanzansatz und den Femoralporen von unten...

Es kann sehr gut auch ein Weibchen sein. Bisher sind keine eindeutigen Zeichen von einem Männchen zu sehen...

Für 2 Jahre etwas klein der Grüne...

Oder habt ihr schon beobachtet, daß er die Hemipenise ausgestülpt hat...

Hallo, ich mal wieder...dieses Jahr ist wieder alles im normalen Verlauf geschehen..
    Paarungen überstanden und auch eine erfolgreiche Eiablage vor 7 Tagen.
    Es waren 49 Eier, wobei ich sagen würde, das mindestens 2/3 befruchtet waren oder mehr. Die meisten waren prall gefüllt, auch sechs Tage nach dem ablegen.

Hallöchen, ja etwas lang her. Bin im Hausbaustress...
    Also Terrarium ist abgeschlossen, glaub schon erwähnt.
    Chiccita und Freddy geht's blendend und stehen wieder super im Futter;-).
    Haben sich sehr gut wieder eingelebt nach der Unterbringung im Tierheim.
    Es ist wieder rege Aktivität im Terrarium zu verrichten, fressen als wenn es das letzte Mahl wäre.
    Nochmal zur Beleuchtung 6 x 120 w ,2x 80 w par Strahler, 1x 150 bright sun, 2x 1,5 std Vitalux und 2x 150 w Hqi Daylight.
    Den pflanzen geht's beschissen:-). Kommen die Tage raus und nach dem Sommer wieder rein jedenfalls die Palmen. Die werden regelrecht zerstört, aber das war ja abzusehen;-)
    Temperaturen am Tag mittig 25-27c°oberhalb im Bereich der ca 50 cm uner der Decke 32-35c° unter den Strahlern 45c°+, Temperaturen Nachts 21-23 c°Luftfeuchtigkeit am Tag 75-85% , Nachts bis 93%.
    Körpertemperatur hatte ich am frühen Nachmittag gemessen 38,5c°
    Denke mal das passt so von den Werten her ganz gut.
    Wenn noch was sein sollte, sagt bescheid. Sind noch paar Äste dazu gekommen.
    Mal schauen ob ich ein Video Hochladen kann.
    https://www.youtube.com/watch?v=9P49TJClHG4&feature=youtu.be

Hallo, das Terrarium hat schon mal eine gute Größe.
    Wenn du zwei Weibchen dazu holen möchtest, empfehle ich, wenn möglich 2 Weibchen aus einer Gruppe zu nehmen.
    Dies erhöht die Chance auf weniger Probleme untereinander.
    Ich hatte mir auch ein 2. Weibchen dazu geholt, was auch sehr lange gut ging. Leider haben sich die zwei nur noch gezofft, so das ich sie wieder abgeben musste, leider.
    Will damit sagen, Probleme können auch später auftreten.
    Wie schon erwähnt, eine Möglichkeit zur "Rücknahme" sollte eventuell möglich sein.
    Viel Erfolg bei der Suche und Vergesellschaftung.

Bisher 45 Eier. Morgen zum TA röntgen ob noch Eier vorhanden sind. 2. Tag heute ohne weitere Eiablage.