Beiträge von Terratyp

    1. Ich will mich bei Leguan 1968 für meinen Ton entschuldigen ich hab dich irgendwann ziemlich angepöpelt und das war nicht richtig.
    2. sry dass ich ewig nicht on war,das war weil ich umgezogen bin und es dauerte ne weile bis ich wieder I-net hatte.
    3. Das was Berthold über Zimmerterris schreibt stimmt deshalb verschiebe ich auch noch das Leguanprojekt und baue eines ins Zimmer (Abgesehen davon komme ich jetzt bald in die Lehre und da muss ich erst mal gucken wies zeitmäßig aussieht).
    3. Das mit dem der dicken Luft im Forum stimmt. Manchmal steigert man sich da halt rein! Ich hab euch trotzdem alle gern,wenn halt ab und zu irgendwo,irgendjemand etwas aufbrausend wird zeigt das bloß mit welcher Eifer er bei der Sache ist (beleidigungen oder ähnliches müssen aber trotzdem nicht sein).


    Grüße aus KA
    Kevin

    Der Besitzer hat dem Leguan nun ein 300.150.210(l.b.h) Terri gebaut und ist voll begeistert wie sein legu aufblüht. ich fahr nächste Woche mal hin und guck mir den Spaß mal an. Die Behörden haben ihm dass ok gegeben aber dass heißt ja nichts. Mehrere Details folgen wenn ich dort war.Ich hab ihm auch unsere altbewährte Futterliste ausgedruckt und jede Menge Literatur aus meiner Sammlung zusammengesammelt die ich ihm mitbringe. Ihr dürft das nicht falsch verstehen,der liebt seinen Legu aber ich hab ihm 1000nde MAle gesagt dass er ihn so nicht mehr lange hat. Aber er war der Meinung dass das so geht. tja wenn einem die Behörden dann im Haus rumhüpfen macht das mehr Eindruck wie wenn das ihm ein Kumpel versucht einzusingen.

    Also ich wollte mal Fragen mit welcher Dosierung man bei jung und bei Alttieren behandelt und welches Frontline man genau nimmt.
    Dann kann man dass direkt hier nachlesen und muss sich nicht immer durchs ganze Forum kämpfen.
    Bitte genaue Angaben und nicht so ungefähr,denn es soll helfen und nicht killen. :422:


    Grüße aus Karlsruhe


    Kevin

    Du bist fieß !!!
    Das man sowas in solch einer Entferung beobachten kann hätte ich nie gedacht. Das werde ich nächsten Sommer auch erleben. Hab meine Eltern gefragt,mein Vater hatt wie so oft mal wieder keine Zeit( Der hat eine Geschäftsreise ).
    Aber meine Mutter geht mit mir hin. Im laufe ,der nächsten paar Wochen gehe ich mit meiner Mutter ins Reisebüro und dann informieren wir uns dort.
    Ich platz jetzt schon vor lauter Vorfreude.
    Hätte nicht mal im Traum dran gedacht,dass das klappt und schon gar nicht dass meine Mutter mit mir hingeht.
    Das wird der Hammer.
    Das mit der Diashow würde michauch reizen.
    Probiers noch mal,mach am besten nen thread auf zeig ein paar Bilder und schreib,dass es bei dir noch mehr davon gibt(Dann kannst du bestimmt Eintitt verlangen). Ich denke jeder ,der auch nur ein bisschen interressiert ist am Heimatland unserer Grünen Freunde wird auch mal ein paar km Autofahren verkraften. Oder schreib an die von denen du die Adresse herausfinden kannst eie Einladung,da ist es schwieriger nein zu sagen.Viel Glück.


    Grüße aus Karlsruhe


    Kevin

    Schade hätte gern mehr gesehen ist aber nicht so wild
    könntest du evtl. noch ein paar Bilder abfotografieren (will dich nicht nerven ,bin nur neugierig).
    Dass verzerte siht witzig aus . Hauptsache man erkennt denn Legu gut .
    Danke dier für die Urlaubinfos :422:.
    Dann hab ich noch ne Frage,wo finde ich die Adresse von Exoterra und was kostet den die Kotprobe ?
    Danke im Vorraus


    Viele Grüße aus Ka


    Kevin

    Da ich bei vielen Leuten gelesen habe,dass sie Leuchtstoffröhren in ihren terris haben wollte ich euch hier einen Tip geben


    Da Leuchtstoffröhren eine im Vergleich zu Birnen sehr langsamen Schaltfreqenz haben,ist es besser auf sie zu verzichten ,da wir Menschen dass flackern zwar nicht sehen,aber unsere Tiere!!!
    Es ist eine stark unterschätzte Stressqelle!!
    Ich habe es bei meinen Phelsumen gemerkt.
    Ich hatte lange Zeit nur Glühbirnen in meinem Terri,
    Als ich dann aber auf die tolle Idee kam eine Leuchtstoffröhr noch zusätslich über die Terrarien zu hängen ( hellerer Lichteinfluss) bemerkte ich bald ,dass die Tiere sich komplett anders verhielten.
    Als ich dnn irgendwann auf die Schlussvolgerung kam ,dass dies von der Leuchtsoffröhre kommen könnte suchte ich im Web nach Infos und es wurde mir von mehreren Instituten bestätigt,dass sie wie Flashlights in der Disco aufgebaut sind bloß ,,blitzen`` sie halt so scnell,dass es vom menschlichen Hirn nicht so aufgenommen wird,dass wir es als störend empfinden. Deshalb bekommen manche auch Kopfweh d::o! von künstlichen Licht obwohl sie sich dass nicht beschreiben können.


    Grüße aus Karlsruhe


    Kevin

    Sorry fehler von mir der Zoo ist nicht in Mannheim,sondern Landau!
    Also nochmal neu : Wann hätte wer Zeit sich in Landau zu treffen man könnte ja auch ne Führung buchen und so weiter und jetzt bitte ich um etwas mehr Interresse (sorry).Denn ich halte das schon für ne gute Sache!!Also jetzt sagt wenigstens mal ob ihr Zeit habt oder keine und warum falls keine!

    Wenn ich das Tier auf dem Bild sehe bekomme ich Gensehaut (so eine arge hatte ich noch nie)!!!!
    Das ist ja der Hammer!!!!
    Leguanfleisch hätte ich dort auch gegessen. Aber den ganzen Teller (Nicht aus Geschmacksgründen,sondern weil ein Leguan sein Leben dafür lassen musste). Ich hätte mir ja denken können dass die dort schöner sind und gesünder aussehen,aber solch einen Gravierenden Unterschied hätte ich mir nicht einmal Vorstellen können,dass macht mir richtig Angst,wenn man die Unterschiede zu sehr schönen ,,Haus``-tieren mal sieht,da überlegt man sich das echt nochmal mit der Heimhaltug. Berthold ich würde dich bitten dass du mir vielleicht die Bilder schickst oder so.Ich bin sprachlos echt der Hammer.Das ist der Wahnsinn.ich weiß echt nicht wie ich meine Überweltigung hier schreiben soll und dass war ja ,,nur`` ein Bild.Wie war dass Life,du musst ja UMGEKIPPT sein und mit rießig aufgerissenen Augen da drauf geguckt haben,ich glaube ich hätte jedes Tier mindestens 10 mal fotografiert ( Das ist mein ernst) .Das Bild ist allein schon besser wie Sex oder beheizbare Socken in Alaska. Ich kann nicht mehr.Da muss ich auch mal hin (auf alle Fälle).Berthold BITTE BITTE schick mir die Bilder. Was hatt den dich die Reise insgesamt gekostet (Nachdem du wirklich wieder daheim warst. Nimm das nicht persönlich mit der genauen Preisfrage aber ich muss dort hin!!!!! Vielleicht schon in den nächsten Sommerferien). Ich danke dir für das super super geile Bild.
    Das motiviert!!! Mein Gesichtsausdruck müsste jetzt grad eine Mischung zwischen denen hier sein [:)] :459: :495: :312: :347: :340: :361: :519: :361: [X(]


    Grüße aus Ka


    Kevin

    Ich wollte mal fragen wer schon in Lateinamerika war und dort Grüne Leguane in der Freiheit beobachten konnte. Was sind die Unterschiede vom Äußeren und vom Verhalten .
    Was machen die Bewohner dort wenn die sie sehen oder in die Dörfer kommen, passiert dass überhaupt,stimmt es dass die sie dort essen?


    Grüße aus Karlsruhe


    Kevin