Wir reden miteinander

  • Haben sich jetzt alle wieder lieb? :427: :D
    Nee Spaß bei Seite, ich find's fast gut das es hier mal richtig gekracht hat und sich jeder Luft machen konnte. Ich hab' schon drauf gewartet, ist Euch mal aufgefallen das wir zu den seltenen Bereichen gehören, in denen ein Streit so gut wie nie zustande kommt? Das es mal eine Auseinandersetzung gibt ist vollkommen normal, wir Menschen brauchen das scheinbar zwischendurch. :D
    Was mir wirklich außergewöhnlich gut gefällt ist das Ihr das Ganze auch ohne uns Mod's wieder hin bekommt und alle irgendwann wieder normal ticken, was keine Selbstverständlichkeit ist! ;)
    Solange sowas jetzt nicht jede Woche einmal passiert kann ich echt gut damit leben wenn Ihr Euch mal zofft und jeder dem anderen die Meinung sagt. Ist jedenfalls 1000 mal besser als wenn jeder über jeden hintenrum lästert, das kann ich gar nicht ab. :2845:


    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin schon irgendwie stolz das Ihr alle (oder zumindest der Grossteil) ganz normal tickt und ein Streit nicht ins unermessliche gezogen werden muss. ;)


    Lg Melle

  • Da der Laber-Thread ja inzwischen für alles herhalten muss, möchte ich auch mal:


    Mein Freund schickt mir grad ne SMS, dass unsere bestellten 34 m² Siebdruckplatte geliefert wurden. Der Neubau kann im Prinzip losgehen.


    Das heisst aber:
    Ich muss nun endlich ein gutes neues Zuhause für Joey finden.


    HEEEEELLLLLFFFFTTTT MIR DOCH BITTE!!!!!!!!!!!!


    Kennt denn niemand von Euch irgendwen, der so ein wunderbares Tier nehmen möchte? Das kann doch echt nicht sein, dass immer nur Schwachköpfe und Idioten ihn haben wollen...


    Ein Beispiel von heute morgen und nur eins von inzwischen ca. 100 Anfragen:


    Anfrage:


    hallo und guten abend!
    ich hätte eine farge zu dem versand von joey?
    wie würde das von statten gehen???
    ich würde meinem sohn gern eine freude machen wohne aber am untersten
    zipfel von bayern. mein sohn hat bereits 2 schlangen 2 mal joey in klein
    und er täumt ständig von so etwas großem. würde mich freuen von ihm
    zuhören!!
    mfg Christa


    Halloooo? Verkaufe ich ein Spielzeug oder einen erwachsenen Leguan...


    Ich will echt nicht mehr...



  • Hallo Sabine.


    Ist echt traurig, dass man für so einen Prachtkerl kein ordentliches zu Hause findet!


    Wenn ich nicht vor einem halben Jahr Eddy aufgenommen hätte, würde ich ihn mit Handkuss nehmen.


    Selten ein so schönes Tier gesehen.


    Hilft dir zwar auch nicht weiter, aber steck den Kopf nicht in den Sand!


    Werd auch mal für ein Heim schauen!


    Gruß


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • hallo bine,
    tut mir leid - aber leider ist bei mir schon alles voll. hätte dir gern geholfen . ich hoffe stark das die "züchter " recht hatten und ich ein pärchen hab .... sonst steh ich spätestens in nem halben jahr vor dem gleichen problem -> 2 männer :2845: ;(
    könnte mal bei der schwägerin meiner schwester anfragen ... die hat ihre beiden auch inseriert .... sofern sie sie abgegeben hat , könnte sie vielleicht die nummern aufschreiben und ich leite sie an dich weiter .... ich weiß aber nicht ob das jetzt schon ausgewachsene oder babys waren ?(
    sie versucht es aber wohl auch schon länger einen guten platz zu finden ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von elfe176 ()

  • Hi,


    würde gerne mal von euch erfahren, ob ihr aud den folgenden Zitaten auch irgendwelche Agressivitäten herauslesen könnt? Genau das wurde mir und Herrn Baalt im Beitrag "Biolight" unter dem Thema "Terrarien" vorgeworfen!
    Alos ich weiss echt nicht was ich dann sonst hätte schreiben sollen?
    Möchte ja nicht die gerade wieder einkehrende Harmonie stören!!! ;)





    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Hi, ich denke, dass du nur das geschrieben hast was einige sich gedacht haben. ;). Ist manchmal nervig gegen Windmühlen anzukämpfen.
    Ich hab lichmäßig so verdammt viel probiert in meiner früheren Zeit und die empfohlene Kombi (Bel für LegTerr) hat sich einfach als verdammt gut herausgestellt. Dann kommt ein Lichtfachmann und behauptet HQI sind schlecht d::o! Und plötzlich wird von so manchem Leser (z.B. einem Gast, genau das wieder rausgelesen d::o!).


    Warum glaubt man nicht einfach den Leuten, die Vergleiche haben, Erfahrung mit der Materie (Licht + Leguan) haben.


    Cerates hats super erklärt, hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Grüsse Berthold

  • Fragen wir einfach mal Kati wie sie das verstanden hat. Es gibt einen Unterschied zwischen "aggressiv" und "unterschwellig aggressiv". Letzteres beruht auf einer stark subjektiven, intuitiven Wahrnehmung. Aber mit dem Thread war ja nicht ich gemeint. Verzeihung für meine Einmischung.
    Nebenbei ( allerletzte Meldung von mir, dem Vorwerfer ): Manche ändern ihre Meinung nicht binnen eines halben Tages. Ich persönlich lass mich selten schnell von etwas überzeugen wovon ich gegenteiliger Meinung bin. Vielleicht hätte man Kati ein bisschen Zeit geben sollen (und auch können) bevor man ihr "vorwirft" (Modewort heute), dass Sie nicht von etwas Besseren zu überzeugen ist.


    Meine Partei scheidet hiermit aus.


    MfG


    der raabe

    Mein Leben ist schön 8) B:D !!!><!!! :]

  • Kati ,


    Vorab erst mal "Danke für deine Mail"!


    Du regst mich zu immer neuen Fragen an!
    Wo habe ich dich zu der Vermutung bewegt, dass ich ein Problem damit habe das du eine Frau bist? Du reitest doch selber darauf herum!!!
    Womit habe ich dich persönlich angegriffen? Du nimmst dir dieses Recht in der Mail, meine Person betreffend heraus, kann ich aber mit leben und geht mir am .... vorbei!!! [big:D] Erwarte nach deiner Mail bitte keine Nettigkeiten von mir!


    Du schreibst in der Mail und nun zitiere ich dich wörtlich, um nichts zu verfälschen: "Ich bin nunmal ne Frau und hab kein wesentliches Interesse mein Leben mit Zahlen und Fakten über Lampen zu bereichern. Ich will nur ne ordentliche Erklärung, die nicht aus Zahlen besteht um meine Meinung bilden zu können".
    Zahlen und Fakten überzeugen dich nicht? Erfahrenswerte vieler hier auch nicht? Mehr als ordentliche Erklärungen (ohne Zahlen) überzeugen dich auch nicht, denn die waren dabei! Was überzeugt dich denn dann?


    Ich hab mir anfangs die Mühe gemacht und alles was für dich nötig war bei Ebay heraus zu suchen und habe noch darauf geachtet, dass es auch gut und günstig ist. denkst du diese Mühe hätte ich mir gemacht wenn ich so denken würde wie du es mir/uns mit folgendem Satz unterstellst: "Aber wenn hier nur Experten untereinander kommunizieren dürfen, dann kann man mir das ja sagen". Ich habe deine threads die ganze Zeit verfolgt und habe versucht dir behilflich zu sein und du kommst mir mit so einem Spruch!


    Meine letzte Frage: "Da dir ja mehrere (cerastes, B.Kroker, Longi usw.) dasselbe geraten habe wie ich, hast du denen die selbe Mail gechickt wie mir?


    Für die Zukunft werde ich deinen folgenden Rat: "Wenn dir das zu blöd ist mir ordentlich und ohne persönliche Angriffe wenn auch nur unterschwellig zu antworten, dann schreib bitte keine Kommentare mehr zu meinen Fragen"!!! gerne befolgen.


    Du hast ja nicht ganz unrecht wenn du sagst das man auch mal etwas probieren soll wie z.B. evtl eine Kombination aus Hqi und biolight oder eine andere Kombination, man sollte auch mal was versuchen! Allerdings und jetzt korrigier mich, hast du diese Möglichkeit nie in den Raum gestellt, vielmehr hast du darauf hingewiesen, dass du keine HQI mehr installieren kannst, da bei der Planung deines Terra alles so gestalltest hast, dass du nun keinen Platz mehr hast eine HQI einzubauen! Irre ich mich da?


    Ach ja, zitiere doch mal womit ich dich persönlich angegriffen habe, bitte!


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • dachte es hätten sich alle wieder eingekriegt ?
    manchmal glaub ich wir sind hier im theater ....
    ständig gibts nen opfer :D :D :D

  • Hi,


    ich weiss auch nicht was hier abgeht!
    Damit sich auch aussenstehende mal ein Bild machen können, es geht um folgenden Thread:


    Biolight...


    Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wo ich aggressiv, persönlich und frauenfeindlich oder zumindest den Eindruck hinterlassen habe ein Problem damit zu haben das es sich um eine Frau handelt.


    Gruss,


    Reinhold


    P.S. Solange es mich nicht betrifft, werde ich zu diesem Thread und auch zu dem Autor nichts mehr sagen. Kann meine Zeit besser verbringen. [big:D]

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • ja von frauenfeindlichen agressionen hab ich nichts erlesen können (vielleicht bin ich auch nur blind) . mensch wenn man in einem forum nicht mal mehr diskutieren kann . wofür dann ein forum ?
    regt euch jetzt alle mal wieder ab - so schlimm wars doch garnicht ',:''


    wenns hier so weiter geht werd ich noch zum :477:

  • Hi, ....hmmmmmmm... ich denke jeder müsste sich manchmal mehr in die Situation des anderen versetzen............!


    Man ist hier neu, stellt fragen usw und dann sind da die, die schon länger dabei sind, man weiss nicht viel über sie und die sagen einem, dass das so nicht geht, oder so nicht.... und man denkt sich vielleicht, was das für Besserwisser, Vorschreiber, Schlaubischlümpfe [big:D] sind.
    Die kennen mich ja nicht und nörgeln da rum und so.......: ...das kannst du nicht, das geht so nicht...blablablubbbb....du hast deinen Grünen erst ne Woche....da weisst du noch gar nichts.......blablablubb... Das ist hart und man fühlt sich angemacht.....!



    Man ist hier schon länger, hat so einiges ausprobiert, was hier empfohlen wird, hat gemerkt, dass sich vieles automatisch beim eigenen Grünen verbessert hat, er besser wächst, er agiler ist. Man hat erkannt, dass viele andere hier ihre Fehler schon gemacht haben und verhindern wollen, dass andere diese unnötigerweise auch (zum Leid ihres Grünen) machen. Man hat sich vielleicht über Jahre schlau gemacht, und weiss schon verdammt viel. Weiss aus Erfahrung (am eigenen Leib) oder von vielen Schicksalen anderer Leguane, was einfach nicht funktioniert. Kennt viele Leute, die anfangs viel vor hatten und viel erzählt haben was sie alles machen werden und weiss dass nix draus geworden ist.
    Und dann kommen alle Woche neue Leute so auf die Art ich mach was, ha, und man zweifelt aus Erfahrung an dem einen oder anderen Vorhaben, und wird dann als Vorschreiber und Besserwisser hingestellt, der einem doch nichts zu sagen hat und so....ganz schön hart. Und man wollte doch nur einiges aus Erfahrung zu bedenken geben.....Weil man halt weiss wass für ein Monsteract es ist Leguane dauerhaft gesund zu halten......


    Wenn ihr das Forum mal nach alten Beiträgen durchstöbert, werdet ihr sehen, dass oft viel geredet wird was gemacht werden wird, und oft wurde halt gar nichts draus, sondern die Tiere wurden inzwischen abgegeben.........


    Taten zählen nicht Worte........


    Zum Thema Zimmer als Terrarium umbauen:
    Ich habe schwer zu arbeiten ein Terrarium mit meinen Maßen in Gang zu halten (Abeitsaufwand) und ich denke man muss da echt rantasten.


    Es gibt so viele Dinge zu beachten, das funktioniert echt nur wenn man Erfahrung mit größeren Terrarien gemacht hat.
    Große Fensterfront zum Wohnbereich, sonst ist es nur ne große Abstellkammer mit grünen Tieren drin, tägliches langes beobachten wichtig, also nicht nur zum Futterreinstellen die Tiere mal besuchen.


    Grüsse Berthold

  • Wunderschön beschrieben, Berthold...


    Ich hatte so viele Besserwisser und Frei-Haltungs-Verfechter in den letzten Monaten am Telefon, die alle "Ahnung" hatten, weil sie z. B. "in einem Aquariumgeschäft arbeiten" oder "Bekannte haben, die ihre Tiere auch seit Jahren so halten, das geht also!", oder oder oder.....da sprichst Du mir gerade echt aus der Seele.


    Vielleicht solltest Du doch ein Buch schreiben! Sowas wie die Anekdoten und Erfahrungen eines Leguan-Liebhabers...
    Das wäre dann sicher auch noch eher fertig als das der Herren Mutschmann & Co!


    Gruß
    Bine

  • 1. Ich will mich bei Leguan 1968 für meinen Ton entschuldigen ich hab dich irgendwann ziemlich angepöpelt und das war nicht richtig.
    2. sry dass ich ewig nicht on war,das war weil ich umgezogen bin und es dauerte ne weile bis ich wieder I-net hatte.
    3. Das was Berthold über Zimmerterris schreibt stimmt deshalb verschiebe ich auch noch das Leguanprojekt und baue eines ins Zimmer (Abgesehen davon komme ich jetzt bald in die Lehre und da muss ich erst mal gucken wies zeitmäßig aussieht).
    3. Das mit dem der dicken Luft im Forum stimmt. Manchmal steigert man sich da halt rein! Ich hab euch trotzdem alle gern,wenn halt ab und zu irgendwo,irgendjemand etwas aufbrausend wird zeigt das bloß mit welcher Eifer er bei der Sache ist (beleidigungen oder ähnliches müssen aber trotzdem nicht sein).


    Grüße aus KA
    Kevin

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!

  • hi terratyp
    musste sogar erst mal nachsehen was wir für ein problem hatten, ist ja schon ewig her!
    solange du die sache eingesehen hast ist der rest in ordnung.
    ich bin nicht nachtragend was sowas betrifft.
    mfg michael