Täglicher Speiseplan?

  • Hi,
    Ich glaube dass,das die typische Anfängerfrage ist.
    Also die Futterliste hab ich mir ausgedruckt aber was soll ich so als ,,täglichBrot ``geben?
    Ich habe zwar Erfahrung mit anderen Reptilien ,aber eben noch nicht mit dem Grünen .
    Ich mein Bücher hab ich natürlich gewälzt,aber es geht nichts über gute Erfahrungswerte(das habe ich schon selbst und viele anderen vor und nach mir herausgefunden).ALso was gebt ihr so , was gibts ab und zu und was lieben sie ( keine Leckerlies sondern Sachen die täglich gefressen werden)


    Grüße aus Karlsruhe


    Kevin

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!

  • Hi, schau doch hier mal alles durch (z.B. : "Futter im Juni", oder: "Was gibt es heute")


    Zur Zeit findest du alles draussen.


    Heute gibts bei meinen: Löwenzahn, Spitzwegerich, Taubnessel, Rettichblätter, Endivienblätter, Rotklee, geschnittene Zuccini, geriebene Karotten, Korvimin+Calcium


    Grüsse Berthold

  • Danke
    Aber wo bekomme ich Korvimin her ?
    Calzium ist klar


    Grüße aus Karlsruhe


    Kevin

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!

  • Hallo,


    Korvimin kannste auch bei Ebay bekommen.Sind alle neu und noch verschlossen.Ich hole meins da auch immer her,kann man ein wenig Geld sparen. :]




    der Hotte 8)

  • Ja Hotte das stimmt schon mit Ebay aber oft ist es nicht mehr lange haltbar oder es ist selbst portioniert und dann weißt du gar nicht was du bekommst und beim TA ist es nicht wesendlich teurer.


    Grüße
    Kai

  • Hi, bei kleinen Portionen 40g Beutel oder 200g (TA ~16€) Dose lohnt sich ebay nicht wirklich.
    Meine 1 kg Dose hab ich von ebay (49€) da lohnt es sich, jedoch nur brauchbar wenn man die entsprechende Kilozahl Leguanmasse zuhause hat :) (über 10kg)


    Grüsse Berthold

  • Alles klar, vielen Dank
    Was kostet denn die 1 kilo Dose beim TA?
    Ebay kann ich ja selber gucken


    Lohnt die sich überhaupt bei einem Tierbestand von:


    5 Phelsumen


    5 Leos und wahrscheinlich bald


    2 oder 3 Grünen ( Was meint ihr dazu Platzmäßig 3,00mal2,30mal1,70)


    Ist echt Sau dringend ,weil ich morgen Nacht nach Hamm losfahre und dort schaue ob ich evtl. 2-3 schöne Iguana oder noch besser Rhinolopha bekomme. Ist echt nicht böß oder so gemeint Berthold aber ich will nach Möglichkeit echt nicht noch länger warten da mein Zimmer jetzt echt schon ewig fertig ist und sich noch niemand (hoffentlich)darin wohlfühlt ,sonst wäre mir dass Angebot von dir echt lieber da ich weiß dass deine Tiere super sind und ich nicht weiß wie es in Hamm aussieht mit dem Zustand der Tiere!
    War zufällig schon jemand in Hamm? Wer weiß wer dort präsent ist ?Gibt es dort gute Tiere ?

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!

  • Hi, lieber ein "gebrauchtes" Tier hier über das Forum, als eines von ner Börse. Wenn du jetzt bei der Anschaffung einen Fehler machst und übereilt handelst kann es dir den Start in die Leguanhaltung ziemlich vermiesen. Lieber ein bischen warten und mit passenden Tieren beginnen.
    Grüsse Berthold

  • Ja Danke ,aber meine Fragen sind jetzt immer noch nicht beantwortet und jetzt ist es wahrscheinlich eh zu spät ,denn in der nächsten 2 Stunden wird mir wohl keiner mehr helfen oder ?

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!