Beiträge von blacky64

    Hallo,
    es gibt grade als Schüler vieles zu bedenken.
    1. Die Kosten, artgerechte Beleuchtung schlägt erheblich auf die Stromrechnung
    2. Tierärzte die Chamäleon oder zumindest Reptilienkundig sind sind oft weiter enfernt
    3. Urlaub, wegfahren ist dann nicht mehr
    4...
    5...


    Es sei denn deine Eltern stehen da hinter dir


    Grüße
    Kai

    Hallo,
    vergiss es am besten wenn es als Aquarium nicht mehr tauglich ist dann entsorge das Teil, der Umbau zu einem funktionstüchtigen Terrarium klappt in der Regel nicht wirklich.
    Eine vernünftige Türlösung und der Einbau von Lüftungsgittern an den richtigen Stellen...
    ...ich sage such dir ein Reptil aus und kaufe oder baue dir dafür das richtige Terrarium.


    Grüße
    Kai

    Hallo,
    dein Tier hat keine Unterkühlung die können problemlos auch 5 Grad ab.
    Das Tier gehört dringend zu einem chamäleonkundigen Tierarzt, aus welcher Gegend kommst du?
    Stell mal deine Haltung/Supplementierung vor, was für LAmpen benutzt du?


    Grüße
    Kai

    Moin,
    ich Pinkel mich gleich ein :)
    Zungenschwäche kommt in der Regel von falscher oder unzureichender Supplementierung, bzw durch eine Verletzung der Zunge wenn sie z.B. in einer Astgabel hängen bleibt.
    Eine Unterversorgung geht auch nicht von heute auf morgen weg.
    Wenn er mit einem Auge in die andere Richtung schaut beobachtet er wahrscheinlich aus Angst sein Umfeld, lass ihn beim Fressen in Ruhe
    Mit Dr. Mutschmann bist du auf jeden Fall gut beraten, wohnst ja in der Nähe also nichts wie hin.


    May , seid wann müssen plumifrons Zielsicher sein, die jagen ihre Beute und schießen sie nicht


    Grüße
    Kai

    auch als Teammitglied darf man mal böse sein und von Einsicht deinerseits war nichts zu merken im Gegenteil du hast ganz klar gesagt du gibst nicht mehr Platz weil du nicht mehr Platz hast und das muss dann eben reichen.
    Unpassend ist in erster Linie deine Haltung und fehlende Einsicht


    Geh doch auf Facebook da bekommt selbst deine Haltung noch die Daumen nach oben, auch als dann

    Hallo,
    als langjähriger Halter sage ich dir es geht hier nicht um die bestmögliche Haltung bei deinen baulichen Gegebenheiten, sondern um die bestmögliche Haltung unter Einhaltung der gesetzlichen Mindestmaße und genau diese unterschreitest du erheblich.
    Es geht hier nicht um feilschen um ein paar Cm es geht hier auch nicht darum ob andere noch kleinere Terrarien haben sondern um Lebewesen, um Wildtiere die Angst haben und Rückzugsräume brauchen und grade Chamäleons sind sehr stressanfällig, Leute wie du sind Auslöser für ständig geforderte Haltungsverbote.


    Ich könnte mal wieder echt Kotzen, unfreundliche Grüße
    Kai

    Moin,
    erstmal wären die Maße vom Terrarium wichtig bevor man sagen kann was du an Beleuchtung brauchst.
    In jedem Fall benötigst du eine Solar Raptor oder Bright sun 70 Watt (beide benötigen ein Vorschaltgerät)
    Dann brauchst du eine T5 Röhre und eine oder mehrere LAmpen für die Wärme.


    Grüße
    Kai

    Hallo,
    was meinst du zu Holaspis laevis Ostafrikanische Sägeschwanzeidechsen?
    Das sind wirklich schone und sehr agile Tiere da ist immer was los im Terrarium.


    Grüße
    Kai


    PS: lass es bitte mit Chamäleons, Freizimmerhaltung ist nicht unbedingt gut weil die Tiere eher nicht standorttreu sind. Es sind Terrarientiere und genau da gehören sie auch hin.