Beiträge von Terratyp

    Bei Ebay gibt es jemand der Terrarien im Ungefähren Maße 200mal 200mal80 oder so anbietet für ca.300 Euro dann brauchst du halt noch Beleuchtung Einrichtung und so weiter. Aber ich weiß,dass du hier super aufgehoben bist (Hab ich schon am eigenen Leib Erfahren).

    Stimmt du hast recht ich hab vielleicht etwas überreagiert,
    Ich hab mir das nochmal durch den Kopfgehen lassen
    Einerseits hab ich gehört dass ihr ihre Leguane sehr zahm sein sollen und ich deswegen denke dass sie keine Leine braucht
    Andererseits hab ich auf den pics gesehen dass schon Nackenstacheln fehlen und dass kommt halt nicht von einer einmaligen aktion.
    Am besten warten wir was Rosi dazu meint.

    Ist das Rosis Leguan in Rosis Besitz oder ein Leguan von Rosi den sie verkauft hat ?


    Falls ersteres Zutrifft bin ich enttäuscht,da ich von Rosi einen anderen eindruck hatte ;(

    Habt ihr die Nackenstacheln bei dem Grünen auf den beiden Bildern gesehen ,die sind total abgewätzt.
    Und wo wir grad bei dem Thema sind haben Grüne Leguane eigentlich Schmerzen wenn ihnen Nackenstacheln ausfallen oder ausreisen,wenn ja gehören solche Leute mal an den haaren festgebunden und mit sich rumgeschleppt, wenn nein TROTZDEM!!!!!!! :motz:
    Da könnt ich doch grad :526: und :527: und :531:

    Alles klar, vielen Dank
    Was kostet denn die 1 kilo Dose beim TA?
    Ebay kann ich ja selber gucken


    Lohnt die sich überhaupt bei einem Tierbestand von:


    5 Phelsumen


    5 Leos und wahrscheinlich bald


    2 oder 3 Grünen ( Was meint ihr dazu Platzmäßig 3,00mal2,30mal1,70)


    Ist echt Sau dringend ,weil ich morgen Nacht nach Hamm losfahre und dort schaue ob ich evtl. 2-3 schöne Iguana oder noch besser Rhinolopha bekomme. Ist echt nicht böß oder so gemeint Berthold aber ich will nach Möglichkeit echt nicht noch länger warten da mein Zimmer jetzt echt schon ewig fertig ist und sich noch niemand (hoffentlich)darin wohlfühlt ,sonst wäre mir dass Angebot von dir echt lieber da ich weiß dass deine Tiere super sind und ich nicht weiß wie es in Hamm aussieht mit dem Zustand der Tiere!
    War zufällig schon jemand in Hamm? Wer weiß wer dort präsent ist ?Gibt es dort gute Tiere ?

    Welches Buch war das?


    So ein Qatsch.
    Ich stell mir das grad bildlich vor
    Sieht bestimmt witzig aus
    Aber wenn das manche wirklich machen finde ich das nicht zum lachen

    Hi,
    Ich glaube dass,das die typische Anfängerfrage ist.
    Also die Futterliste hab ich mir ausgedruckt aber was soll ich so als ,,täglichBrot ``geben?
    Ich habe zwar Erfahrung mit anderen Reptilien ,aber eben noch nicht mit dem Grünen .
    Ich mein Bücher hab ich natürlich gewälzt,aber es geht nichts über gute Erfahrungswerte(das habe ich schon selbst und viele anderen vor und nach mir herausgefunden).ALso was gebt ihr so , was gibts ab und zu und was lieben sie ( keine Leckerlies sondern Sachen die täglich gefressen werden)


    Grüße aus Karlsruhe


    Kevin

    Hey ich habe mir gedacht, damit man weiß, wer an der anderen Leitung sitzt,könnte sich die Forummitglieder mal im Mannheimer Terraristikzoo treffen.
    Einen guten Termin würde ich nächsten Samstag oder Sonntag finden das wäre genug Zeit sich frei zu nehmen
    Wer hätte Lust und Zeit ?
    Lohnt es sich überhaupt dort hinzugehen?
    Hab Gedacht das wäre eine gute Idee damit man sich mal sieht und mal reden kann

    Die Maße sind 3Meter lang 1.70Meter breit und 2.30 Meter hoch die Luftfeuchtigkeit halte ich mit einer Beregnungsanlage instant .
    Ich habe eine Duschwanne als Bade - und Trinkwanne .Es sind 3 Seiten mit einer Rückwand, auf der Ablagen für Futterschüssel und eine seperate Wasserschüssel angebracht sind usw. usw. Ich mache einen ausführlicheren Bericht wenn die Cam wieder da ist ! Geht halt noch 2-3 Wochen ,da mein Vater auf Geschäftsreise ist und er selbst nicht genau weiß wann er zurückkommt.

    Machs einfach ,
    ich habe auch gedacht ,dass das ein riesen Stress für mich wird ,aber es ist garnicht so viel ruf mal bei dem Mann der für Karlsruhe zuständig ist an der kann dir sicher weiterhelfen. Ruf am besten gleich morgen an .
    Die Nummer steht oben,nimm die 2.
    Der Mann ist super nett und hat eine beruigende Art an sich .
    Ich habe direkt nach dem Anruf gezittert wie noch nie ( wirklich wie noch nie!!!!) aber adas kam daher das ich den jenigen gut kannte und eigentlich auch mag .
    Du bleibst komplett anonym und du kannst auch nachfragen was mit dem Tier geschieht und wo es hinkommt usw.
    ALso wenn du willst kannst du mir deine Telefonnumer geben falls du noch Fragen hast


    Liebe Grüße aus Karlsruhe


    Kevin