Börse, Züchter oder Zoohandlung

  • Hallo ich will mir 2 Grüne Leguane besorgen wo soll ich das tun ?
    Es gibt in Karlsruhe keine Züchter und auf eine Börse wo ich nicht sehe wie die Tiere gehalten worden sind? Oder in meiner Situation doch zu einer Zoohandlung . Ich bin echt Ratlos ich suche bestimmt schon seit 4 Wochen ein Weibchen oder ein Männchen und ein Weibchen also Leute kann mir bitte bitte bitte jemand unterdie Arme greifen und mir helfen .Hab seit 4 Wochen ein fertiges Zimmer und noch keine Besatzung .
    Bitte um eine schnelle Antwort
    Danke schon mal im Voraus

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!

  • Hi, gute/gesunde Tiere gibt es bei Frau Göpfert.


    Wenn du noch drei Monate warten kannst hab ich auch ein oder zwei Tiere (siehe Haltungsberichte: Aufzucht von Babyleguanen)
    Warte nur noch bis ich das Geschlecht sagen kann.
    Grüsse Berthold

  • Ich habe ein gefließtes Zimmer zur Verfügung stehen das ich zur Verfügung habe und komplett zum Großterrarium umgebaut habe

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!

  • Hey Berti darf ich dich mal kontaktieren ,dann besprechen wir alles weitere
    Finde super von dir dass du dich gemeldet hast

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!

  • Hi, "Berti" klingt zu süß, und süß bin ich nicht :motz:


    Also zurück zum Thema, entscheidend sind die richtigen Faktoren Temp, Beleuchtung, LF, Einrichtung.
    Mach mal ein paar Bilder und beschreib uns das Ganze, wenn sich alles gut anhört und passt kannst du sicherlich hier über das Forum gute Tiere bekommen.
    Grüsse Berthold

  • Sorry wollte dich damit nicht beleidigen muss warten bis ich die digicam bekomme die ist mit meinem vater on tour
    aber so bald sie da ist eröffne ich einen neuen Thread und beschreibe alles so ausführlich wie nur möglich Ich wollte dann nur noch Fragen ob es Rinolpha oder iguana iguana guana sind und es wäre mir eine Ehre ein oder zwei Tiere von dir zu halten da dein Name hier im Forum sehr gut ist und als ich die Bilder von deinen Tieren sah hats ich bald vom Stuhl gepfeffert
    Grüße aus Karlsruhe


    Kevin

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!

  • iguana iguana iguana natürlich
    Für Fehler und Schrift haftet der Stift

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!

  • Wie sind die Maße von deinem großraum Terraium???


    Und wie schaffst du die richtige Temperatur und Leftfeuchtigkeit???


    Mfg


    Anna

  • Die Maße sind 3Meter lang 1.70Meter breit und 2.30 Meter hoch die Luftfeuchtigkeit halte ich mit einer Beregnungsanlage instant .
    Ich habe eine Duschwanne als Bade - und Trinkwanne .Es sind 3 Seiten mit einer Rückwand, auf der Ablagen für Futterschüssel und eine seperate Wasserschüssel angebracht sind usw. usw. Ich mache einen ausführlicheren Bericht wenn die Cam wieder da ist ! Geht halt noch 2-3 Wochen ,da mein Vater auf Geschäftsreise ist und er selbst nicht genau weiß wann er zurückkommt.

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!