Terraristika 14.03 abgesagt, Weltuntergang folgt in Kürze.

  • Bei uns, bissl nördlich von Stuttgart, wurden nur die Maultaschen leergekauft. Was braucht der Schwabe denn sonst zum Überleben?

    genau! :D


    ich wohne ganz in der Nähe des "ersten Infektionsherdes" (das war ja WEBASTO in Stockdorf, Landkreis Starnberg) und habe hier weder leergekaufte Regale gesehen, noch Leute, die mit "Pseudoschutzmasken" herumlaufen...

  • Beim Drogeriemarkt gegenüber ist bereits ein Aushang an den Eingangstüren, der auf Lieferengpässe bei sämtlichen handelsüblichen Desinfektionsmitteln hinweist. Bin gespannt was mich nachher im Supermarkt erwartet. Weil der Mensch ein Rudeltier ist, renne ich einfach mal ein Stück mit den Lemmingen mit und möchte herausfinden, warum nun alle irgendwo verfügbaren Hamster gekauft werden, und ob ich vielleicht auch noch welche ergattern kann. Keine Ahnung was ich mit den blöden Biestern dann anfangen soll, aber irgendwas muß ja dran sein an der Hysterie.

  • hoffe das bleibt so, im April ist da auch wieder Messe für mich angesagt, dann komm ich mal wieder in die alte Heimat

    Garantiert bleibt das so, kennst ja die Nürnberger, gelassen wie immer ;) Außer im Straßenverkehr :D

  • Ich finde den hype um Sterilium und Co schon verwunderlich. Aber als Terrarianer hat man sowas ja eh selbst gelagert.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Das hat nichts mit Hamstern zu tun, sondern mit Hygiene, wenn man mehr als 40 Terrarien plus Futterzuchten versorgen muss.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Wenn ihr schon hamstert, dann Gold und Silber.

    Und dann?

    btw: der Goldpreis fällt. Eher ungewöhnlich in einer "Krise".


    Apropos Krise:

    https://influenza.rki.de/

    Knapp 100.000 Infektionen und 161 Todesfälle durch die aktuelle Grippewelle sind absolut zu vernachlässigen, wenn man stattdessen bei unfassbaren 188 (nein, ich habe keine Nullen vergessen) Coronainfektionen in Deutschland so schön in Massenpanik verfallen kann.

  • Schon lächerlich wenn man sich das mal so anschaut ...

  • auf der einen Seite finde ich es schon ok, wenn die Veranstalter sich "absichern" wollen und absagen.


    Ich halte die Hysterie allerdings auch für komplett übertrieben.


    Bei uns auf der Arbeit wurden gestern Flaschen mit Desinfektionsmitteln aus den Spendern genommen und geklaut.


    Auf so Ideen muss man erst mal kommen...

  • Die Regierungen wenn sich auf den Stop der Erderwärmung und den Umweltschutz so konzentrieren würden wie auf das Corona-Virus, dann wäre uns mehr geholfen ...

  • Und dann?

    btw: der Goldpreis fällt. Eher ungewöhnlich in einer "Krise".

    Willst du sagen es stehe keine Krise auf den oben genannten Märkten bevor?


    Der Goldpreis hatte zuletzt ein Rekord hoch. Das dieser aber auch nicht ganz verschont bleibt ist logisch. Am Ende des Tages sind seltene Erden trotzdem um ein vielfaches sicherer als das Geld auf der Bank.

  • Was für ein geistiger Rundflug.... Von Hamm zu Weltuntergang und Verschwörungstheorien. 😂😂😂😂😂

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Willst du sagen es stehe keine Krise auf den oben genannten Märkten bevor?

    Was ICH an dieser Stelle zu sagen hatte, habe ich bereits gesagt.

    Die Frage ist: was willst DU sagen? Erzähl doch mal, was genau Du für Auswirkungen auf unser Wirtschafts- und Finanzsystem fürchtest, warum, und wie es dann Deiner Meinung nach weitergehen wird. Siehst Du Gold und Silber als das neue Zahlungsmittel nach der Apokalypse? Wenn ja, würde es dann nicht deutlich mehr Sinn machen, eben doch zu hamstern, und zwar die Dinge des alltäglichen Bedarfs?


    Edelmetall als Anlageobjekt ist ok, verstehe ich, habe ich selbst ebenso. Aber irgendwelche haltlosen (Welt)Untergangsprophezeihungen führen zu nichts, ausser noch mehr Panik bei... hm... sagen wir mal... den Menschen, die nicht für's selbständig denken geboren wurden.