Beiträge von Keksraupe

    Ich SUCHR garnichts zum Verfüttern, meine Albo ist so klein, di eist ja nur die Hälfte von dem Larvending




    wen ich mir die Bilder von ner Rosenkäferlarve ansehe, finde ich, sehen die diesen Larven doch ziemlich ähnlich.




    Hmm




    ich internet findet man nun verschiedene meinungen, einmal heißt es, Rosenkäferlarven stehen unter Naturschutz, dann wieder heißt es, die kann man ruhig umbringen... Im Futterhandel bei uns gibts die zu kaufen, allerdings sind das ja gezüchtete, viell. gibts da Unterschiede zw. freilebenden und gezüchteten?




    aber ich weiß jetzt zumindest, dass rosenkäferlarven nicht schädlich sind, sondern nützlich, und im Kompost bleiben können... Allerdings hat das Vieh sich auf die seite gelegt um sich zu bewegen, was wieder für Mai oder Junikäfer spricht. Ich glaub, ich buddel morgen noch einen aus, mach den in ne nasse Blumenerde in einer Dose und bring das Vieh zum nächsten Terra experten...

    Danke für die schnelle Antwort! Hat noch jemand andere Ideen, oderseid ihr viell. der selben meinung? Stehen die eigentlich unter Naturschutz? Muss ich nun mit ner Plage rechnen? Fressen die meine Kirschen/Kartoffeln/Grünzeug im garten??? (ich hasse Käfer!)



    Im Internet habe ich einen Text gefunden, der sagt, dass Maikäfer nicht im kompost leben, weil sie sich von lebenden weurzeln ernähren... *grübel*



    Jetzt weiß ich nicht, ob die paar pflanzen, die da auf dem Kompost gelebt haben, viell. ausgereicht haben?

    Hey




    haben vor 2 tagen im garten ganz viele seltsame Larven gefunden, WAS sind das für Dinger? Die sind ca 3cm lang, ziemlich dick und eine hat geblutet (haben sie beim Umgraben des Kompost gefunden). Es waren bestimmt 20 Stück im Kompost, und wir wüssten gern, was DA raus kommt wenn die "erwachsen" werden?!?




    Oh, ja, ein egeniculata würde mir auch riesig gefallen :-D



    *smile*


    Das wäre doch schick, rechts ne smithi, in der mitte geniculata, rechts albo


    schwarz/orange
    schwarz/weiß
    schwarz



    *hihi*


    ich such mir die spinnen jetzt nach farbzusammengehörigkeit aus, lol



    edit: Was kann ich meiner kleinen denn noch anbieten außer Schaben und Jeimchen? Ich finde, die Heimchen stinken so eklig...

    sie ist ja schon wieder so groß, meine Kleine... Ich überlege, ob ich mir auf der nächsten Messe eine Smithi in so klein hole, und mir dann irgendwann, wenn sie beide groß sind, ein doppelterra hole, also ein Terra mit 2 getrennten "Kammern"


    Oh das macht so süchtig

    also ich scheine Größen nicht wirklich gut schätzen zu können


    wenn ich mein 30x30x20 Terra angucke, und dann das Bil dvom letzten Alboterra hier sehe, finde ich, sieht das VIEL höher aus als 30cm. Wenn ich meins Hochkant stellen würde wären es auch 30, und es sieht so winzig aus, ich hätte echt gedacht deins wäre 40cm hoch?

    oft wissen die händler (auf ner börse) was es ist 8wenn sie alt genug sind, die tiere)


    du kannst ja auf ner börse net jedesmal nach ner möglichst frischen haut fragen *lach*

    und auf einem Stammtisch gibt dir viell. jemand auch n gebrauchtes kleines Terra günstig, wenn du ne junge Spinn eholst braucht sie ja noch kein großes...

    Zitat

    Original von Exxe
    Ich denke ein 30x30x30 ist perfekt, aber Bodengrund würde ich mindestens (!) 20cm rein tun.



    dann sind ja nurnoch 10cm für die spinne??? Öhm...


    DAS wird n bisschen arg eng für die spinne, wenn si enur 10cm Platz nach oben hat




    ICH empfehle deshalb weiterhin 40cm und dann 15-20cm Boden...