Terrarienbilder !!!!!!

  • Hallo an alle!


    Bin neu hier im Spinnenforum.
    Ich bekomme Ende März meine erste Vogelspinne. (Brachypelma auratum)
    Da ich noch keine Ahnung habe wie ich das Terrarium einrichten soll,
    würde es mich interresieren wie ihr eure Terrarien eingerichtet habt.
    Freue mich über jedes Foto !!!!

  • meine Spinnenterrarien , die ersten Bilder sind für das Terra meiner Smithi, ich denke so ähnlich kannst du es auch für Auratum einrichten, ich denke aber die brauchen es etwas feuchter (?) . Ich glaube du weisst dass du viel Bodengrund brauchst, ich weiss nicht wieviel Auratum gräbt, aber mit 20cm ca. machst du nix verkehrt. Würde Blumen oder Walderde. Als Deko kannst du Äste von draußen nehmen, ein paar Laubblätter, Moose, trockengräser, da gibt es so einiges! Sollte halt natürlcih aussehen ;)

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • hallo, kann leider momentan kein bild hochladen(i checks einfach nit), habe aber slbst 2 auratums zuhause. mir fällt bei dieser art besonders auf, dass sie einen sonnenplatz gerne annimmt, die terrarien habe ich mit walderde befüllt, korkhöhlen(wie sinnvoll die sind weiss ich nicht, denn meine auratums sitzen immer draussen) beleuchtet werden sie mit 25w lampen die direkt über einen grösseren stein sind. unter diesen lampen wirds recht warm, aber die spinnen sitzen fast den ganzen tag direkt darunter. ....ach ja, adulte auratums sind oftmals schlechte fresser(meine adulte hat ganze 7 monate nix gefressen). beide tiere sind bei mir sehr ruhig und lassen sich sehr viel gefallen, nie gedroht, nie gebissen, aber bombardieren tun sie gern.



    wenn du willst kann ich dir aber bilder mailen.



    mfg Roland

  • hi danke ;) . Naja meine B. Smithi sonnt sich liebendgerne ;) .

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hallo speedys.


    Hier sind zwei Bilder meiner Terras.


    Das mit Blumentopf ist von meiner eupalaestrus campestratus .


    Das andere von meiner brachypelma albopylosum (sie lebt hinten in der Ecke unter der Wurzel!


    Die Terrarien sind beide 50x30x30 (geht auch etwas kleiner; aber die Spinnen werden auch noch größer) habe Sand-Torf Gemisch als Bodengrund(10-15cm),eine Kokusfaser-Rückwand und eine 15W Lampe für etwas Wärme(die albo sonnt sich für ihr Leben gern) drin.




    Mfg Mr.Anderson

  • also ich scheine Größen nicht wirklich gut schätzen zu können


    wenn ich mein 30x30x20 Terra angucke, und dann das Bil dvom letzten Alboterra hier sehe, finde ich, sieht das VIEL höher aus als 30cm. Wenn ich meins Hochkant stellen würde wären es auch 30, und es sieht so winzig aus, ich hätte echt gedacht deins wäre 40cm hoch?

  • Hi


    Phelsumenpower



    Danke für das Lob! wie gewünscht eine Fernansicht meiner beiden Terras!
    Ich weiß das gehört nicht hier her, aber würde gern mal ein fertiges Terra von Taggeckos sehen. meine Schwester interessiert sich für solche süßen Tierchen!


    @mir69


    ich habe noch mal nachgemessen, genau 48x27x26!
    wirkt durch die Camera nur so groß!



    Mfg Mr.Anderson