Beiträge von Keksraupe

    SCHIEBETÜR wird geSCHOBEN, Falltüre geht nach OBEN auf und FÄLLT nach unten zu...


    Ich kenne mich mit Roseas nicht aus, da müsstest du mal google benutzen, aber die smithi mags lieber bisschen wärmer als 18 Grad... ich empfehle dir also eine Wärmelampe von AUSSEN anzubringen.


    Das Terra muss NIEMALS komplett gereinigt werden, du kannst von außen staub wischen, das genügt.


    Und wenn du dreck drin siehst, hol es mit der Pinzette raus und lass die Spinne in Ruhe.


    Die Smithi wird von der Körperlänge her ca 6-7cm lang, ich hab nicht vor, sie lang zu ziehen um zu gucken, wie groß sie insgesamt ist :-D
    laut Google wird ein Bein ca 14cm lang, was dann bei einer Körper-Breite von 3cm zu insgesamt ca 31cm breite führt

    allein wegen DER Aussage würde ich dort kein tier kaufen.


    Man soll Spinnen nicht rausnehmen! Das sind KEINE STREICHELTIERE!!!



    Zu deinen Fragen: Ich würde ein 40 hohes Terra nehmen, und 15cm erde rein tun.


    Am Besten ist ein Terra mit Schiebe- oder Falltür (ich hab falltüre, kriegt Spinni nicht auf!)


    WENN Du Futterreste oder so siehst, kannst du diese mit einer Pinzette entfernen. Du musst das Terra aber nicht täglich sauber machen, eigentlich musst du GARNIXmachen. Hol dir am Besten Erde von einem Maulwurfshügel, wenn die entsprechenden Tierchen drin rum wuseln (weiße Asseln z.B.) fressen die sämtliche Reste (Kot, Futterreste) und du musst dich um nix kümmern. Denn jedes hantieren am terra stört deine Spinne nur unnötig.


    ICH empfehle dir, bleib bei deiner Wunschspinne, der Smithi, und hol sie dir von einem Züchter. Der kann dir auch besser was über diese Spinne sagen...


    Ins Terra REIN muss garkein licht (vorsicht bei zeitschaltuhren, wenn die Spinne nämlich lustig ist, krabbelt sie auch mal auf dieGlühbirne, so wie die Smithi meines Exfreundes, und wenn die dann angeht die Lampe, oh oh, das könnte bös enden!!! Deshalb:)


    Entweder: Lampen AUSSERHALB des terras anmachen wenn nötig (meine Albo braucht ne Wärmelampe, hab ne einfache Schreibtischlampe mit der 50W Rotlichtbirne)


    ODER: Finger weg von zeitschaltuhren!



    Die Luftfeuchte reicht bei 50-60% bzw mach es einfach nach Gefühl, der Boden sollte für die Smithi trocken sein.


    Eine Korkröhre ist wichtig, damit sie sich verstecken kann.


    Ich hab schon öfter gehört, dass Smithis gern echte Pflanzen kaputt machen, ICH hab nur Kunstpflanzen drin (als Versteckmöglichkeit eignet sie sich wunderbar).


    SOLLTE die Spinne ein bisschen weben (meine Albo hat n paar fädchen gemacht) lass es dran. Du willst ja auch net dass jemand hingeht und dir die Poster von der wand reißt :-D



    Die Größe der Heimchen, Grillen oder Heuschrecken sollte die Körperlänge der Spinne nicht überschreiten..


    lG, Lotte

    Herzlichen Glückwunsch, Spider-Daddy!!!


    Ich muss zugeben, ich hab Angst vor Winkelspinnen (leider) und dazu wohne ich in einer Souterrain-wohnung, ÜBERALL Spinnis... *heul*


    Mag nicht jemand jede Woche vorbei kommen und die alle einsammeln?? *g*

    viell. hat sie einfach keinen bock, oder wird zu oft von dir gestört?


    wenn dauernd wer am terra wuselt, häuten die sich auch nicht (die häuten sich nur in sicherer umgebung)


    viell. ist sie noch nicht so weit? ich hab bei meiner ja auch den verdacht, dass ne häutung ansteht, und lasse das terra völlig in ruhe. hab bisschen mehr wasser rein gemacht für die LF und war seit 3 taen nimmer dran.

    wenn du dir die müh emachen willst, setz sie in einzelhaft sobald sie anfangen sich gegenseitig aufzufressen :-D


    weiß net wie lange die "Familie" brauchen, viell. kannst du sie ja schon jetzt einzeln setzen?


    PS: Mag trotzdem gern mal n Babyfoto sehen von ihnen :-D

    Hi


    ich hab meine Albopilosum in einem 30x30x20 Würfel, sie ist ca n cm groß (KL)


    hatte diese blöde Heimchendose satt, und in den Geschäften in der Umgebung nix festeres gefunden, also war das terra die beste Lösung, denn beim Dose aufmachen hat sie sich immer schrecklich erschrocken, und die erde hat immer gewachelt, und alles... Den stress braucht si enicht, hab ich mir gedacht. Die Dose ist sogar einmal vom wind ein paar cm über den Tisch geweht worden, ICH hab mich erschreckt! (Fenster war kurz auf und ich hatte sie grad beobachtet)


    Im Terra sehe ich sie zwar nicht immer, aber doch noch oft genug um zu sehen ob si was zu fressen braucht *g*

    und nochwas: Mach nicht zwei Heimchen rein, sondern immer nur eins, und: Lass ihr erstmal Zeit. Du sagst, du hast sie erst eine Woche... Nimm beide heimchen raus, udn warte erstmal ein paar tage (wie sieht das Abdomen aus?) bevor du sie fütterst.


    Und dann, wie gesagt, erstmal EIN Heimchen

    Du fragst nach nem Rat, un dmachst ja doch, was du möchtest... Also im Grunde genommen wußtest du doch bestimmt von Anfang an, dass du ihn entfernen und öffnen wirst?


    Wirst du die Spidis frei lassen, oder möchtest du sie weiter halten (zur Beobachtung?)

    ich hab immer Angst dass sie viell. in der Höhle sich häuten will, und dass ein Heimchen sie angreifen würde, deshalb fütter ich sie eigentlich nur, wenn si eraus kommt


    Jaaaaaaaa, ich bin ein sensibelchen *hihi*


    Werd sie gleich mal versuchen zu orten (unter das Terr agucken, hat ja das Glas frei gemacht zwischen dem stein)


    Vielleicht seh ich ja dann, was sie gerade macht, und werd sie dann mal füttern, di ehat schon seit 2 wochen nix gekriegt, glaub ich (fütter sie, wi egesagt, wenn ich sie sehe und weiß, dass das abdomen größer sein dürfte...)

    das ist schwierig, sie hat keine Korkhöhle, sondern einen stein... ich habs fotografiert...


    Der Stein liegt auf dem Boden des Terrariums, und dann habe ich Erde drum rum gemacht. Sie hat sich unter dem Stein ihre Höhle gegraben (der stein steht fest, sie kann also nicht erdrückt werden vom Stein wenn sie buddelt, sie hat ihre Höhle in einem der Löcher im Stein gebaut)


    Und ich kann den Stein schlecht rausheben, damit würde ich alle Gänge zerstören, Franzi unter der erde verschütten, völlig verstören, und dazu noch die Gefahr sie zu töten dabei... NENENE, da warte ich lieber bis sie zu groß ist um unter dem stein zu buddeln *harhar*


    auf dem Bil dmit den drei Pfeilen sieht man weitere Höhleneingänge, si eist ja soooooooo begabt, ich glaube, ich schick esie auf die Uni, und lasse sie Architektin oder Innenarchitektin werden... *seufz*


    *so stoz auf meine Franzi*


    Will ja auch gleich mal zeigen, wie groß sie ist, ist net so scharf das Bild aber man erkennt es, und das mal im Vergleich zu vor ein paar Wochen noch... UIUIUI!!! Wobei das Foto schon ein paar tage alt ist, da hatte sie Hunger und kam raus, un dich blöde Nuss hab sie net gleich eingefangen sondern dachte "och, die wird schon bisschen draußen bleiben nach dem Fressen..." Pustekuchen, Madame zeigt mal wieder nur ihre Beine an einem der Höhlenausgänge... *grummel* Das MUSS n Mädel sein, so ne Zicke!!!

    Ich habe zur Not den Frankfurter und den OPEL Zoo direkt um die Ecke, die Spezialisten haben, die sich mit Terratieren auskennen