Beiträge von Keksraupe

    SCHIEBETÜR wird geSCHOBEN, Falltüre geht nach OBEN auf und FÄLLT nach unten zu...


    Ich kenne mich mit Roseas nicht aus, da müsstest du mal google benutzen, aber die smithi mags lieber bisschen wärmer als 18 Grad... ich empfehle dir also eine Wärmelampe von AUSSEN anzubringen.


    Das Terra muss NIEMALS komplett gereinigt werden, du kannst von außen staub wischen, das genügt.


    Und wenn du dreck drin siehst, hol es mit der Pinzette raus und lass die Spinne in Ruhe.


    Die Smithi wird von der Körperlänge her ca 6-7cm lang, ich hab nicht vor, sie lang zu ziehen um zu gucken, wie groß sie insgesamt ist :-D
    laut Google wird ein Bein ca 14cm lang, was dann bei einer Körper-Breite von 3cm zu insgesamt ca 31cm breite führt

    allein wegen DER Aussage würde ich dort kein tier kaufen.


    Man soll Spinnen nicht rausnehmen! Das sind KEINE STREICHELTIERE!!!



    Zu deinen Fragen: Ich würde ein 40 hohes Terra nehmen, und 15cm erde rein tun.


    Am Besten ist ein Terra mit Schiebe- oder Falltür (ich hab falltüre, kriegt Spinni nicht auf!)


    WENN Du Futterreste oder so siehst, kannst du diese mit einer Pinzette entfernen. Du musst das Terra aber nicht täglich sauber machen, eigentlich musst du GARNIXmachen. Hol dir am Besten Erde von einem Maulwurfshügel, wenn die entsprechenden Tierchen drin rum wuseln (weiße Asseln z.B.) fressen die sämtliche Reste (Kot, Futterreste) und du musst dich um nix kümmern. Denn jedes hantieren am terra stört deine Spinne nur unnötig.


    ICH empfehle dir, bleib bei deiner Wunschspinne, der Smithi, und hol sie dir von einem Züchter. Der kann dir auch besser was über diese Spinne sagen...


    Ins Terra REIN muss garkein licht (vorsicht bei zeitschaltuhren, wenn die Spinne nämlich lustig ist, krabbelt sie auch mal auf dieGlühbirne, so wie die Smithi meines Exfreundes, und wenn die dann angeht die Lampe, oh oh, das könnte bös enden!!! Deshalb:)