Brachypelma Albopilosum Winzling

  • Muss doch nochmal fragen:


    Häutung ist ja jetzt nicht SO lange her, aber ihr Abdomen ist fast nurnoch die Hälfte von dem Vorderkörper. Sie sieht so abgemagert aus... *seufz* Kann ich ihr morgen abend was anbieten? Sie sitzt in ihrer Höhle und lauert auf alles was sich bewegt (was sie spürt).


    Viell. n geschütteltes Mikroheimchen? (Komaschütteln *g*)

  • aktuelles:


    nachdem sie sich zw. de, 24. und dem 25. gehäutet hat, habe ich ihr am 30. wieder was zu mampfen gegeben, was sie sofort verschlungen hat. Gestern hat sie 2 Microheimchen verdrückt (ausversehen waren 2 reingeplumpst beim reinschütteln, und sie hat sie so gierig gefressen, dass ich keins mehr rausnehmen konnte :-D)


    Ihr Abdomen ist allerdings auch schon wieder richtig dunkel geworden, und sie hat sich gestern abend eine neue Höhle gebuddelt, schön versteckt und spinnweben drum gemacht. Ich glaub, die will sich bald schon wieder häuten...


    Ansonsten gehts ihr gut, und alles ist beim alten, und Sissi (die Smithi) ist immernoch versteckt (viell. auch ne häutung...)


    lG

  • Hi! Wie gehts deiner kleinen im Moment? Gibts was neues? Und wie gehts deiner Smithi?

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hi!



    Meine kleine Franzi hat sich in den letzten tagen gehäutet. Ich weiß nicht genau wann, ich weiß nur, dass sie seit vorgestern (da hab ich sie das erste Mal wieder gesehen seit fast 2 Wochen) kohlrabenschwarz ist und lustige weiß/orange Haare hat. Und sie ist schon sooooooooooooooo groß, RIESIG *g* also ausgestreckt (mit Beinen) schon so groß wie mein Daumennagel!!! *mächtigstolz*


    ich frage mich nur, wann sie sich gehäutet hat, denn ich muss ja mindestens 7 Tage warten bis ich sie wieder füttern kann.


    Heute ist sie umgezogen, da diese Heimchendose zwar vom Platz her gereicht hätte, aber zu leicht war, und wenn ich das Fenster auf hatte, und ein Windstoß kam, ist die Dose n paar cm gerutscht :-D außerdem war die Dose nicht so toll mit dem Deckel und auch das befeuchten der Erde war nicht ganz vorteilhaft.


    jetzt hat sie das kleinste Terra was der Händler da hatte (30x30x20) und ich hab ihre alte Höhle mit rein getan, die sie sich gerade auch wieder gemütlich einrichtet. Ich denke, sie wird das schon schaffen in dem großen Terra. Das Futter kippe ich ihr wieder vor die Nase, ging in der Dose auch gut, sie ist schnell und wird das Futter bestimmt auch im großen Terra finden.


    Smithi ist noch immer nicht wieder raus gekommen, aber das macht nix. Morgen bekommt Smithi ein bisschen mehr Erde ins Terra (Buddelerde :-D) und wir machen es ihr wärmer (ist doch arg kalt geworden in der letzten Zeit) mal sehen, ob sie wieder raus kommt.


    lG mir69

  • Moin!


    mein Albosling hat sich mittlerweile schon 3 oder 4 mal gehäutet (einmal bin ich unsicher, keine haus gefunden, aber sie sieht größer aus, in dem großen terra ist das auch nicht so einfach)


    hab mal ein aktuelles Bild gemacht, um euch zu zeigen wie groß sie schon ist *smile*


    Bild wurde gestern abend gegen 21 Uhr gemacht


    Liebe Grüße,


    Mir69


    PS: hab die Frage schonmal gestellt: Brennen die Haare von den Kleinen auch schon stark?

  • Hi mir69,


    freut mich, das du deine kleine schon so groß bekommen hast! :)


    Zu den Brennhaaren kann ich nur so viel sagen:
    ich habe gelesen, dass bodenbewohnende Spinnen, vor ihrer Häutung die Brennhaare vor den Eingang ihres Nestes "ablegen". Meine Nh. coloratovillosus hat sie einmal an eine naheliegende Pflanze abgestreift! 8o , ich habe es nur entdeckt, weil noch welche dran "kleben" geblieben sind...
    Ob die von Spiderlingen Auswirkungen für uns haben, weiß ich nicht! Ich dachte eigentlich, das sie noch gar nicht Bombardieren könnten? ?(


    Und ich habe mir auch einmal Micro Heimchen gekauft.
    Dort machte ich 2 Flaschendeckel mit in die Heimchenbox rein, eine mit etwas Wasser und eine mit normalem Fischfutter. Diese haben sie natürlich auch genutzt! (jeden Tag tue ich frisches Wasser und neues Fischfutter rein, ab und zu auch etwas Haselnuss)
    Da sie aber sehr schnell wachsen, müsste man sich halt aus diesem Grund immer wieder neue holen. Ansonsten vermehren sie sich ja mit der Zeit...
    Da ich jede Größe verwenden kann, ist das bei mir zum Glück kein Problem.


    Ich kann dir nur empfehlen deine zu füttern, denn in Zoohandlungen werden sie meistens (meine Erfahrung!) nicht gefüttert oder "bewässert" (und sterben einfach so dahin), wodurch sie den Spinnen dann auch keine Vitamine usw zukommen lassen können...
    Außerdem leben sie länger, sie sind gesünder und deine Spinnen haben viel mehr davon und du im endeffekt auch! :] ;)


    Liebe Grüße,
    Kacy

    :605:VS: 0.1.0Nhandu coloratovillosus, 0.0.1Acanthoscurria geniculata, 0.0.1Psalmopoeus cambridgei, 0.0.1Cyclosternum fasciatum, 0.0.1Cromatopelma cyaneopubescens, 0.0.1Brachypelma Emilia/ Pantherophis guttatus: 0.1Sunglow Motley, 0.1Snow, 0.1Red Albino/ 0.1Lampropeltis mexicana mexicana/ Leopardgeckos: 1.1super hypo stripe, 0.1high yellow bold carrotail / 0.0.1gebänderter Samtgecko/ Heimchen/ Mäuse

  • sie ist ja schon wieder so groß, meine Kleine... Ich überlege, ob ich mir auf der nächsten Messe eine Smithi in so klein hole, und mir dann irgendwann, wenn sie beide groß sind, ein doppelterra hole, also ein Terra mit 2 getrennten "Kammern"


    Oh das macht so süchtig

  • man, u sprichst mir aus der Seele...wie süchtig die machen... ! Aber bei Smithi wirst du ewig warten, länger wie bei einer Albopilosum auf jeden fall. Hätte gerne einen A. Geniculata Sling, aber vllt. auch eine größere... ich liebe die Tiere, vorallem ihre Gefräßigkeit B:D

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Oh, ja, ein egeniculata würde mir auch riesig gefallen :-D



    *smile*


    Das wäre doch schick, rechts ne smithi, in der mitte geniculata, rechts albo


    schwarz/orange
    schwarz/weiß
    schwarz



    *hihi*


    ich such mir die spinnen jetzt nach farbzusammengehörigkeit aus, lol



    edit: Was kann ich meiner kleinen denn noch anbieten außer Schaben und Jeimchen? Ich finde, die Heimchen stinken so eklig...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mir69 ()

  • Grillen und Heuschrecken. Aber bei Heuschrecken würde ich die Sprungbeine abtrennen, könnte sonst blöd enden... :-)



    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia