fragen über fragen

  • Zitat

    Original von krulli
    Du hast doch nicht im ernst 69!!!!!!€ für die Spinne auf den Tisch gelegt?


    nein natürlich nicht, hab sie für 45 euro mitgenommen, weil ich die im laden nun schon besser kenne und ich in der letzten Zeit schön öfters dort sachen geholt habe.
    Da ich ja zur gebehindert durch meine op bin X( und ich kene 6 wochen mehr warten wollte auf ne Börse hab ich dort alles geholt, also sprich einrichtung :)

  • meine hat auch 35 gekostet. Aber meine Güte, für 45 Euro kann man trotzdem nix sagen. Man hat ja auhc lange spaß an den Tieren! Aber wie ich dir schon gesagt habe, sie ist zu fett, gib ihr am besten nix bis sie sich gehäutet hat!



    mfg



    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hallo Miteinander,
    ich denke mal, was man bereit ist, für eine Spinne zu bezahlen sollte jedem selbst überlassen bleiben. Wenn man es sich leisten kann, warum nicht? Ich z.B. bin nicht bereit bis zu 80€ für einen P. metallica sling zu bezahlen, obwohl sie mir tierisch gut gefällt. Auf der anderen Seite, wenn jemand das Geld ausgeben will, seine Sache.

  • Meiner Meinung nach sollten die Tiere viel teurer sein, damit manche verantwortungsbewusster mit umgehen! Ist ja klar dass ein Geschäft nicht die gleichen Preise machen kann wie einer der nen MeterTisch auf ner Börse mietet und dort verkauft! Hast ne schöne Spinne gekauft kannst stolz sein!
    mfg

  • Hallo Heiko,
    ja die Gute hat unbedingt zuviel auf den Rippen (wie ich auch). Ich würde ihr mindestens die nächsten 2-3 Wochen nichts geben. Wenn das Abdomen um ca. 1/4 kleiner ist, kannst Du wieder mit füttern anfangen.Was eine zunehmende Agressivität wegen Hunger betrifft, mußt Du dir keine Gedanken machen. Hunger gehört zum Leben einer VS in ihrem natürlichen Lebensraum, sie ist also darauf eingestellt Darum fressen auch die meisten Arten solange Futter da ist. Also immer daran denken, bei Spinnen ist weniger mehr!
    Was die Häutung betrifft, ich denke mal es dauert bei deiner smithi noch gut 4 Wochen. Was den Größenzuwachs betrifft, er läßt sich eigenlich nicht in mm benennen, aber bei dieser Größe dürfte er schon deutlich ausfallen.

  • hi, Dieter hat ja schon alles gesagt, aber um Gottes willen, wechsel den Bodengrund!!! Dieses Rindenzeugs ist nichts zum Graben! Wenigsstens 20 cm Walderde oder Blumenerde! Dass hättest du eigentlich wissen sollen...



    mfg



    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia


  • Ja habe ich vorher gelesen. Aber habe bei sovielen Spinnenhaltern dieses Boden gesehen. Bei nachfrage warum sie keine Walderde nehmen, kam die Antwort das sie schon Jahrelang diese Benutze in allen ihren 50 Becken und auch die Züchter wo sie kennt alle die Kokoserde.


    und mit meinem Krücken wäre ich zudem nicht in absebarer zeit in den wald gekommen, deswegen dachte ich, werd ichs auch vorerst so probieren :)

  • naja, gut mit Krücken kann ich es verstehen, aber dann würde Blumenerde doch 1000x besser sein. Aber wen hast du denn gefragt? Sowas wird oft bei Züchtern verwendet, die die Tiere sowieso nur vorübergehend halten. Aber ich glaub nicht mal da, weils ja trotzdem teuer ist... meine Smithi z.B. rennt heute schon den ganzen Tag in ihre Höhle oder wieder raus... die hat sie selbst gegraben und scheint auch mächtig stolz darauf zu sein B:D

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • naja, Sand muss nicht unbedingt, hauptsache lehmhaltig. In den Trockenwäldern Mexikos ist ja auch nicht nur Sand/Lehmgemisch sondern auch durchaus Erde. Aber eigendlich ist das egal, hauptsache du gibst ihr grabfähiges Material!


    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia