Beiträge von the_Rock

    Genau da gebe ich dir recht und das war auch das was ich damit gemeint hab! NIcht schnell schnell und unbedingt zutraulich bekommen, sondern ihm so lang Zeit geben wie er braucht und wenns trotzdem nicht klappt ist auch nicht schlimm, aber wäre anders natürlich schon angenehmer! Ich will ja nicht kuscheln mit Ihm, aber Ihn einfach umsetzten z.B. beim Terrarium sauber machen oder wie gesagt TA oder sowas! In manchen Bücher steht das man seinen Waran baden sollte. Aber das lassen wir mal weg. Soll jeder machen wie er meint, solange das Tier nicht durch unnötigen stress darunter leiden muss. Wenn zum Beispiel ein Steppenwaran gar keine Scheu zeigt, wie z. B. eine Bartagame und es ihm auch nix ausmache wenn man ihn anfasst warum sollte man es dann auch nicht machen?! Ich bin auch kein Freund von unnötigen Anfassen. Man muss es ja nicht übertreiben mit man darf keine Reptilien anfassen, die sterben durch stress. Jeder der wo sich ein bisschen auskennt, weiß das wildlebende Tiere in der Natur häufig am Tag stress ausgesetzt sind, z. B. durch Feinde usw.... Wenn ein Tier nicht zahm werden möchte dann sollte man es auch lassen. Aber wenn man Vertrauen gewinnen kann und das Tier einfach weiterschläft beim Wasserwechseln ist für beide Seiten doch viel schöner. Und jetzt sagt ja einer ein Tier schläft nicht weiter wenn man das Terrarium aufschiebt und vor seiner Nase den Wassernapf wechselt. Ich habe mehrere solche Tiere!


    Hochachtungsvoll :D

    Jungs und Mädls, das sind aber nicht die Antworten die mir weiterhelfen! Das Thema mit Bindung aufbauen und Tiere anfassen ist immer der gleich Sch... in vielen Foren! Ich glaub aber jeder der normal denkt möchte gern sein Tier ohne extremen Stress zum Tierarzt bekommen, z.B. das heisst den Waran nicht am Hals-Kopf packen und Schwanz fixieren und in mit Gewalt in irgend einen Sack stecken um Ihn dann beim Tierarzt mit Gewalt und mit großem Risiko wieder rausziehen usw!! Ist doch total negativ für Tier und Halter. Wenn man doch die Möglichkeit hat sein Tier ruhig zu bekommen und "Zahm" dann wär doch das Leben für Halter und Tier viel angenehmer oder!?


    Also bei den Tejus gibts ja einige Tricks um das Vertrauen zu gewinnen, wie es beim Steppenwaran ist weis ich leider nicht und erhoffe mir hier durch erfahrene Halter ein paar Tipps!


    mfg

    Hast du selber Steppenwarane, wenn dann wie groß!? Oder bei welchen Tieren hast du schon Beisserfahrung gesammelt!? ;-) Werd am Sonntag auf Messse nach Augsburg fahren mal schaun, suche nämlich noch Blauzungenskinke, wenns geht junge!:-)

    Hey danke für deine Hilfe! Ich hab sie schon öfters von der Pinsette gefüttert, einmal bin ich dabei auch schonmal gebissen worden weil die so fressgierig sind!:-0 war nicht der rede werd, tat garnicht weh! Du kannst auf VOXnow.de unter wildes Wohnzimmer die letzte Folge ansehen! Schaus dir mal an!:-)

    Wie kann man junge Steppenwarane friedlich bekommen, gibt es da irgend einen Trick der bei dieser Art gut funktioniert? Oder werden die TIere im Alter allgemein ruiger und friedlicher? Letzte Woche kam bei Wildes Wohnzimmer auch was über einen Steppenwaran der war ja äusserst umgänglich falls das jemand gesehen hat!? Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich!?


    mfg

    Ja am 10.05 is die ja gleich! ja ich will halt ne ganz friedliche haben, mal sehen ob die Art wer hat und was die dazu sagen! Will sie verschenken drum sollt sie vielleicht schon adult sein und sehr friedlich! mfg

    Hallo Exxe! Hast du dir jetzt eine geholt oder doch nicht? diese Art hat andscheinend fast keiner hier oder es will keiner was dazu schreiben!? Im Internet findet man auch nicht so viele infos über diese Tiere vom Verhalten her! Werd mir wahrscheinlich eine In Führt auf der Messe holen wenn ich mich entschließen sollte eine zu holen! Danke Für deine Hilfe, Finde die Blue sehr schön! mfg

    Hallo! Hat Jemand Erfahrungen mit Euathlus-Arten gemacht und Könnte mir jemand sagen wie das Verhalten der einzelnen Arten ist!? Welche ist am friedlichsten von denen? Würde mich über jede Hilfe freuen! Es wurden mir diese Art angeboten und finde sie sehr hübsch! mfg

    Hallo Moni!


    Also als nächstes Terra würde ich gleich das Endterra nehmen! Also denke mal die Maße 120x60x80 wäre eine gute Lösung für das nächste letzte terra für deine Korni!


    mfg

    Hey PogoFrog welche von deinen Spinnis nimmst denn auf die Hand? Juhu meine versi hat heute seine Reifehäutung bekommen! :D Hab von meinen Bodenspinnen nur eine Art die ich auf die Hand nehmen kann ohne mir viel dabei denken zu müssen (Grammostola aureostriata)!


    mfg

    Also ich habe Grammostola porteri spiderlinge von januar 09 und die fressen jeden dritten Tag ein heimchen, wachsen wie verrückt und werden nicht dick! Sind mometan so ca 2 cm kl. Hab sie grad gefüttert! B:D Kann schon sein dass sie evtl. 2 Jahre ist aber jünger glaub ich nicht! Egal wie alt Hauptsache kein Wildfang! Schade ist nur dass die VS im Allgemeinen viel zu günstig sind sonst gäbe es schon mehr Nachzuchten von rosea, aber die werden ja an jeder Ecke als Wildfang spotgünstig verkauft! wirklich schade! Was hast du denn für deine bezahlt, ich hoff ich habs ned überlesen!?


    mfg

    Kenne einen guten Züchter der zurzeit günstig junge 3-4 oder 5 fresshaut Spiderlinge abgibt! Bei den versicolor ists ja recht egal wie groß dass sie sind, die wachsen ja eh so schnell und sehen super schön aus so stahlblau als Jungtiere, auch Adultfärbung super! Hol mir auch demnächst noch versi Spiderlinge von Ihm! Er hat übrigens auch noch purpurea und noch andere Spiderlinge! Wenn du magst kann ich dir die Nummer geben!?


    Übrigens Exxe hast du ein fast adultes Mädl oder einen Bock?


    mfg