Welche Echse für 90x60x60Terrarium

  • Moin!

    Ich bin neu hier, ich weiß auch dass solche Fragen bei erfahrenen Terraristikern immer sauer aufstoßen.. (warum Tier fürs Terrarium suchen und nicht Terrarium fürs Tier).. Ich habe noch ein 90x60x60 Terrarium über, welches Momentan im Keller verstaubt, und dafür finde ich das zu schade. Platztechnisch ist es uns leider nicht möglich ein größeres Terrarium zu bauen oder anzuschaffen. Mein Schwager hatte Kronengeckos darin gehalten.. (ich weiß dass diese ein wesentlich höheres Terra benötigen..!):rolleyes:

    Mein Herz schlägt für Echsen, und ich habe die letzten Tage echt viel gegoogelt, aber zu einem richtig zufriedenstellenden Ergebnis für mich bin ich noch nicht gekommen.
    Amphibien, Schlangen, Spinnen oder andere Wirbellose Tiere kommen nicht infrage.. vielleicht habt ihr ein paar Ideen.
    Ob Tropen- oder Wüstenterrarium ist mir egal ich finde beides schön und würde meine Kreativität bei der Einrichtung freien lauf lassen :)


    P.S: vorab ich bin nicht so ein Fan von Leos:(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Soemi ()

  • Es gibt sehr viele Echsen, die man bei der Größe halten kann.

    Was hast du denn so beim googlen gefunden?

    Was spricht dich an?


    Ich persönlich würde mich bei einem leeren Terrarium der Größe für eine xenagama entscheiden.

    Das ist aber nur einer von vielen potenziellen Vorschlägen.


    Versuch mal ein paar Stichpunkte zu geben oder deine Suche etwas einzugrenzen.

    Dann kann dir sicherlich besser geholfen werden.