Beiträge von iceman30


    Ja habe ich vorher gelesen. Aber habe bei sovielen Spinnenhaltern dieses Boden gesehen. Bei nachfrage warum sie keine Walderde nehmen, kam die Antwort das sie schon Jahrelang diese Benutze in allen ihren 50 Becken und auch die Züchter wo sie kennt alle die Kokoserde.


    und mit meinem Krücken wäre ich zudem nicht in absebarer zeit in den wald gekommen, deswegen dachte ich, werd ichs auch vorerst so probieren :)

    Zitat

    Original von scush


    Um was in Erfahrung zu bringen? Offensichtlich haben diese Leute keine Ahnung betreffend der Haltung dieser Art.


    das die mir evtl sagen können was ich machen soll, bzw wo ein tierarzt ist

    Zitat

    Original von JinZo


    Es tut mir leid wenn man jetzt meine Verärgerung durchlesen kann, aber man hat es dir schon so oft gesagt, aber dich interrissiet es anscheinend nicht,
    trotzdem willst du dir hier immer wieder Tips holen.


    Ich hatte das Tier damals gekauft bevor ich hier gefragt hatte das ich es vergesellschaften kann. In der Zoohandlung war die ganze Zeit schon mit den hainan zusammen auf kleineren Raum. Dort wurde mir gesagt das sie gut zusammen passen und es okay wäre. Nur deshalb habe ich ihn mir noch geholt.
    Der Absturz muss doch nicht mit der vergeselschaftung zusammen hängen, kann doch alles mögliche sein als Grund 8o


    deswegen müßt ihr nun doch nicht gegen mich schießen oder bzw keine tipps geben oder...


    Am Dienstag werde ich dort anrufen wo ich ihn her habe, weil erst dort das geschäft wieder auf hat. Tierarzt kann ich nicht aufsuchen in der Zeit, da ich zur zeit nicht autofahrfähig bin und ich nicht mal weiß wo einer ist. Q.Becken habe ich leider auch keins. Mir bleibt nix anderes übrig im im größeren terra zu beobachten ;(

    Zitat

    Original von Jogyli
    dann gib das tier doch ab, wenn du seinen ansprüchen nicht gerecht werden kannst... hast du nur einen davon?


    von dem hab ich nur einen.


    heute früh war er noch an der korkwand, nun sitzt er wieder unten geschützt hinter einen stein.

    Vom Platz her gehts momentan nicht für ein eigenes Terra. Gibt aber sonst keine Auffälligkeiten, sind sich gegenüber friedlich.
    Kanns mir aber nicht erklären mit dem Absturz....

    Vll. hat er doch nix mit dem Arm, hab nun mal wieder reingeschaut..sit schon wieder nach oben gekrabbelt...nur versteh ich das halt nicht mit dem Moos und warum er abgestürzt ist ...hoffe wirklich das er kein Schaden abbekommen hat X(

    davon gibt so ne art ziegel zu kaufen, die man im wasser auflösen muss... also kein plastik
    meine hainan hatten auch schon mal etwas im maul als sie nach einem heimchen geschnappt haben und haben es mit runter geschluckt
    denen hat es nichts ausgemacht

    Hilfe ?(


    bei mir hats grad im terra nen schlag getan und der marmorgecko lag mit der oberseite auf dem boden. er muß wohl auch dabei aufs wasserbecken gestürzt sein weil das wasser verspritzt war...er hatte wie im anderen thema wieder das moos im mund. X(


    ich hab im umgedreht.. dann hat er sich 4cm ca weiter geschlebt, dort verhart er nun...normal ist er ganz scheu


    für mich sieht es aus als wäre der rechte arm gebrochen, schaut euch das bild mal an bitte und helft mir was ich nun machen soll


    untern tag hat er sichs chon komsich verhalten und mit seinen mund versucht in seinem schwanz zu beisen

    Zitat

    Original von Exxe
    hi, normal in jedem Zoohandel, ist zumindest meine Erfahrung. Aber warum keine aus Styropor?


    mfg


    LUcas


    finds von aussen besser von der optik :]