Beiträge von andi2008

    1. wenndu in 1 1/2 monaten alles auch probiert hast dann ist es keine wunder dass er net frisst weil du ihn dann mit dem ständigen füterungsversuchen neue terreas .. massiefst stresst !! (noramlerweiße max. alle 7 tage 1 fütterungsversuch !!! )


    2. wenn ein regius in 1 1/2 futterverweigerung massiev abbaut und stark bnimmt (wie viel es genau ist würde mich interesieren ) dann kanner net gesund sein !! denn normalerweiße nehmen auch jungTiere dan monate lang futterverweigern nur n paar gramm ab (wenn sie vorher schon mal regelmäsig gefressen hatt )!!


    => er kannet gesund sein ! und desss topfen mach es auch auf die dauer net besser dam uss ne diagnose her !! (und ich würde mal bioserin ausprobieren habe damit sehr gute erfahrungen gemacht )



    Gruß


    andreas

    hübsche Tier aber ich sehe in dem totenkopf ne große gafahr wenn er da mit dem kopf duchr die Nase oder augen versucht reinzukommen und dann nimma rauskommt dann kann er sich böse verletzen (mit ist dass schonmal mit nem blumetopf und dem loch in boden passiert ich musst den Topf zuschlagen !! )



    Gruß


    Andreas

    ich hätte sie sofort getrenn es kann auch genauso gut sein dass es den anderen bis zum tot treib weil er ihn so dermasen strest dass der nen hertzerfackt bekommt (der gejackte )!


    => terenen (wenn du keine 2. Terrra hast musst du ihn halt abgeben )


    ein freunde von mir hält 4 adulte korin böcke zusammen und es geht gut aber es genauso gehen wie bei dir dass sich alle gegenseitig jagen



    Gruß


    Andreas

    nein Kornnattern sind nicht Blind !!


    aber taub schon !! (orientiren sich am geruchssin,augen,vibrationen)



    => da sieht man mal wieder wa fürn schei die"Fachverkäufer " im "zoogeschäft" labern obwohl sie keinen plan habe und nur verksufen wollen !!(gibt auch ausnahmen aber dei sind die seltenheit )



    ja man kann dass geschlecht mit ner sonde bestimmen indem man sie in die hemipenistaschen einführt wenn weche das sind geht sie da reine => sie dringt weiter ein (wenn keine da sidn blos 1-2 cm ) dass sollte aber nur von einem fachman gemacht werden da man die Tier sonst erhebelichverketzen kann !! (ich mache es selber habe es aber 10 mal gezeigt bekommen !!)=> lass es nen Reptilienkundigen TA machen der damit erfahrung hatt


    Gruß


    Andreas

    richtig entweder in dem terra lassen oder wenn keine so große schlange ist (würde ich nur bis 150cm machen ) und ne plastikbox mit versteck und wasser setzen und die in eine anderes Terra stellenwas änliche Temp. hatt !!


    weil ich neheme an dass du eien terra aus holtz baust und es desshalb versiegeln musst (weil sonst dass holz verfault ) muss es min 2 wochen auslüften was in deinen zimmer eh net gehen wrid da die meist mittel wahnsinnig stinken !!



    Gruß


    Andreas

    heitzmatten und kaben habe in schlange terras nix zu suchen !!


    wenn dir dess mirt der lepae net gefällt nimm den elstein 60 watt und steuere ihn über nen TC por 2 (aber da du für den strahler den nen schutzkorn brauchst und der Tc auc ent billig ist würde iches mir 2 mal überlegen )



    ansonsten einfach dass Terra besser isorlieren (zb . mit styropor )damit du weniger Watt brauchst



    Gruß


    Andreas