wer kann mir helfen

  • hallo,ich bin neu hier und froh dieses forum gefunden zu haben. Ich habe eine Köpi 7,5 jahre alt, 130 cm in etwa gross, sie frisst seit januar nix mehr...trinken tut sie ab und zu, aber sie versteckt sich seit wochen und bewegt sich kaum .das hat sie noch nie gemacht-- ich habe sie jetzt seit 5,5 jahren. wenn sie mal aus der ecke kommt sieht sie munter aus.....hatte das auch einmal jemand ??


    gruss alain

  • mach bitte mal eine paar angeben zu haltung :


    LF,Temp. (tag und nacht )


    Terragröße; gewicht ...


    Gruß


    Andreas

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • du weißt schon das du da einen Python regius sitzen hast?...Verstecken tun sich die Tiere normal immer...es sei denn es stimmt etwas nicht...weswegen es ganz wichtig wäre deine Haltung bzw. dein Terrarium zu kennen (am besten mit Bild)



    falls noch nicht bekannt lies sie dir ruhig mal durch




    www.dorka.de/Koepy/koepy.php?dat=regius-info.php

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • Also der hat die schon 5 1/2 Jahre-da wird die haltung wohl passen--sonst hätt sie ja schon früher nicht mehr gefressen.
    Meine frisst seit mMitte Sep. nicht mehr. Hat aber fast nichts abgenommen.Hab auch zwei--der eine frisst--der andere nicht--mach mir schon gar keinen Kopf mehr--sind halt Königspython--schön aber dämlich!!

  • Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!


    Wichtig wäre noch zu wissen, ob es ein Männchen oder Weibchen ist, und ob Kontakte zum anderen Geschlecht bestanden, etwaige Trächtigkeit, etc.


    Einige Männchen hören früh mit dem Fressen wegen Paarungszeit auf, und fangen auch erst spät wieder an, konnte ich bei einem meiner Männchen auch schon erleben.



    Gruß


    Michi