Beiträge von regiu-natter

    Sei mir nicht böse, aber du bist leider ein weiteres Paradebeispiel für gerechtfertigte Kritik an der Terraristik.


    Über sowas macht man sich VOR dem Kauf eines solchen Tieres Gedanken!


    Ich könnt mich wieder aufregen, aber damit ist dem Tier auch nicht geholfen. Schau in Ebay nach, in Kleinanzeigen etc. Ein Eigenbau aus OSB-Platten kostet nicht die Welt. Dem Tier zu liebe, könntest du das nach 11 Jahren ruhig mal investieren...Anleitungen gibt es zuhauf im Internet (auch hier im Forum).

    Mal wieder ein paar Bilder...der kleine entwickelt sich echt prächtig und wird so kommt es mir vor, von Woche zu Woche selbstbewusster...


    Alles wird neugierig beäugt, Fressen ist das tollste auf der Welt und damit es nicht zu langweilig wird, verändere ich in regelmäßigen Abständen die Einrichtung und bringe neue Gerüche ins Becken. Diese werden dann immer aufs akribischste untersucht.


    Ich liebe den kleinen Kerl :love:

    Schickes Becken!
    Echtpflanzen machen doch einfach mehr her, ich sehs täglich in meinem Waran-Becken. Leider ist mein Teppichpython da anderer Ansicht :-D


    Mir persönlich gefallen diese Reben-Hölzer nicht sonderlich, was mit grober Rinde wirkt meiner Meinung nach wesentlich natürlicher...aber Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.

    Mal ganz davon abgesehen, das ich kein Fan von Vergesellschaftungungen bin, sehe ich in deinem konkreten Fall keinen Sinn. Prinzipiell geht es um den / deinen Wunsch ein weiteres Tier zu halten, berücksichtigt man die Probleme die bei Vergesellschaftungungen auftreten können, macht meiner Meinung nach, im Sinne des Tieres nur ein neues Becken Sinn. Die Terrarien zu vergrößern um mehrere Tiere halten zu können, ist finde ich der falsche Ansatz.


    Gruß Kevin

    Sehen wir dann. Da wird sich sicherlich eine Möglichkeit finden. Bin mir noch nicht sicher ob ich nicht auch im Endbecken auf Naturkork zurückgreifen soll. Gefällt mir persönlich besser als ne Styro-Wand, da sie nicht so viel Platz weg nimmt und Terrassen/Plateus lassen sich auch anderes gestelten.


    Naja kommt Zeit, kommen Ideen. Das Becken reicht jetzt erstmal ne Zeit für den kleinen Racker.


    Gruß Kevin


    Phil
    Abwarten :-D Damals hätte ich auch nicht gedacht, das ich den beinlosen mal Untreu werde...aber so ist das nunmal in diesem Hobby B:D

    Nein natürlich nicht!
    Das jetzige Becken dient nur zur Aufzucht. Als Endterrarium sind 250x100x100 angedacht. Und mit den Temperaturen komme ich auch wunderbar hin. Es sind 2 T5 Röhren und eine 70W BS eingebaut. Die kühlste Ecke hat am Tag ca. 27°C, die Grundtemperatur liegt bei 30-37°C und unter der BS habe ich ca. 52°C.


    Gruß Kevin

    Nachdem ich in letzter Zeit, doch sehr inaktiv war was die meisten Foren betrifft, ist es doch ein schöner Wiedereinstieg euch die Bilder meines Neuzugangs zu zeigen.


    Nach einer gefühlten Ewigkeit, dem einlesen in die Materie, des vorbereitens und des findens eines guten Züchters habe ich mir im Dezember diesen Jahres, einen lang gehegten Traum erfüllt. Ein kleiner Stachelschwanzwaran ist bei mir eingezogen.


    Chad habe ich den kleinen genannt, da er ähnlich seinem Namensvetter (der Drummer der Red Hot Chili Peppers, meine Lieblingsband) total relaxt und laid back wie die Amis sagen, sein neues Reich in Besitz genommen hat. Es ist eine wahre Freude dem kleinen Kerl zuzuschauen. Immer unterwegs, immer auf Zack und neugierig und einfach nur putzig :D


    Ich kann dieses "Waran-TV" nur jedem wärmstens empfehlen. Doch genug der Worte. Anbei ein paar Bilder des Tieres und seiner Behausung.





    Also meine Becken haben sowohl beim Regius als auch beim Harrisoni 80cm tiefe, ich mit meinen 1,72m und dementsprechenden Armen, muss nich halb ins Becken kriechen um an Kot zu kommen...und mein Harrisoni hat auch schonmal seine Tage :-D


    Im Ernst, eine größere Tiefe ist in der Regel eher förderlich fürs ruhigere Verhalten des Tieres, birgt eine größere Tiefe doch mehr Sicherheitsgefühl.