Beiträge von andi2008

    Hallo,


    Ich habe ein problem und zwahr ich habe vor zwei wochen einen 09er Hakennasennatter Bock von einem Züchter erworben er hatt zur Zeit 17g ,25cm und ist 6 monate alt und hatt leut ihm alles 7 Tage ne Baby maus gefressen (er sagte er setz sie in eine box letgt die Maus rein und nach einer Stunde ist sie weg ) sie hatt auch alt ich sie 5Tage hatt gekotet => sie hatt auch vorher gefressen


    So jetz dess Problem ich habe sie zu Quarantäne in ne Box mit 40/30 cm und Tierwohl super als einstreu und ner Tonscherbe .


    Tags habe ich 28° Nacht so um die 23-25°


    Und sie ist wirklich den ganzen tag aktiv und druchstreift ununterbrochen die Box selbst Nachst geht sie nicht in dass versteck sondern liegt zusammengerollt auf dem einstreu und wenn ich sie dann füttern will züngelt sie immer erst dann fauch und schnappt aber nur aber frisst net auch wenn ich es einfach reinlege (über 12 Stunden ) frisst sie net sie beachtet sie einfach net und druchstreift die box einfach weiter !



    Wer kann mir tipps geben um sie zu fressen zu bringen und wie lange hält es so ne kleine aus ohne futter ( habe dazu nirgends angaben gefunden )




    Gruß


    Andreas

    IBD ist ist Deutschland sehrwohl ein gorßes und weit verbreitetes Problem !


    und zu Infektion :


    warum halten dann mache Boazüchter python´s bei ihren Tieren als "IBD Tester" und wenn sei nach n paar monaten noch leben sind sie Tiere Höchtwarscheinlich frei von IBD !! (sicher nicht zu nacharmung zu empfehlen aber es funktionirt eben leider !! )

    der bericht über boa c. ist auch völlig veraltet und nur aus presönlicher meinung geschrieben (frostfutter ist schlecht und gefährlich ,boa c. sollteman trockenhalten , sie werden 3-5 m groß .... )


    ich finde die seite auch net toll !!

    meien mutter hatte eine aber als ich die Tiere dann 3 jahr hatt hatt sie sie sogar angefasst !! (dann kam sie auch wieder öfter zu besuch )


    heute findet sie schlangen ganz toll !!



    aber meien tante hatt auch eine eine extreme hatt vor allem angst was länglich ist und sie schnell bewegt !! da hatt ich keine chace hält min 5 meter abstand!!

    sind doch net dumm die kricht da einfach wieder raus (der verschluss hatt doch mit n durchmesser von 2,5 cm und ne colaflasche ist auch net größer wie 30cm also warum soll sie da net rauskommen geht vllt. bei der schlange die 2cm durchmesser hatt dann da reinkricht dass futtertier frisst und 3,5 cm durchmesser hat und nimma raus kommt (aber sie kann auch steckenbleibe und draufgehen )

    oft reicht auch schon ein loch dass für dess stromkaber gebohrt wurdeund entwerde dann doc net benutzt wurde oder weng zu groß gebotrt wurde dan zwängensich sie kleinen durch !


    suche alle warmen stellen ab (zb. unterm PC,TV;dvd-player......) und wenns dir net zuviel arbeit ist versträu mehrl auf dem bodlen und warte ne nacht dannsiest du ob sie duch dass zimmer gekrochen ist (ist zwahr bne sauerei aber mit ne staubsauer leicht weider weg zu bekommen )

    eddi bin voll und ganz deiner meinung ich kaufe auch keine kornnettern mehr auf börsen oder bie irgentwem wenn ich noch was kaufen sollte (was ich imomen net vorhabe )dann von leuten denen ich vertrauen und dei mir merfache neg cryptosporidien Tests zeigne können (ich weiß auch dass ist keien sicherheit )

    kannst du aber net da sie wie eddi schon gesagt hatt es ne aswahlzucht ist wie zb. auch okkeete du kannst dir nur so eine Tier kaufen und es mit dem gleichen wieder verpaaren da es sich nicht vererbt !! (gibt keine het. snow Green ... )


    auser du kaufst dir hunderte snows und suchst dir die Tiere die diese merkmahlte haben und verpaarst sie !!


    =>muss halt waren bis einer mal eien abgibt !

    aber auch wenn du nix 80cm hohes reintust könne sie sich verletzen denn der regius kann nämlich ein lustiges spiel:


    ich klettre senkrecht soweit die wand hoch bis ich rüchwertz umfalle und auf den ast/versteck oder was auch immer was hinter mir ist drauffalle und wenn dass geschehen ist fange ich von neuem an !!

    für babys ist dess viel zu groß max. ein 60/40/30 Terra (L/B/H) erst wenn sie adult sind dannein 120/60/50 Terra


    sonst fressen die natürlich net !! (weil sie unter extremen stresse stehen )


    schau dir mal die seite gründlich an :


    http://dorka.de/Koepy/koepy.php?dat=regius-info.php



    ps. der regius ist ein sehr stress empfindliches Tier => wenn du ihn jeden tag drausen rum zerrst wird er auch net fressen (stress) (nur weil man bei so kleinen schlangen oft dazu verleitet wird die tiere rauszunehmen )


    Gruß


    Andreas