LF bei Zeitungshaltung??

  • Hi @ all!
    HAb mal wieder ne Frage! Will meine Terras noch ein Wenig "sauberer" Halten und möchte jetzt komplett auf Zeitungshaltung umsteigen! Vor allem wo ich doch Ende dieses MOnats meine beiden Neuzugänge und Traumtiere Abhole!!!!!
    Jetzt meine Frage! Hatt schon mal Milben und daher schon mal ne Zeit Lang Zeitungspapier als Untergrund! da die Zeit nicht all zu lang war ging das schon mit der LF aber aufDauer?? Wie bekomm ich genügend LF ins Terra wenn kein feuchtigkeitshaltender Untergrund da ist?? Wie macht ihr das so?? Oder andere Gute Vorschläge anstadt Zeitung??
    MFG Andy

  • ich nehme kleintiereinstreu und da ist die LF auch ziemlich mies kann man aber einfach über n größeres wassergefäß ausgleichen !!

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Wie wärs wenn du es einfach mal testest?... Probelaufen sollten die Terras ja so oder so deswegen probiers doch einfach mal...


    oder nimm halt anderen Bodengrund wenn man den "Sauber" hält und regelmäßig wechselt passiert auch nichts

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • Das hier hat nichts mit Schlangen zu tun, aber:
    ich habe seit knapp 3 Monaten Nachwuchs meiner Ritteranolis & weil das Terrarium, welches ich geschenkt bekommen hab (lange Geschichte) keinen Platz für Bodengrund hat & ichamAnfang eine Quarantäne machen wollte, liegt da immernoch Zeitung aus. In nem Tropenterrarium^^
    Ich wechsel es einfach aller 2 Tage und dann passt das schon;)


    ..auch (Zeitungs-)Papier speichert Feuchtigkeit ...
    (aber nicht das Zeitungspapier ertränken)

    Bier hinterlässt keine Rotweinflecken. ;)

  • gut ok is nich die artgerchteste lösung aber die kleintierstreuvariante is meiner meinung noch die beste du siehst den kot und alles andere auch und es sieht noch n bissl besser aus als ne öde zeitung. teuer is der kram auch nicht wenn dus im quarantäne terrarium hast und es alle ein bis max. zwei wochen auswechselst und wenn die milben wieder kommen hast dus auch sschnell draußen. die zeitung musst du ganz auswechseln und zwar jedes mal wenn was drauf landet. also ich tendiere ganz stark zum kleintierstreu.
    aber das is deine entscheidung

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?