Kornnatter frisst Artgenossen?!?

  • Im Terra würd ich nochmal alles absuchen, vor allem hinter/in Pflanzen. Wenn du echte Pflanzen mit Blumentopf drin hast, würd ich auch mal die Pflanzen aus dem Pott nehmen und dort den Boden durchsuchen.


    Ich würde auch nochmal die komplette Wohnung absuchen.
    Mir ist auch mal eine meiner Kornnattern ausgebüxt und wir (meine Frau und ich) haben stundenlang nach ihr gesucht. Durch Zufall schau ich dann nochmal in eine Ecke in der wir mindestens 100 mal nachgeschaut haben und siehe da, da ist das Tierchen schön brav gelegen. Wurde nur übersehen, weil es ne recht dunkle Ecke war und bei diesem letzten Blick in die Ecke hatte ich ne Taschenlampe dabei. ;)
    Und falls du nen Videorecorder hast: Schau auch da mal rein. Da hatte sich schonmal ne Kornnatter eines Freundes versteckt. :D
    Einfach nochmal überall nachschauen, wo es warm und/oder feucht ist. Unter/hinter/in Waschmaschinen, Wäschetrockner, Klobürsten, Elektrogeräte, Dusche, Badewanne, unter Schränken,......praktisch überall. Denn sooo kleine Würmchen können sich herrlich gut und überall verstecken.

    2.2 Python Regius :P
    0.1 Boa constrictor imperator 8)
    1.0 Python molurus bivittatus albino :love:
    1.0 Python molurus bivittatus :thumbsup:
    1.0 Dobermann/Mali Mix 8|

  • Ich würde auch zur Flucht tendieren!
    Meine Snow ist insgesamt 2 mal ausgebrochen!! und die hatte auch 40cm. Man glaubt es kaum!!!
    Letztendlich hat sies nicht überlebt, also würde ich liebr mal anfangen zu suchen oder "fallen" aufzustellen!

  • ...oder besser noch, Terrarien grundsätzlich 100%ig ausbruchsicher machen, damit sowas gar nicht erst passieren kann.

  • richtig mir ist einmela ne schlagne ausgebrochen udn dann habe ich alle terra doppelt und dreifach gesichter seit dem ist nie mehr was passpiert !!

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Heute haben wir unsere Süße endlich wieder gefunden. Mein Freund kam gerade ins Zimmer gestürmt und hatte sie in der Hand.
    Wir sind beide überglücklich.
    Das Lustige ist, wir haben sie wirklich in der Nähe der Klobürste gefunden xD
    Vielen Dank für eure Hilfe. Haben des Terrarium jetzt ausbruchssicher gemacht ;)