Beiträge von kornnatter1234

    Heute haben wir unsere Süße endlich wieder gefunden. Mein Freund kam gerade ins Zimmer gestürmt und hatte sie in der Hand.
    Wir sind beide überglücklich.
    Das Lustige ist, wir haben sie wirklich in der Nähe der Klobürste gefunden xD
    Vielen Dank für eure Hilfe. Haben des Terrarium jetzt ausbruchssicher gemacht ;)

    Hast du ne Idee, wie wir sie wieder finden können? Haben schon alles mögliche abgesucht in der Wohnung.
    Haben jetzt mal nen Trinknapf aufgestellt und Mehl außenherum gestreut...


    Was noch dazu ziemlich auffällig ist, dass die zurückgebliebene Schlange die ganze Zeit wie eine bekloppte durchs Terrarium kriecht, als würde sie die andere suchen. So aktiv habe ich sie bis jetzt noch nie erlebt.

    Die verschwundene ist ca. 35 cm lang und die andere 40cm. Sie ist an der dicksten Stelle mindestens 1cm und der Spalt ist wirklich nur 2-3mm, also kann ich mir kaum vorstellen dass sie dadurch entkommen konnte.


    Wir haben bisher alle 10 Tage 2 Mäuse pro Fütterung gegeben, da sie heute jedoch danach im Terrarium immernoch auf der Suche/Jagd war, haben wir ihr dann noch eine dritte gegeben.

    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ja, das Terrarium haben wir heute komplett leer geräumt und haben sie dort nicht gefunden. Die Glasscheiben wurden nicht abgedichtet, aber es ist höchstens ein Spalt von 2-3 mm also ist es eigentlich unmöglich, dass sie durch den Spalt entkommen ist.
    Die verschwunde Korni war schon ein bisschen kleiner als die andere und es ist und es ist uns so vorgekommen, als wäre die zurückgebliebene Korni schon um einiges dicker gewesen. Das eigenartige ist jedoch, dass wir sie heute gefüttert haben und sie 3 Mäuse gefressen hat, was für sie eigentlich untypisch ist, da sie sonst immer nur eine frisst.

    Ich halte in einem Terrarium (120x60x60) Terrarium 2 Kornnattern. Beide sind ca. 40 cm lang.
    Seit ca. 2 Tagen ist im Terrarium nur noch eine aufzufinden. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass die eine Korni ausgebüchst ist, da wir uns immer zu zweit vergewissern, dass es zu ist. Als wir vor 2 Tagen ins Terrarium geschaut haben, sahen wir nur eine der beiden und haben uns dabei aber weiter nichts gedacht, da sich die andere schon öfters im Rindenmulch versteckt hatte. Wir fanden es jedoch etwas eigenartig, dass die andere Schlange uns ziemlich dick vorkam.


    Heute haben wir dann das komplette Terrarium durchsucht und nur die eine Schlange gefunden.

    Kann mir von euch jemand sagen, ob es möglich ist, dass eine Korni ihren Artgenossen frisst?


    Wäre mir echt wichtig eine Antwort zu bekommen, da wir uns viele Gedanken machen. Wir haben die komplette Wohnung durchsucht, obwohl wir uns sicher sind, dass sie nicht ausgebüchst sein kann, weil das Terrarium komplett verschlossen ist...


    Danke schon mal im vorraus.


    Mod-Edit by Vinterland
    Ich habs mal auf lesefreundliche Größe gestellt