Kornnatter mit Kornnatter vergesellschaften

  • Hallo


    Habe mal eine kleine fRage. Jetzt wo die Quarantäne meines Cubed Bockes vorbei ist, habe ich ihn zu meinem anderen Bock gesetzt.


    Ich weiß, viele halten nichts davon Böcke zusammen zu setzen, aber meine anderen 2 Böcke sitzen auch zusammen.



    Meine Frage ist nun, ob es normal ist, das der, der shcon im Terra gelebt hat, den anderne die ganze Zeit jagt? Bin mir da nicht sicher denn meine anderen 2 Böcke waren von kleinauf schon zusammen

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)


  • Meine Frage ist nun, ob es normal ist, das der, der shcon im Terra gelebt hat, den anderne die ganze Zeit jagt?


    Das ist ganz normal bei Kommentkämpfen zwischen männlichen Tieren oder bei falscher Geschlechtsbestimmung, wenn Du also nicht 2,0 sondern 1,1 hast. So oder so solltest Du die beiden schleunigst wieder trennen!

  • Ne es ist 2.0 es sind beies Böcke. Wurden beide vor kurzem erst Sondiert

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • Nach 2 Minuten sit es entschieden das die sich niemals verstehen werden? Ahja ok

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • Mach was Du willst... scheinbar steht Deine Entscheidung ja eh schon fest. Aber Du hast hier nach Meinungen gefragt... wenn Dir meine nicht passt, ist das Dein Problem. ICH würde die Tiere sofort wieder trennen, ja. Es ist eigentlich bekannt, daß männliche Kornnattern nicht immer problemlos zusammengehalten werden können. Wie lange möchtest Du Dir das Schauspiel denn noch anschauen, bevor Du irgendwas unternimmst?


    Vielleicht wird das unterlegene Tier nur ein paar Minuten gejagt, vielleicht ein paar Stunden, einen Tag, ein paar Wochen... wer weiß das schon? Fakt ist, DASS es gejagt wird und das solltest Du als Halter unterbinden, indem Du die beiden wieder trennst.

  • du hast es versucht.... es hat nich geklappt.. und du lernst was draus.. =) is doch gut nun pflaumt euch hier mal nicht an das bringt doch am wenigsten aber wenn der eine schon gejagt wird kann man sich das ende doch schon denken.... :( aber verständlich wenn auf einmal einer in meine wohnung geplatzt kommt jag ich den auch übern hof ;)



    mfg maiky

  • ich hätte sie sofort getrenn es kann auch genauso gut sein dass es den anderen bis zum tot treib weil er ihn so dermasen strest dass der nen hertzerfackt bekommt (der gejackte )!


    => terenen (wenn du keine 2. Terrra hast musst du ihn halt abgeben )


    ein freunde von mir hält 4 adulte korin böcke zusammen und es geht gut aber es genauso gehen wie bei dir dass sich alle gegenseitig jagen



    Gruß


    Andreas

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )