Beiträge von Ann-Kathrin

    Zitat

    Original von Durello



    - Welche Beleuchtung brauche ich für mein Terra, was reicht bei den Maßen aus? Könnt Ihr was empfehlen?.


    Also ich würde einen hqi strahler nehmen da das terrarium hell ausgeleuchtet sein sollte. dann würde ich noch eine osram vitalux empfelen für die uv versorgen, die sollte aber nur ne halbe stunde oder stunde am tag an sein.
    ja vielleicht noch einen strahler der einen wärmeplatz schafft.

    Also für eine kleine muss is nicht gleich so gross sein
    aber wie das so ist bei allen reptilien je grösser desto besser.


    ich pflege einen schmuckhornfrosch und da steht überall 50x50x50 ist gross genug aber das sehe ich jedoch anders. und die werden nur bis 18 cm gross aber stell mal nen wasserbecken rein und denn ist da kaum noch platz zum bewegen.


    Liebe grüße


    Ich habe ja auch eine gruppe weibchen. aber das stimmt auch man muss die eier ja nicht inkubieren. aber vielen lieben dank.

    Guten abend


    Ich wollt mal fragen ob sich das züchten von leopardgeckos lohnt?
    Also nicht das man dabei reich werden will oder so aber findet man noch genügen gute hände für seine nach zuchten? Ich habe zurzeit 3 weibchen und war am überlegen noch ein männchen dazu zu holen. Aber ich möchte mir erst sicher sein das es genug interessenten gibt. Da ich meine nachzuchten nicht wirklich gerne in ein tierladen geben möchte.


    Liebe grüße ann-kathrin

    So nun ist es so weit gestern ist mein erstes ei ausgeschlüpft.
    Der gecko ist lebendig und neugirrig.
    Aber so sehr klein. Den wird man ja kaum sehen im Aufzuchst becken.

    Hallo!!!


    Chamäleons können auch eier Produzieren ohne das sie sich verpaart haben. Sieht mir schon nach eier auch was da liegt.


    Meine chamäleon dame hat auch ihre ersten eier gelegt ohne das sie verpaart wurden ist und das hat mich stutzig gemacht und da habe ich mal üüber das thema was gelesen.


    Ich denke das es völlig normal ist.

    Okii sie sind nun schon im inkubator sie wurden nicht gedreht also werde ich das mal so testen aber denn weiss ich für das nächste mal beschreid.



    Stiker darf ich mal fragen wie du die eier abdeckst? Und brauchen die eier nicht immer die gleich temperatur oder darf die nachts ruhig absinken?


    philippus genau meinen agamen weibchen sind auch alle trächtig deshalb werde ich ihn auch behalten.


    Danke für eure antworten..

    Moin moin.


    Sonntag abend habe ich durch zufall gesehen das meine Phelsuma l. laticauda dame eier gelegt hat. Leider hatte ich da noch keinen inkubator nun bin ich dann gleich montag morgen los habe einen gekauft und was ich sonnst noch so brauche.
    Nun mal meine Frage. Ich habe mein Pärchen erst seit 2 wochen und weiss nicht genau wie lange die eier dort schon gelegen haben da sie richtig schön versteckt waren. Tragen die eier einen schaden davon wenn sie da schon länger dort gegelegen haben und ich sie dann erst raus nehme?


    Bin da noch ein bisschen unsicher ist mein erstes gelege.


    Liebe grüße