Beiträge von Ann-Kathrin

    Ich denke mal es ist jedem selber überlassen wann und wie er seine tiere sauber macht.
    Wie schon von Ornata erwähnt machen wir unsere Agamen alle 3 Monate komplett sauber nicht weil sie stinken oder so aber weil wir denn auch mal die rückwand auswechseln. Alle 3 Monate auch nur da es ja doch viel stress ist für die tiere wenn man sie immer raus holt und sowas.
    Wenn man den Kot täglich entfernt stinkt es eigentlich nicht aber wenn man denn natürlich 2-3 nicht macht könnte es doch schon mal richen.

    Momentan denke ich mal wirst du nicht mehr alt zu viel finden da es ja immer kälter wird.
    Mh es gibt da viele verschiedene meinungen ob man sowas überhaupt verfüttern sollte. Man weiss ja nie wo die mal gesessen haben aber das weiss man bei den gekauften auch nicht.
    Im sommer haben wir unserer kleinen Chamäleon dame immer Grasshüpfer gefangen aber dabei aufgepasst das sie nicht von einer gespritzen wiese odder in der nähe davon kommen. Meistens haben wir sie bei oma im Garten gefangen das waren wir uns dann immer ganz sicher.
    Ja was findet man dann noch so?
    Fliegen denke ich mal wird auch genauso sein. Regenwürmer oder algemein würmer ist halt immer die sache man weiss nie wo die gewessen sind. Und viele arten von tierchen sind ja auch geschützt.


    Was für tierchen hast du dir dann vorgestellt.?

    Hallo.
    Haben vorhin da mal angerufen bei der
    natur-landschaftbehörde Flensburg schleswig und da wurde uns gesagt das wir doch bitte eine schriftliche Anmeldung nach Flintbeck bei Hamburg schicken sollen.
    Das die uns nicht wirklich weiterhelfen könnten.
    Ich finde sowas echt traurig. Aber naja.

    Hallo.


    Das mit dem Anmelden ist bei uns in Flensburg garnicht so einfach. Wollte meine Tiere Heute Anmelden aber irgendwie weiss keiner wo ich sie einmelden soll. War bei Viterinär amt und da konnte mir keiner weiter helfen.
    Aussage von denn war: das sie keine Ahnung hätten wo man die tiere anmelden könnte.


    Und nu?

    Vielleicht solltest du es einfach mal mit den kleinen Versuchen. Das problem hatten wir auch am Anfang das wir fanden das alles zu gross sei. Aber mal sollte sich wundern.
    Wir haben uns dann entschlossen das wir es doch mal versuchen. Und er hat sie wunderbar gefressen.


    Vielleicht solltest du es auch einfach mal ausprobieren.

    Hallo!!!


    Ich habe seit eingien Tagen ein Pärchen Goldstaubtaggeckos doch konnte leider noch nicht wirklich beobachten ob sie fressen.
    Von der Pinzette fressen sie noch nicht weiss auch nicht ob sie das irgendwann einmal tuhen gebe mit aber alle Mühe.
    Wie kann ich die Nahrungsaufnahme Kontrollieren?
    Fruchtbrei essen die das habe ich schon gesehen aber Heimchen und so konnte ich noch nie Beobachten.

    Ja das stimmt es dauert ca 10 tage kommt auch wieder dadrauf an wie hoch die temperatur ist. Bei zimmertemperatur dauert es etwas länger als 10 tage. Aber so zwischen 28 und 30 Grad schlüpfen sie so ab den 10 tag einige eier dauern länger andere wiederrum auch kürzer. Liegt eben auch an den haltungsbedingungen.

    Das ist Unser Siedleragam Männchen in Paarungs stimmung deswegen kommt auch die Farbe so zu stande sonnst sieht er Ganz anders aus.

    Das kann mal passieren das was abhanden kommt.


    Selberbau finde ich dennoch besser da weiss man was man hat und man kann auch teile nachkaufen und muss sie nicht erst bestellen und lange warten.
    Also ich finde unsere beregnungsanlage ziemlich gut.


    Aber wie man ja weiss dadrüber lässt sich lange diskutieren und jeder hat seine eigene Ansicht und das ist auch gut so.

    Ja das finde ich auch das es ein wenig gefährlich aussieht. Sollten die lampen nicht sowie so lieber übern terra angbracht werden als wie ins Terra???
    Bei meinen Hängen die lampen aufjedenfall übern Terra...

    Zitat

    Original von Caro
    Und ich denke dass die Tiere in freier Natur mehr und besseres Futter bekommen als zb. Heuschrecken die mit Heu und Haferflocken ernährt werden( sehr abwechslungsreich!)


    Man sollte nur aufpassen man sie nicht aus einen gespritzen feld oder auf einer hunde koppel sammelt das wäre wohl nicht so gut.
    Aber sonnst denke ich so wie Caro das die wohl besseres zu fressen haben als die gezüchteten die man in den zoohandlungen kaufen kann.

    Eigentlich habe ich auch an den seien lüftungs fläche und wenn ich da noch mehr gaze ran mache haben wir ein flexarium. Leider geht nicht mehr als nen halben meter da ich sonnst das terra kürzen müsste und das ist ja auch nicht sinn der sache oder mich muss wirklich ein loch in die decke machen....