• Moin moin.


    Sonntag abend habe ich durch zufall gesehen das meine Phelsuma l. laticauda dame eier gelegt hat. Leider hatte ich da noch keinen inkubator nun bin ich dann gleich montag morgen los habe einen gekauft und was ich sonnst noch so brauche.
    Nun mal meine Frage. Ich habe mein Pärchen erst seit 2 wochen und weiss nicht genau wie lange die eier dort schon gelegen haben da sie richtig schön versteckt waren. Tragen die eier einen schaden davon wenn sie da schon länger dort gegelegen haben und ich sie dann erst raus nehme?


    Bin da noch ein bisschen unsicher ist mein erstes gelege.


    Liebe grüße

  • Hallo,


    was für einen Inkubator hast du denn gekauft?


    Also ich hab jetzt die erfahrung gemacht das es viel besser ist die Eier dort zu lassen wo es das Weibchen abgelegt hat. Ich decke die Eier immer nur ab damit die Elterntiere die kleinen nicht fressen können wenn sie schlüpfen.


    Falls du sie schon abgemacht hast, solltest du sie nicht drehen sondern so von der stellung lassen wie sie sind und genau so in den Inkubator legen...



    ....aber wie gesagt, ich würde den Inkubator zurück bringen und die Eier im Terrarium lassen. Sparste dir das Geld...

  • Ich würde ebenfalls die eier im terra lassen :]
    Allerdings würd ich den inkubator schön zu hause behalten
    kann man immer gebrauchen warum zurückbringen jetzt hast du ihn ja
    und wenn sich ma was bei deinen agamen tut hasse schon inkubator also den inkubator würd ich schön behalten ;)


    mfg philipp

  • Okii sie sind nun schon im inkubator sie wurden nicht gedreht also werde ich das mal so testen aber denn weiss ich für das nächste mal beschreid.



    Stiker darf ich mal fragen wie du die eier abdeckst? Und brauchen die eier nicht immer die gleich temperatur oder darf die nachts ruhig absinken?


    philippus genau meinen agamen weibchen sind auch alle trächtig deshalb werde ich ihn auch behalten.


    Danke für eure antworten..