Hilfe .... Gecko gestorben !!!

  • Hallo Zusammen ,


    Ich bin ganz neu hier und komme mit einem tragischen Fall zu Euch und hoffe mir kann jemand helfen.


    Mein Freund hat seid 5 Jahren Geckos, unser Geckos Weibchen hatte sich die letzen paar Tage sehr zurückgezogen, und hat nichts zu fressen angerührt, vorstetern kam es dann wieder aus seiner Höle raus und wir haben gesehen das es sich gehäutet hat ....


    Gesten Nacht dann die schhreckliche entdeckung ... die Lady ist gestorben :-( Und als wir sie aus dem Terrarium genommen haben sahen wir das sie ein loch im bauch hatte ... Wir sind total fertig und wissen nicht was da passiert ist ... Kann mir von Euch jemand helfen ???


    Haben heute das Terrarium komplett sauber gemacht ... Werden schnellstmöglich natürlich wieder einen gefährten für unser Männchen dazuholen , aber wir sind ziehmlich verunsichert was jetzt das richtige ist ...


    Traurige Grüsse
    Pauschi

  • Das hört sich aber übel an. Ein loch im bauch das kann ich mir mal so garnicht vorstellen. Aber wäre hilfreich zu wissen wie schon mein vorgänger gesagt hat um was für eine art es sich handelt.

  • Hallo Zusammen,
    Entschutschildigt bitte aber ich habe im moment keinen eigenen PC daher komm ich nur ganz soradisch ins Internet ...
    Erst mal vielen dank für Eure antworten ,


    es haldelt sich um Leoparden-Geckos...
    Nein also unser Terarium ist so eingerichtet das sich die Tiere auf keinen Fall verletzen können ...


    Mein Freund hat gesagt das wohl kleine tierchen im bauchraum waren als er unsere Lady rausgenommen hat :-( Ich bin noch immer ganz geschockt ... kann das gar nicht verstehen wie sowas sein kann ....


    Liebe Grüsse
    Pauschi

  • Hallo,
    würde das Tier einschicken nach exomed oder zu einenm anderen Labor,dann habt ihr Gewissheit was die kleine hatte.


    Gruß
    Christian