Junger Grüner Leguan (Nominatform) zu vermitteln.

  • Muss mein Interesse evtl leider canceln.... ;(
    Nachdem ich gestern erstmal vergebens versucht hab den Kleinen zu kriegen, hab ich es heut erst gar nicht versucht da er total beleidigt sich verzogen hat. Hab ein Foto machen können, ist zwar nicht sehr viel drauf, aber so wie´s aussieht haben wir wohl doch nen Männchen... :whistling: glaub ich....vielleicht könnt ihr ja mehr erkennen, aber ist wohl zu unscharf....würde sich noch rausstellen das es doch nen Mädel ist dann würd ich den Kleinen sofort nehmen :rolleyes:

  • Hi,


    wie alt ist Dein Tier denn? Die Poren sind schon deutlich erkennbar... Von daher denke ich auch, es handelt sich um ein Männchen.


    LG Jana

  • Geboren laut Papieren ist "er" 03/2010....würde Luftsprünge machen wäre es nen Mädel :P aber auch wenn der kleine Drecksack nen Männchen wäre....nicht schlimm weil er echt nen Süßer ist....vielleicht gibts ja noch weitere Meinungen zu seinem Geschlecht... :)

  • Guten Abend alle zusammen...



    @ Mogli....


    Wollte mal fragen, ob der Kleine noch da ist und weiterhin ein neues Zuhause sucht... ?-(


    Hätte da vielleicht ein super schönes Terra und viel Platz und Fürsorge zu vergeben. :D


    Wäre schön bald eine Antwort zu bekommen.


    Danke

  • Guten morgen...


    @ Thomas v. Baal


    Muss leider mitteilen, dass diese Gruppe nicht mehr da ist, bzw. nur noch zur Hälfte.


    Um kurz die Geschichte zu erzählen...


    waren so glücklich, endlich 1,1 zu haben und haben ein riesiges Terra bauen lassen... nachdem wir in unser neues Haus gezogen sind.


    Haben da den ausreichenden Platz... Tja und dort haben wir uns dann auch eine Zisterne in den Boden legen lassen um Wasser aufzufangen.


    Hatte Anfangs auch mal den Tierarzt gefragt, ob der Teich und die Regenanlage darüber laufen können und er meinte, dass das wohl gehen würde... wäre ja auch gut wegen der natürlichen Mineralien...




    Naja... muss leider jetzt feststellen, dass das so keine gute Idee war... :(


    Die Leguane wurden immer dünner... da hab ich noch gedacht.. vielleicht würmer.. sind zum entwurmen gefahren...


    aber danach wurde es auch nicht besser... und letzte Woche ist dann mein Weibchen einfach umgefallen....


    Bin dann direkt zum TA und wollte bei ihr nachgucken lassen, warum --- wieso --- weshalb....


    -- Vergiftung ---


    Hab daraufhin den männlichen Leguan zum TA gebracht und der sitzt jetzt weiterhin beim TA in Quarantäne...


    Laut Tierarzt wird er es aber eher nicht schaffen...


    Ich hab jetzt schon das ganze Terra desinfiziert und neue Baumstämme rein und und und... die Leitungen der Wasserversorung gereinigt...


    Also laut der Aussage des TA war das Wasser aus der Zisterne verunreinigt... bzw. versäucht...


    .... naja und nun....


    mann mann ich ärger mich so über mich selbst... die beiden waren so toll und ein super dreamteam.. und jetzt...


    Ich war immer so stolz, dass die beiden sich so gut entwickelten... und der Männliche aus der Auffangstation, dass es ihm endlich wieder gut ging... naja ... für meine Dummheit ... mussten die beiden doch leiden...




    @ Mogli..


    würdest du ihn mir nach dieser Dummheit überhaupt noch anvertrauen??

  • Hi.
    Bevor Dein Männchen nicht wirklich verstorben ist, wäre es doch irgendwie undankbar, sich schon nach einem neuen Tier umzusehen, oder?
    Traurige Geschichte mit den Vergiftungen, aber ist es nicht üblich, wenn man selbst einen Brunnen bohrt, dieses Wasser von einem Labor mal untersuchen zu lassen, bevor man es nutzt? Naja, nachher ist man immer schlauer. Ihr macht Euch sicherlich selbst genug Vorwürfe...


    Gruß Sabine

  • ja wir machen uns selbst genug Vorwürfe...


    es ist ja auch der reinste Horror...


    Ich will ja auch warten, deshalb habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich "Vielleicht" Platz habe...


    Jedoch bin ich der einzige der noch die Hoffnung hat, dass er wieder wird... Der TA wollte ihn gestern schon einschläfern... weil es nicht besser wird. Aber da es auch nicht schlimmer geworden ist, hab ich gesagt, wir warten noch... wenigstens 2-3 Tage... vielleicht braucht es etwas...


    Aber ob das so richtig ist, weiß ich nicht, vielleicht quält er sich nur noch...

  • Hallo alle zusammen...


    also mein Männlein hat es auch nicht geschafft. ;-(


    Der TA hat uns am Freitag Abend angerufen und uns mitgeteilt, dass er von selbst eingeschlafen ist und weg war. ....


    Habe ihn dann gestern Morgen abgeholt und im Garten beerdigt. Dort liegt er jetzt neben seiner Freundin...


    nun ja haben uns bis heute Gedanken darüber gemacht, was wir nun machen, aber wir würden schon wieder einem Tier helfen wollen, was ein neues zu Hause sucht.


    @ Mogli
    kannst du vielleicht nochmal ein paar Bilder einstellen... bzw. wo kommst du her? Vielleicht könnten wir uns ihn ja auch mal ganz unverbindlich angucken kommen und so das wir uns auch persönlich unterhalten könnten...??



    Danke
    lg

  • Morgen,


    ich stell nochmal neue Fotos von dem Leguan ein.


    Postest Du bitte Fotos von Deinem Terrarium und ne kurze beschreibung möchte ich auch gerne sehen.


    Wenn das alles in ordnung ist kannst Du den kleinen haben.



    Gruß


    Tobias