Beiträge von Mogli

    Morgen,
    jetzt habe ich aber lange nicht mehr hier reingeschaut...
    Freut mich sehr Bilder von den beiden zu sehen, es scheint ja so als ob sie bei dir eine Kiste annimmt!
    Ich drück die Daumen. Die beiden haben es bei mir auch immer oft und wild getrieben ;)
    Wenn der rhythmus sich nicht ziemlich geändert hat,
    hört sich so an, dann wird sie frühestens Anfang März legen vorher wird das Terrarium auseinander genommen.
    Getrunken hat sie immer viel, hab ihr dann auch ne extra Schale hingestellt.
    Gruß
    Tobias

    Guten Morgen,
    PN ist angekommen, ich schicke Dir meine Handynummer. Bin allerdings heute den ganzen Tag auf einer Hochzeit, Telefonieren können wir dann morgen in ruhe. Du kannst ja bitte schonmal ausführlich Dein Terrarium vorstellen, auch wenn es noch nicht fertig sein sollte. Der ein oder andere hat mit Sicherheit noch ein paar nützliche Tipps dazu.
    Gruß
    Tobias

    Hallo zusammen,
    schweren Herzens und nach erheblichen Gewissensbissen habe ich mich dazu entschieden,
    mich aus zeitlichen Gründen von meinem Leguan Pärchen zu trennen. ;(
    Aufgrund meines Jobs und Familienzuwachses bleibt mir einfach zuwenig Zeit für die notwendige,
    regelmäßige Terrarien pflege.

    Ich gebe die beiden nur zusammen ab und möchte mich auch vor endgültiger Abgabe von den
    artgerechten Haltungs Bedingungen beim neuen Besitzer überzeugen,

    denn es ist mir selbstverständlich extrem wichtig die beiden gut aufgehoben zu wissen,
    zumal ich Charly quasi groß gezogen habe und er wirklich ein lieber ist!

    Ich möchte noch dazu sagen, dass ich keinerlei Zeitdruck habe und warten kann bis sich jemand
    findet der die dementsprechenden Haltungsbedingungen hat oder sie schafft.


    Bei Bedarf stelle ich meine gesamte Terrarium Technik zur
    Verfügung, ansonsten werde ich sie nach erfolgreicher Vermittlung zum Kauf
    anbieten.


    Jetzt zu den Beiden, sie harmonieren sehr gut zusammen, sind zutraulich und „zahm“.
    Es sind keine Streicheltiere die man mal eben nach Belieben´aus dem Terrarium holt und mit sich rumträgt,
    sie fressen zwar aus der Hand,lassen sich berühren und wenn sie wollen klettern sie auch mal raus, an einem hoch,
    laufen eine Runde und gehen dann auch schnell wieder ins Terrarium.
    Man darf nicht vergessen das es Wildtiere sind!
    Festhalten lassen sie sich nicht, mit etwas Erfahrung kannman sie auf dem Arm wieder ins Terrarium bringen falls sie mal bei einemgelegentlich kurzen Ausflug den weg von selbst nicht mehr finden.

    Die beiden sind fehlerfrei und gesund.

    -Alter
    Charly: ca. 6 Jahre Rhinolopha FZ
    Maya: ca. 6 Jahre Nominatform DNZ

    -Kopfrumpflänge
    Charly: ca.38cm
    Maya: ca.34cm

    -Gesamtlänge
    Charly: ca.130cm
    Maya: ca.114cm

    -Gewicht
    Charly: ca.3,5kg
    Maya: ca.3,5kg

    Hier ein paar aktuelle Fotos vom Wochenende…


    Grüße
    Tobias





    Hi,



    ich denke ich werde eine paar Tage brauchen und die Tiere dann ausquartieren.


    Wie und wo bin ich mir noch nicht sicher, wahrscheinlich ins Badezimmer, da kann ich schön Heizen und die Vitralux installieren.


    Fotos werde ich natürlich machen!


    Da wo das Naturstein Mosaik ist brauche ich nichts machen das ist unverändert geblieben nach den Jahren.


    Werde ne kleine Badewanne einbauen, die kann ich leichter abwischen, der Teich ist zu rau und die Ebenen nerven.


    Ich muß min. alle 6 Wochen komplett Wasser wechseln, Teich, Pumpe und Druckfilter reinigen, meine kacken ausschließlich ins Wasser.



    Keiner der mir sagen kann wie sich die Tapete auf längere Zeit macht???



    Gruß


    Tobias

    Hallo zusammen,
    da einige Sachen zu machen sind habe ich mich jetzt dazu entschieden es komplett zu renovieren.



    Geplant ist, Teich rausschmeißen und gegen eine Wanne Tauschen (um Zeit bei der Reinigung zu sparen),


    die abdichtung und gestaltung der Wände, neuen Ablagen, weniger aber dickere Äste und Stämme installieren.

    Ich habe in der letzten zeit öfter gesehen das manche Halter Fototapte verwendet haben, fände es an sich gut, nur kann ich mir nicht vorstellen das diese dauerhaft haltbar ist. Hat damit schon jemand Erfahrungen auf längere zeit gemacht?



    Gruß
    Tobias