Junger Grüner Leguan (Nominatform) zu vermitteln.

  • Hallo,


    ich habe hier einen Jungen Leguan im Auftrag eines Bekannten in gute Hände zu vermitteln.


    Das Tier sieht gesund aus, hat eine wunderschöne Färbung und ist die Nominatform des Grünen Leguan.


    Geschlecht kann man noch nicht erkennen.


    Kopfrumpflänge ca. 15cm, Gesamtlänge ca. 50cm.




    Gruß Tobias




  • Hi Tobias.


    Da fällt mir erstmal nur ein "WOW" ein! Sehr außergewöhnliche Färbung, wahnsinn!
    Weißt Du wie alt der Leguan sein soll?
    Ist es ein eingeführtes Tier (wenn ja, ist das Herkunftsland bekannt?) oder eine DNZ?


    Ich wünsche viel Glück bei der Vermittlung. Hoffentlich findet sich ein guter Halter.


    Gruß Sabine

  • Morgen,


    ich habe kaum informationen bekommen, alter kann man nur schätzen.


    Ist damals bei OBI gekauft worden :2845: , aber nach der Färbung schätze ich das Tier oder die Eltern kommen so aus der richtung Venezuela.



    Gruß Tobias

  • Hi, schließe mich Bine an: " Waooowww"....Gott sei Dank, hab ich keinen Platz sonst würd ich unvernünftigerweise ein Terrarium bauen und das Tier großziehen in der Hoffnung, dass es ein Mädel ist und ich es behalten könnt....
    Grüsse Berthold

  • Ich grübel auch schon die ganze Zeit, was tun mit diesem Tier :love:
    Ich habe noch nie ein Jungtier gesehen, was nicht grün war.
    Ich dachte bisher immer die bekommen erst später so markante Muster.
    Also könnte dieses Tier vielleicht doch schon älter sein? "Damals bei OBI" hört sich auch irgendwie nicht nach gestern an.
    Und vielleicht kann man doch schon das Geschlecht erahnen?
    Vielleicht ist es größer als angegeben?


    Mogli, könntest Du bessere Angaben bekommen und vielleicht genauere Daten/Fotos?


    Gruß Bine

  • Hi Bine, das passt schon mit dem Muster und dem ungefähren Alter. Ich hatte bei meiner ersten Nachzucht Nominat mit Rhinolpha auch sehr auffällige Zeichnungen bei den Babys schon. Je nach Herkunftsgebiet sind Jungtiere nicht immer "einfach" nur grün.
    Grüsse Berthold

  • Hi!



    Wow habe ich auch gedacht als ich den das erste mal gesehen habe, deswegen habe ich die Vermittlung auch übernommen.


    So ein Tier muß in erfahrene Hände, wäre zu schade wenn der verkümmert.


    Das Thema mit dem selbst behalten habe ich durch, meine Frau ist dagegen....


    Ich habe den Leguan mittlerweile samt Terrarium bei mir, das mit dem Geschlecht können wir gleich mal raten, ich tendiere zu Männchen.


    Er soll ein Gutes halbes Jahr alt sein, nach dem Terrarium zu schließen wäre er wahrscheinlich schon größer.


    Ich mache gleich Bilder der Poren und Poste sie.



    Gruß


    Tobias

  • Wie gesagt wir hätten großes Interesse. Haben unseren Kleinen zwar auch erst seid 09/2010 was ja aber nicht heißt das wir deswegen unerfahren sind ?( denn die Erfahrung kommt auch durch die Haltung dieser schönen Tiere...
    Mir ist auch klar das es später Probleme geben wird wenn es 2 Männchen wären....!!


    LG

  • Hallo,


    tyson1984 ich denke es ist ein Mänchen, mal abwarten was die Anderen sagen.


    Es wäre nur schade um das schöne Tier wenn es später wieder vermittelt werden muß oder zB. unterdrückt wird.


    Welches Geschlecht dein jetziger Leguan hat ist noch unklar?



    Hier die Bilder: