Beiträge von Tequila-01

    Hallo,


    um nochmal zu fragen....


    Gibt es noch andere bestimmte Sachen zu beachten bei so kleinen Babys... oder alles wie bei den großen??



    Weiß denn jemand ungefähr wie alt die Kleinen sein könnten?? mit ca. 35 cm Gesamtlänge??


    lg

    hmmm


    hat vielleicht noch jemand gute Tipps... was ich bei so jungen Grünen sehr gut beobachten muss????


    Ich mein im großen und ganzen weiß ich ja wies geht... aber so kleine hab ich auch noch nicht groß gezogen...


    Das eine Thema hab ich schon gelesen, mehrmals täglich frisches Futter... aber ich meine ganz bestimmte Sachen, wo man vielleicht bei größeren nicht mehr so drüber nachdenkt....

    @ Berthold


    ja werde sie ein wenig eingewöhnen lassen und dann ab zum TA....


    Was sollt ich denn machen... die Kleinen mussten ja schnell in die Sonne... Die waren bei Schwiegermonster schon eine Zeit lang und wer weiß, wie es denen ging... hoffe einfach mal das beste...

    @ jaybee


    das monster denkt immer nur von der Wand bis zur Tapete.... die Frau bringt öfter solche Sachen... ich glaub manchmal will sie mich einfach nur ärgern,...



    Habe gerade eben mal mit dem "Zoofachhandel" telefoniert...
    also Futter kennen die armen schweine nur in Form von Presspellets und Eisbergsalat...


    Quarantäne-Becken??? Nachdem ich am Samstag mein ganzes Terra sauber gemacht habe und alles rausgeruppt habe und und und... ist ja heute auch erst "sperrlilch" wieder eingerichtet. War ja gar nicht darauf vorbereitet. Haben viele Baumstämme entsorgt am Samstag und Lampen die ich mal wieder austauschen wollte.,
    bin ja schon froh, dass das Terra trotzdem einigermaßen vernünftige Temperaturen hat...


    Beide fressen..,. hab schobn beide dabei beobachten können... Sehen auch eigentlich im großen und ganzen recht fit aus...


    Sind auch komischer Weise kaum schreckhaft... Sehr neugierig sind die beiden..,. vielleicht doch gut behandelt im "Zoofachhandel"???


    Also der eine soll ein "Blue Diamond" sein und laut "Einfuhrpapiere" sind beide in 10/2010 eingeführt worden.... also keine Ahnung wie alt....


    Sind beide so ca. 35 cm lang... also vielleicht 3 - 4 Monate???

    Edit Bine
    Abgetrennte Beiträge beginnen nun hier:


    Hallo


    @ mogli
    werde deinen super süßen doch leider nicht nehmen können...


    warum?


    kann ich euch sagen...


    Ich eben zu Hause klingelt mein Telefon... Schwiegermutter.....
    Bist du zu Hause??? Ich ja sicher... hast mich ja auf dem Haustelefon erreicht. Dein Sohn ist aber noch nicht da ...
    Schwiegermonster: ja ich komm mal eben vorbei... nun gut...


    Sie kam..,.
    stand vor meiner Tür
    hielt eine Box in den Händen.


    Ich: Was ist das denn??
    Monster: Hab euch beiden da was schönes geholt... ein Vorab Weihnachtsgeschenk...


    nun siehe...:


    super oder???
    Monster:: ja hab ich für euch geholt.. Ihr habt ja am Wochenende erzählt, dass die anderen beiden nicht mehr da sind und dann hab ich mir gedacht ich tu euch einen Gefallen...sind auch extra aus dem "Zoofachhandel"


    ohhhhhh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


    aber die zwei Kleinen können ja nix dafür...


    und ich dann zu monster:
    und warum 2...
    monster: ihr hattet doch auch zwei und das ist doch dann wieder ein schönes Paar....


    ;( ;( ;( :cursing: ;( ;( ;(


    naja hab den beiden dann erstmal essen gemacht...


    wenigstens das funktioniert....



    achso und das ist mein terra:


    Hallo alle zusammen...


    also mein Männlein hat es auch nicht geschafft. ;-(


    Der TA hat uns am Freitag Abend angerufen und uns mitgeteilt, dass er von selbst eingeschlafen ist und weg war. ....


    Habe ihn dann gestern Morgen abgeholt und im Garten beerdigt. Dort liegt er jetzt neben seiner Freundin...


    nun ja haben uns bis heute Gedanken darüber gemacht, was wir nun machen, aber wir würden schon wieder einem Tier helfen wollen, was ein neues zu Hause sucht.


    @ Mogli
    kannst du vielleicht nochmal ein paar Bilder einstellen... bzw. wo kommst du her? Vielleicht könnten wir uns ihn ja auch mal ganz unverbindlich angucken kommen und so das wir uns auch persönlich unterhalten könnten...??



    Danke
    lg

    ja wir machen uns selbst genug Vorwürfe...


    es ist ja auch der reinste Horror...


    Ich will ja auch warten, deshalb habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich "Vielleicht" Platz habe...


    Jedoch bin ich der einzige der noch die Hoffnung hat, dass er wieder wird... Der TA wollte ihn gestern schon einschläfern... weil es nicht besser wird. Aber da es auch nicht schlimmer geworden ist, hab ich gesagt, wir warten noch... wenigstens 2-3 Tage... vielleicht braucht es etwas...


    Aber ob das so richtig ist, weiß ich nicht, vielleicht quält er sich nur noch...

    Guten morgen...


    @ Thomas v. Baal


    Muss leider mitteilen, dass diese Gruppe nicht mehr da ist, bzw. nur noch zur Hälfte.


    Um kurz die Geschichte zu erzählen...


    waren so glücklich, endlich 1,1 zu haben und haben ein riesiges Terra bauen lassen... nachdem wir in unser neues Haus gezogen sind.


    Haben da den ausreichenden Platz... Tja und dort haben wir uns dann auch eine Zisterne in den Boden legen lassen um Wasser aufzufangen.


    Hatte Anfangs auch mal den Tierarzt gefragt, ob der Teich und die Regenanlage darüber laufen können und er meinte, dass das wohl gehen würde... wäre ja auch gut wegen der natürlichen Mineralien...




    Naja... muss leider jetzt feststellen, dass das so keine gute Idee war... :(


    Die Leguane wurden immer dünner... da hab ich noch gedacht.. vielleicht würmer.. sind zum entwurmen gefahren...


    aber danach wurde es auch nicht besser... und letzte Woche ist dann mein Weibchen einfach umgefallen....


    Bin dann direkt zum TA und wollte bei ihr nachgucken lassen, warum --- wieso --- weshalb....


    -- Vergiftung ---


    Hab daraufhin den männlichen Leguan zum TA gebracht und der sitzt jetzt weiterhin beim TA in Quarantäne...


    Laut Tierarzt wird er es aber eher nicht schaffen...


    Ich hab jetzt schon das ganze Terra desinfiziert und neue Baumstämme rein und und und... die Leitungen der Wasserversorung gereinigt...


    Also laut der Aussage des TA war das Wasser aus der Zisterne verunreinigt... bzw. versäucht...


    .... naja und nun....


    mann mann ich ärger mich so über mich selbst... die beiden waren so toll und ein super dreamteam.. und jetzt...


    Ich war immer so stolz, dass die beiden sich so gut entwickelten... und der Männliche aus der Auffangstation, dass es ihm endlich wieder gut ging... naja ... für meine Dummheit ... mussten die beiden doch leiden...




    @ Mogli..


    würdest du ihn mir nach dieser Dummheit überhaupt noch anvertrauen??

    hallo


    ich kann dir zwar nicht sagen wie weit deine Dame ist und wie lange es noch dauert...
    Aber meine Dame ist ungefähr genauso groß und alt wie deine Dame... Meine ist auch derzeit Trächtig..


    Jedoch ist meine noch Dicker als deine. Also von daher vielleicht ist einfach noch was Zeit bei dir...
    Ich bin allerdings grad selbst am überlegen, ob ich nochmal zum TA fahre...
    so zur Sicherheit.


    Denke die anderen schreiben dir bestimmt noch ne Antwort.


    Lg